Warum verhungern Menschen im Reichtum?

Die Menschheit existiert entmündigt in Lohnarbeit und produziert jeden Tag Zustände in denen die Menschen, die Tiere und die Umwelt systematisch zerstört werden. Milliarden Menschen können sich ihr ganzes Leben nichts anderes vorstellen als an dieser Zerstörung teilzuhaben und wetteifern sogar noch darum der beste Teilnehmer dabei zu sein. Ihnen erscheint diese Welt als die beste aller Welten.

Und das in einer Welt in der 946 Milliardäre der Welt 3,5 Billionen Dollar besitzen, allein in Deutschland jedes Jahr bis zu 15 Millionen Tonnen frischer Lebensmittel weggeworfen werden, und gleichzeitig 2,2 Millionen Kinder jedes Jahr an den Folgen von Mangel- und Unterernährung sterben! Täglich sterben bis zu 150 Arten aus während 1 Milliarde Fahrzeuge unterwegs sind, 130 000 km² Waldflächen jährlich gerodet werden und 18 000 Kunststoffteile auf jedem km² durch die Weltmeere treiben, bis sie ins menschliche Blut gelangen.

Ich habe stelle mir ständig die folgenden Fragen: Wie können derartige Gegensätze und Katastrophen existieren, warum werden sie bislang akzeptiert und was kann dagegen wirksam unternommen werden? Und die Antwort habe ich mir in meinem Video so gegeben: www youtube.com/watch?v=_d3BGu91sfQ

Was würdet ihr sagen? Warum existiert Hunger in der Welt während gleichzeitig lauter Reichtümer vorhanden sind? Und was kann man dagegen unternehmen? Ist das überhaupt möglich? Ist die Menschheit ein Krebsgeschwür?

Deswegen: https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=4154
 
Werbung:
Hinzu kommt, dass in armen Ländern, in denen die meisten Menschen in Armut verelenden, korrupte Politiker herrschen, die die Reichtümer, also die reichen Ressourcen ihre Länder, an reiche Länder im Gegenzug zu Bestechungsgeldern verkaufen und damit verkaufen sie ihr eigenes Volk, das sie damit zum Verhungern verdonnern.
Ein jeder von uns ist auf diesem Wege an dieser Schändung beteiligt.
Wir benutzen Produkte, deren Rohstoffe auf recht ungerechte Weise zu Billigstpreisen zu uns gelangen. Würden sie gerechter bezahlt werden, so müssten die Menschen in jenen Ländern nicht an Hunger sterben. Dafür legen wir die Überschussgelder wo zu guten Anlagebedingungen an und vermehren, was wo anders immer weniger wird, um wiederum mit denselben Geldern ihre Politiker einzukaufen.
 
Die Regierungen sind nur deshalb so mächtig, weil die Massen ohnmächtig sind. Aufgrund dieser Ohnmacht sind alle Menschen mitverantwortlich und nicht nur einzelne Politiker.

Ja, nur wer fängt an? Die Politiker hätten die Aufgabe dem Volk zu dienen. Das tun sie nicht, stattdessen haben sie sich der Kriminalität verschrieben.
Die Masse befindet sich im Tiefschlaf, da hast du vollkommen recht. Glaub aber nicht, dass das so leicht ist, solange die Regierung von Polizei und Heer beschützt wird.
Ich sehe erst eine Chance, wenn die- die eigentlich eh nur als dummes Werkzeug benutzt werden- endlich aufwachen.
Die andere Möglichkeit wäre, dass ALLE zusammengehen....dann wäre auch Polizei und Heer machtlos. Doch das wird nicht passieren...

Obwohl ich vorhin deine Frage "ist die Menschheit ein Krebsgeschwür" mit JA beantwortet habe, muss ich das jetzt ausbessern auf "NUR die Regierung"!
Natürlich ist die Masse auch schon ziemlich aussichtslos verdummt, aber als Krebsgeschwür würd ich sie nicht bezeichnen. Und viele würden gerne Widerstand leisten, trauen sich aber nicht. Ganz klar....sag zB mal bei den Wilden (Iran,...) was gegen die Regierung....dann biste gleich gesteinigt!
Auch hier wieder: es müssten alle zusammengehen...und das gleichzeitig!
JustInForAll schrieb:
Ein jeder von uns ist auf diesem Wege an dieser Schändung beteiligt.
Wir benutzen Produkte, deren Rohstoffe auf recht ungerechte Weise zu Billigstpreisen zu uns gelangen. Würden sie gerechter bezahlt werden, so müssten die Menschen in jenen Ländern nicht an Hunger sterben.
Versuch mal was zu kaufen, was nicht made in china ist! Ich hatte auch vor, nichts mehr von den Chinesen zu kaufen, aber sieh mal in deinen Pc/ Handy...auch wenn da made in germany draufsteht, so sind die Teile im Innenleben doch aus China.
Auch das wäre die Aufgabe der Politik, dass sowas wie Kinderarbeit und niedrige Bezahlung bzw Ausbeutung nicht vorkommen dürfe.

