Warum verhungern Menschen im Reichtum?

Dazu müssen die aber mal mitspielen...
Was hat das damit zu tun? Wenn jemand zu mir kommt und mich um Hilfe bittet, obliegt es letztendlich bei ihm ob er sie annimmt oder nicht.
Du hast recht und unrecht zugleich. Man darf sich nicht alles gefallen lassen und muss sein Recht vertreten. Nur weißt du sicher auch, dass Behörden oft nach Willkür handeln....und was willst machen, wenn bei einem Gerichtsfall du nicht recht bekommst, obwohl du im Recht bist? Es gibt genug Fälle, bei denen genug unschuldig verurteilt wurden......
Nur muss man wissen wie sein Recht aussieht und wie weit es geht. Im Prinzip kann man das auch als Laie machen, schliesslich bin ich ja auch kein Jurist. Ich bekomme auch kein Geld dafür das ich 2mal die Woche mit Leuten zu Behörden gehe, weil manche entweder Angst haben, oder einfach nicht wissen was sie sagen sollen. Nur ist es eben so das sich manche Menschen sehr schnell unrecht behandelt fühlen, obwohl es gar nicht stimmt. Die sogenannte Willkür der Behörden ist auch keine echte Willkür, sondern in den meisten Fällen das eigene Unverständniss für das System. Ich kann vor Gericht ja leicht behaupten im Recht zu sein, eigentlich kann ich ständig behaupten im Recht zu sein, egal ob es stimmt oder nicht. Fast jeder Verbrecher plädiert auf "nicht Schuldig", und bekommt einen Verteidiger zur Seite. Ich glaube das es sehr wenige Fälle gibt, in denen man eigenständig seine Fehler zugibt, und die Konsequenzen daraus zieht. Schliesslich geht es um die Beweisbarkeit. Wenn mir eine Behörde klarmachen kann, das dieses oder jenes so nicht stattfinden kann, oder in dieser Form vollstreckt werden muss habe ich keine Einwände mehr. Leider bekommen eben viele Menschen von Beamten zu hören, das es eben so ist wie es ist, und da fängt eben der Punkt an genauer nachzufragen.
Klingt nach einer Ausrede. Du musst ja nicht alles aufzählen, aber ein paar Beispiele könntest du nennen.
Ich habe mich als Begleitperson für Behördenwege bereitgestellt, egal ob für Jugendliche, Pensionisten, Arbeitslose oder normale Arbeiter. Selbst die Arbeiterkammer, fällt darunter, selbst Hilfsorganistaionen bekommen Besuch von mir, weil sich jemand von denen ungerecht behandelt fühlt und ich dann nachfrage was da los ist, und wenn mir dann jemand mit blöden Antworten kommt, die ich sehr oft hören muss, kanns sein das ich unbequem werde. Da aber alles auf Datenschutz ausgerichtet ist, muss der Hilfesuchende den Datenschutz in diesen Fällen aufheben, sonst renne ich gegen Wände, und dann zu Recht, also alles darf ich mir auch nicht erlauben, und schon gar nicht wutschnaubend in ein Amt stürmen.
Was ich genau wissen will: Was kann jeder dazu beitragen, damit die Kinder/ Sklavenarbeit in China (oder anderswo) aufhört?
Oder was kann jemand dagegen tun, damit nicht 30000 täglich verhungern müssen?
Überlegen woran es liegen könnte, nochmal überlegen wieviel davon stimmt, und wieviel davon PR für Hilforganisationen ist. Eigentlich könntest du auf jeglichen Wohlstand verzichten. Kein Fernseher, kein Computer, oder generell nicht kaufen was "Made in China" ist. Mehr als vier Wände und etwas zu essen brauchst du nicht wirklich. Ein auto...nunja, das wär dann schon eine persönliche Entscheidung. Mit dem was dir von deinem Lohn übrig bleibt, buchst du für eine Reise nach Afrika, nimmst dir 3 Wochen Urlaub im Jahr, und hilfst dort den Leuten bei der Essensversorgung, bei Bau von Brunnen für Trinkwasser, beim Leitungen verlegen, was eben so anfällt. Das ist keine leichte Aufgabe, und manchmal auch nicht ungefährlich also mal kurz nach Sansibar sich am Strand legen ist nicht. Das Negative an der Sache ist halt nur: Es ändert nichts!
Nenn mir was konkretes, sonst hast du dir ein Eigentor geschossen!
Eigentor mit Erfolg immer wieder versenkt.
Ich finde es wichtig, mal aufzuklären. Menschen dahinbewegen zu wollen, etwas zu ändern, ohne dass sie die Sache verstanden haben, wird nicht funktionieren.
Beispiel: du kannst 1000mal zu wem sagen "trete aus der Kirche aus"...das wird nichts nutzen solange derjenige nicht verstanden hat, dass er mit Nicht-Austritt diese Verbrecher unterstützt!
Glaubst du, dass noch ein einziger den Papst-Mist sich anhören würde, wenn er wirklich versteht, welchen Schwachsinn der redet und dass er sein Leben lang durchs Schmarotzen in Luxus lebt? Nein!
Glaubst du, dass noch ein einziger Obama wählen würde, wenn er weiß, dass dieser die Verbrechen von Bush noch fortsetzt und nichts weiter als Lügen aus ihm kommen? Nein!
Glaubst du, dass in mittelalterlichen Ländern wie dem Iran zB noch ein einziger den Koran vertreten würde, wenn er denn weiß, wie abscheulich und menschenverachtend der ist?
Was willst jetzt mit Menschen tun, die sich für die Todesstrafe aussprechen, für Steinigungen und Folter?
Darum finde ich es wichtig, das Aufklärung stattfindet. Dann würde vieles von selber ins rechte Lot kommen. Mir ist schon klar, dass bei vielen Aufklärung nicht fruchtet, da die meisten ja schon ziemlich verdummt sind. Aber nen Versuch ist es allemal wert.
Deswegen: zuerst Aufklärung, dann kann handeln stattfnden.
Natürlich müssen die Leute die Sache erst verstehen, aber ich fordere niemandem auf aus der Kirche auszutreten, nicht mehr wählen zugehen, oder sonstige Forderungen zu stellen, die weder in meinem Einflussbereich liegen, oder ich sie dort überhaupt sehen will. Ein gewisses Mass an Eigenständigkeit muss ich den Leuten zugestehen. Mir ist es lieber wenn mir jemand mit Überzeugung erklären kann, warum er lieber in der Kirche bleiben will, anstatt ihn zum Austritt zu bewegen, weil er nicht weiss warum er noch drin ist. Dasselbe gilt auch für die anderen von dir angesprochenen Punkte, auch wenn ich sie nicht unbedingt teile.
 
Werbung:
Die Menschheit existiert entmündigt in Lohnarbeit und produziert jeden Tag Zustände in denen die Menschen, die Tiere und die Umwelt systematisch zerstört werden. Milliarden Menschen können sich ihr ganzes Leben nichts anderes vorstellen als an dieser Zerstörung teilzuhaben und wetteifern sogar noch darum der beste Teilnehmer dabei zu sein. Ihnen erscheint diese Welt als die beste aller Welten.

Und das in einer Welt in der 946 Milliardäre der Welt 3,5 Billionen Dollar besitzen, allein in Deutschland jedes Jahr bis zu 15 Millionen Tonnen frischer Lebensmittel weggeworfen werden, und gleichzeitig 2,2 Millionen Kinder jedes Jahr an den Folgen von Mangel- und Unterernährung sterben! Täglich sterben bis zu 150 Arten aus während 1 Milliarde Fahrzeuge unterwegs sind, 130 000 km² Waldflächen jährlich gerodet werden und 18 000 Kunststoffteile auf jedem km² durch die Weltmeere treiben, bis sie ins menschliche Blut gelangen.

Ich habe stelle mir ständig die folgenden Fragen: Wie können derartige Gegensätze und Katastrophen existieren, warum werden sie bislang akzeptiert und was kann dagegen wirksam unternommen werden? Und die Antwort habe ich mir in meinem Video so gegeben: www youtube.com/watch?v=_d3BGu91sfQ

Was würdet ihr sagen? Warum existiert Hunger in der Welt während gleichzeitig lauter Reichtümer vorhanden sind? Und was kann man dagegen unternehmen? Ist das überhaupt möglich? Ist die Menschheit ein Krebsgeschwür?


Kommt drauf an was du so unter Reichtum verstehst o. in welchen Land du gerade geistig unterwegs bist.
Es gibt Länder die waren schon immer arm- aber nicht weil es an Hilfe mangelt- sondern wohin die Hilfe wirklich wandert versickert.
Die Menschen die sich daran bedienen- um noch reicher zu werden sind ein Krebsgeschwür.
 
eine festplatte ist mechanisch und ist zum verschleiß verurteilt.