Würden wir nichts mehr kaufen was billigst produziert wird bzw die Menschen dort fast nichts dafür bekommen, dann hätten wir keinen Fernseher, keinen PC, kein Handy, keine Autos, keine CD-Player, ....
Gut, zum Überleben braucht man das auch nicht unbedingt. Aber was, wenn wir das nicht kaufen würden? Dann bekommen die Menschen dort gar nichts mehr?
 
Versuch mal was zu kaufen, was nicht made in china ist! Ich hatte auch vor, nichts mehr von den Chinesen zu kaufen, aber sieh mal in deinen Pc/ Handy...auch wenn da made in germany draufsteht, so sind die Teile im Innenleben doch aus China.
Auch das wäre die Aufgabe der Politik, dass sowas wie Kinderarbeit und niedrige Bezahlung bzw Ausbeutung nicht vorkommen dürfe.

Würden wir nichts mehr kaufen was billigst produziert wird bzw die Menschen dort fast nichts dafür bekommen, dann hätten wir keinen Fernseher, keinen PC, kein Handy, keine Autos, keine CD-Player, ....
Gut, zum Überleben braucht man das auch nicht unbedingt. Aber was, wenn wir das nicht kaufen würden? Dann bekommen die Menschen dort gar nichts mehr?

Natürlich sind die Rohstoffe aus dem Ausland. Seit wann haben wir in Europa "seltene Erden", die in fast jeder Technologie zu finden ist?
Neulich wollte Europa China verklagen, weil die Chinesen "seltene Erden-Metalle" nicht mehr so günstig hergeben wollen. China hat 1,5 Mrd. Einwohner. Diese Menschen müssen von was leben. Wie soll China das anstellen, wenn nicht dadurch, in dem sie die Preise anheben?
Ich finde, man sollte schon Produkte aus diesen Ländern kaufen, da sie davon leben. Die Produkte unserer Firmen bauen auch nur mit ihren Rohstoffen, nur bezahlen sie diesen Ländern keine vernünftigen Preise dafür.

In Europa findet man kaum mehr Rohstoffe, die verwertet werden können. Wir sind halte nicht reich an Bodenschätzen, wie andere Länder. Wir kommen nur auf einen grünen Zweig, wenn wir sie regelrecht übers Ohr hauen und das zerstört denen ihr Lebensraum: Sie verhungern und wir bauen Reichtümer auf.
 
Ich finde, man sollte schon Produkte aus diesen Ländern kaufen, da sie davon leben. Die Produkte unserer Firmen bauen auch nur mit ihren Rohstoffen, nur bezahlen sie diesen Ländern keine vernünftigen Preise dafür.
Wenn ich in Besitz seltener Rohstoffe bin, dann bestimme ICH den Preis!
Es ist ja bekannt, dass China eine Diktatur ist und daher glaube ich, dass die- egal wieviel sie für Rohstoffe von uns bekommen- den Arbeitern trotzdem nicht mehr bezahlen würden.
 
Wenn ich in Besitz seltener Rohstoffe bin, dann bestimme ICH den Preis!
Es ist ja bekannt, dass China eine Diktatur ist und daher glaube ich, dass die- egal wieviel sie für Rohstoffe von uns bekommen- den Arbeitern trotzdem nicht mehr bezahlen würden.

Du sprichst aber nur für eine Person, also für dich. Wenn Regierungen untereinander Verträge machen, fragen sie selten ihr Volk, was sie davon halten. Daher können Politiker armer Länder bestochen werden, damit sie günstigen Rohstoffpreisen zustimmen. Das Volk hat dann natürlich die Konsequenzen zu tragen. Sowas kennen wir ja auch von unseren Regierungen. Die nehmen Kredite ohne Ende auf und das Volk muss dafür grade stehen.

China muss für 1,5 Mrd. Menschen aufkommen. Ob sie das politisch wie wirtschaftlich gut oder weniger gut machen, muss das Volk dort entscheiden.
Das Volk ist aber auch nicht an seiner Misere ganz unschuldig. 1,5 Mrd. Menschen müssten eigentlich auch von sich aus darauf kommen, dass es an der Zeit ist, weniger Kinder zu machen. Wie soll eine Regierung sonst so viele Menschen satt bekommen?
 
tumblr_m8gi8mNqRP1qzpwi0o1_500.jpg
 
Wie wär es denn mal wenn sich all diejenigen die sich ständig über irgendwelche Ungerechtigkeiten aufregen, in ihrem kleinen bescheidenen Umfeld um die Beseitigung desselben kümmerten, anstatt ständig vom pennen, aufwachen und ständiger blödsinniger Ohnmacht daherfaseln.
Habt ihr soviel Angst vor euren eigenen Behörden und Politikern, das euch gute sachhaltige Argumente ausgehen wenn ihr ihnen gegenübersteht?
Wenn ihr so argumentiert wie hier verstehe ich sogar das man euch ausnimmt und belügt, und ich bin mir nicht sicher ob ihr es überhaupt anders verdient. Irgendwie kommt man man sich vor als hätte man es mit einem haufen Philantrophen zu tun, die die Menscheit zwar als Krebsgeschwür bezeichnet, aber dieses Krebsgeschwür trotzdem retten will, was eigentlich ziemlich widersprüchlich wäre.
Es wäre vielleicht gar nicht so falsch wenn mir jemand sagen würde das ich aber sowas von falsch liege, und endlich mit einem Argument rüberkommt, das mir die Kinnlade bis zum Boden fällt.
 
Natürlich sind die Rohstoffe aus dem Ausland. Seit wann haben wir in Europa "seltene Erden", die in fast jeder Technologie zu finden ist?
Neulich wollte Europa China verklagen, weil die Chinesen "seltene Erden-Metalle" nicht mehr so günstig hergeben wollen. China hat 1,5 Mrd. Einwohner. Diese Menschen müssen von was leben. Wie soll China das anstellen, wenn nicht dadurch, in dem sie die Preise anheben?
Ich finde, man sollte schon Produkte aus diesen Ländern kaufen, da sie davon leben. Die Produkte unserer Firmen bauen auch nur mit ihren Rohstoffen, nur bezahlen sie diesen Ländern keine vernünftigen Preise dafür.

In Europa findet man kaum mehr Rohstoffe, die verwertet werden können. Wir sind halte nicht reich an Bodenschätzen, wie andere Länder. Wir kommen nur auf einen grünen Zweig, wenn wir sie regelrecht übers Ohr hauen und das zerstört denen ihr Lebensraum: Sie verhungern und wir bauen Reichtümer auf.

Die EU wollen den Rohstoffabbau von seltenen Erden und Metallen in den Mitgliedsstaaten vorantreiben. Im Boden Europas sollen noch Schätze im Wert von rund 100 Milliarden Euro liegen. Europa ist reich an Rohstoffen, sogar Erdöl, man will diese Reserven aber nicht ausbeuten. Zum einen ist es zu teuer oder einfach wegen der strengen Umweltauflagen nicht umsetzbar.
 
Werbung:
Die EU wollen den Rohstoffabbau von seltenen Erden und Metallen in den Mitgliedsstaaten vorantreiben. Im Boden Europas sollen noch Schätze im Wert von rund 100 Milliarden Euro liegen. Europa ist reich an Rohstoffen, sogar Erdöl, man will diese Reserven aber nicht ausbeuten. Zum einen ist es zu teuer oder einfach wegen der strengen Umweltauflagen nicht umsetzbar.

Die seltenen Erden in Europa sind vordeponiert. D.h., die wurden auch vorher aus China importiert und gelagert. Wenn China nun die Billiglieferungen einstellt, müssen die vordeponierten rausgeholt werden.
Beim Erdöl hast du recht. Neuerdings gehen Gerüchte rum, dass Griechenland und ich glaub....Norwegen Erdöl-Vorkommen bei sich entdeckt haben sollen.
Es gehen aber auch Gerüchte rum, dass die Griechen gerade wegen diesen Vorkommen in die Finanzkrise gedrängt worden seien, damit sie sie günstig rausgeben. Ob das stimmt, ist eine andere Sache.
 
Zurück
Oben