eine defekte Festplatte ist fuer einen Computer kein Totalschaden, beim MOBO siehts anders aus und die halten bei Apple in der Regel auch nicht laenger als 1-3 Jahre (meine Erfahrung und alle Apple-User die ich kenne)
 
eine defekte Festplatte ist fuer einen Computer kein Totalschaden, beim MOBO siehts anders aus und die halten bei Apple in der Regel auch nicht laenger als 1-3 Jahre (meine Erfahrung und alle Apple-User die ich kenne)

echt? ich hab andere erfahrungswerte. ich hab mir die einzelteile für meinen pc selber gekauft und meine schwester hat mir beim zusammenbau geholfen. wenn man wie ich keine schwester hat (also wenn man keine hat, ich hab eine), die ein technik grinch ist... legt euch freunde zu.
 
echt? ich hab andere erfahrungswerte. ich hab mir die einzelteile für meinen pc selber gekauft und meine schwester hat mir beim zusammenbau geholfen. wenn man wie ich keine schwester hat (also wenn man keine hat, ich hab eine), die ein technik grinch ist... legt euch freunde zu.
Einen PC zusammenzustellen ist gar nicht so schwer. Den ersten den ich mir zusammengebaut habe,wurde aus lauter Gebrauchtteilen von Ebay zusammengeschustert. Gehört mittlerweile einem Freund, und läuft immer noch. Auch einen Apple PC durfte ich schon in Einzelteile zerlegen und wieder zusammenbauen, aber Verschleissteile in technischen Geräten gibt es immer wieder.
 
eine defekte Festplatte ist fuer einen Computer kein Totalschaden, beim MOBO siehts anders aus und die halten bei Apple in der Regel auch nicht laenger als 1-3 Jahre (meine Erfahrung und alle Apple-User die ich kenne)
Grundsätzlich sind die doch etwas robuster, aber es kommt auch drauf an, wie man mit dem Teil verfährt. Ich wandle sehr viele Videos um, schneide, komprimiere sie und brenne sie, da habe ich schon einige MOBO's verheizt, genauso wie Prozessoren. Aber ich kann hier eigentlich wertfrei urteilen, weil ich Win, Apple, und Ubuntu benutze, und ich kann nicht behaupten das ich irgendeines von den dreien meinen Liebling nennen darf. Ich habe mich mit allen dreien oft genug herumgeärgert, und trotzdem hat jeder seine Vorzüge.
 
Grundsätzlich sind die doch etwas robuster, aber es kommt auch drauf an, wie man mit dem Teil verfährt. Ich wandle sehr viele Videos um, schneide, komprimiere sie und brenne sie, da habe ich schon einige MOBO's verheizt, genauso wie Prozessoren. Aber ich kann hier eigentlich wertfrei urteilen, weil ich Win, Apple, und Ubuntu benutze, und ich kann nicht behaupten das ich irgendeines von den dreien meinen Liebling nennen darf. Ich habe mich mit allen dreien oft genug herumgeärgert, und trotzdem hat jeder seine Vorzüge.

einen pc zusammenzubasteln und defekte Komponente (wenn man weiss was es ist) selbst auszutauschen ist kein grosses Problem......versuche mal bei einem Laptop den Bldschirm selbst auszuwechseln oder nur ein neues MOBO einzubauen........da reicht ein normaler Schraubenzieher aber nicht mehr aus um die Kiste ueberhaupt aufzukriegen. Im Grunde ist der Defekt solcher Komponenten ein wirtschaftlicher Totalschaden.......das liegt aber nicht umbedingt daran, das die Ersatzteile so viel wert sind wie die Hersteller dafuer verlangen, sondern sie sind bewusst so teuer, das man sich Gedanken macht lieber gleich ein neues Produkt zu kaufen.
 
versuche mal bei einem Laptop den Bldschirm selbst auszuwechseln oder nur ein neues MOBO einzubauen
Zugegeben soweit war ich noch nie. Allerdings bezweifle ich ob es sich wirklich auszahlt da was reparieren zu lassen. Bei meinem Asus könnte ich das MOBO austauschen, aber der Bildschirm bleibt mir ein Rätsel.
 
Werbung:

Ich vermeide es, Billigprodukte zu kaufen. Doch viele tun das, weil sie selbst (auch hier in Ö oder D) zuwenig verdienen. Man muss schon aufs Geld schauen. Trotzdem muss es nicht immer unbedingt das Billigste sein!
Das ist alles ein Teufelskreis, total ineinander verstrickt. China ist ja die reinste Diktatur, und ich denke, nur die Leute dort selber könnten was verändern.
Würde ich zB auf meinen PC verzichten, weil da China-Bauteile drin sind, könnte ich dieses Video nicht sehen oder mir Infos holen.
Das in der Jeansfabrik ist ja wirklich ein Elend. Wo würden die Leute aber arbeiten, wenn sie dort ihren (Sklaven-) Job verlieren würden?
 
Zurück
Oben