Warum verhungern Menschen im Reichtum?

Daher können Politiker armer Länder bestochen werden, damit sie günstigen Rohstoffpreisen zustimmen. Das Volk hat dann natürlich die Konsequenzen zu tragen. Sowas kennen wir ja auch von unseren Regierungen. Die nehmen Kredite ohne Ende auf und das Volk muss dafür grade stehen.

Überall dasselbe...
China muss für 1,5 Mrd. Menschen aufkommen. Ob sie das politisch wie wirtschaftlich gut oder weniger gut machen, muss das Volk dort entscheiden.
Das Volk ist aber auch nicht an seiner Misere ganz unschuldig. 1,5 Mrd. Menschen müssten eigentlich auch von sich aus darauf kommen, dass es an der Zeit ist, weniger Kinder zu machen. Wie soll eine Regierung sonst so viele Menschen satt bekommen?
In China gibts eh schon Strafe, wenn jemand mehr als ein Kind bekommt. Ich würde das nicht nur in China befürworten, sondern generell in der Welt sollten die Menschen mind. 30 Jahre (wenn nicht länger) aussetzen mit dem Kinderkriegen.
Sonst wird das die Natur für uns richten. Ich glaube, dass es in spätestens 30-40 Jahren sowieso vorbei ist mit der Mehrheit der Menschen. Vile Wälder müssen schon abgeholzt werden, damit wir Anbauflächen haben.
Das geht nicht mehr lange so weiter


Moliere schrieb:
Habt ihr soviel Angst vor euren eigenen Behörden und Politikern, das euch gute sachhaltige Argumente ausgehen wenn ihr ihnen gegenübersteht?
Wenn ihr so argumentiert wie hier verstehe ich sogar das man euch ausnimmt und belügt, und ich bin mir nicht sicher ob ihr es überhaupt anders verdient. Irgendwie kommt man man sich vor als hätte man es mit einem haufen Philantrophen zu tun, die die Menscheit zwar als Krebsgeschwür bezeichnet, aber dieses Krebsgeschwür trotzdem retten will, was eigentlich ziemlich widersprüchlich wäre.
Was redest du für Schmarrn daher?
Wir sprechen hier von Fakten. Ich vertrete mein Recht und lass mich nicht so leicht einschüchtern von Behörden. Trotzdem sitzen die oft am längeren Ast. Was machst DU eigentlich gegen die Behörden?
 
Werbung:
Die seltenen Erden in Europa sind vordeponiert. D.h., die wurden auch vorher aus China importiert und gelagert. Wenn China nun die Billiglieferungen einstellt, müssen die vordeponierten rausgeholt werden.
Beim Erdöl hast du recht. Neuerdings gehen Gerüchte rum, dass Griechenland und ich glaub....Norwegen Erdöl-Vorkommen bei sich entdeckt haben sollen.
Es gehen aber auch Gerüchte rum, dass die Griechen gerade wegen diesen Vorkommen in die Finanzkrise gedrängt worden seien, damit sie sie günstig rausgeben. Ob das stimmt, ist eine andere Sache.

Vordeponiert ? Naja sie müssen abgebaut werden, die lagern nicht auf einer Deponie oder im Lager.
Zypern hat große Erdgasvorkommen ja und das Norwegen wie GB in der Nordsee seit Jahrzehnten Erdöl fördert und exportiert weiß auch schon jeder.

MMh Griechenland hat auch Erdöl Vorkommen aber keine großen, es zahlt sich momentan nicht aus. Der Rest ist typisches VT blabla ohne Substanz das kannst du getrost abhacken.
 
die machtlosigkeit endet dann so dass sich die unterdrückten dann untereinander fertig machen ... ist auch ziel der sache .... danke moliere für dein super bsp hierführ wie das so von statten geht

geistig weiterentwickelte wesen würden sich dagegen zusammentun um mächtiger zu werden - doch dafür scheint der großteil der menschheit entweder zu dumm oder doch zu sehr unterdrückt zu sein

grüßlis
 
Wir sprechen hier von Fakten. Ich vertrete mein Recht und lass mich nicht so leicht einschüchtern von Behörden. Trotzdem sitzen die oft am längeren Ast. Was machst DU eigentlich gegen die Behörden?
Zuerst mal solltest du wissen wie weit dein Recht reicht, dann solltest du nicht nur dein Recht vertreten sondern auch das von Schwächeren, die es sich vielleicht nicht so locker richten können. Das die oft am längeren Ast sitzen, ist nur die gängige Ausrede, ausserdem könnte man ja auch sagen, ein längerer Ast bricht leichter.
Was ich mache kann ich leider nicht aufzählen, das würde den Rahmen sprengen, vorallem weiss ich nicht was genau du wissen willst. Von AMS über Polizei und Finanzamt habe ich schon die Runden gedreht. Einige sind verständnisvoll und können sogar etwas ausrichten, andere komplimentieren dich mit sanfter Gewalt vor dir Tür. Vom Stellen unbequemer Fragen über das Hinterfragen von Gesetzen und Bestimmungen, bis zum Ausfüllen und Erklären von Anträgen als Begleitperson.
Nur dieses ständige Gemeckere, über Kinderarbeit in Afrika oder sonstigen Gegenden der Welt, ist fast schon eine Zumutung, vor allem weil man auch tatsächlich etwas dagegen tun könnte, als nur darüber zu diskutieren, und von Fakten zu sprechen.
 
Zuerst mal solltest du wissen wie weit dein Recht reicht, dann solltest du nicht nur dein Recht vertreten sondern auch das von Schwächeren, die es sich vielleicht nicht so locker richten können. Das die oft am längeren Ast sitzen, ist nur die gängige Ausrede, ausserdem könnte man ja auch sagen, ein längerer Ast bricht leichter.
Was ich mache kann ich leider nicht aufzählen, das würde den Rahmen sprengen, vorallem weiss ich nicht was genau du wissen willst. Von AMS über Polizei und Finanzamt habe ich schon die Runden gedreht. Einige sind verständnisvoll und können sogar etwas ausrichten, andere komplimentieren dich mit sanfter Gewalt vor dir Tür. Vom Stellen unbequemer Fragen über das Hinterfragen von Gesetzen und Bestimmungen, bis zum Ausfüllen und Erklären von Anträgen als Begleitperson.
Nur dieses ständige Gemeckere, über Kinderarbeit in Afrika oder sonstigen Gegenden der Welt, ist fast schon eine Zumutung, vor allem weil man auch tatsächlich etwas dagegen tun könnte, als nur darüber zu diskutieren, und von Fakten zu sprechen.

Danke fuer deine letzten 2 Beitraege.

Menschen die annehmen wach zu sein aber ausser Ihrem Mundwerk keine anderen Moeglichkeiten nutzen mit gutem Beispiel voranzugehen sind auch nur am pennen.

Ab einer gewissen Entwicklungsstufe sollte man nicht mehr so viel Energie damit verschwenden alles zu kritisieren sondern versuchen mit lebenswerten in die Tat umgesetzen Fakten aufzutrumpfen.

Und gerade die arbeitslosen Esoteriker welche von sich glauben den totalen Durchblick zu haben sitzen den ganzen Tag am Rechner anstatt mit Ihrem angehaeuften Wisssen, wo sie doch alle Zeit der Welt haben etwas sinnvolles umzusetzen.

Das die Masse durch Worte nicht wach wird haben uns Hitler und andere Figuren schon eindeutig bewiesen.......es waren immer nur die Taten, welche die Menschheit wachruettelten.....

LG
shido

P.S. Das Du was unternimmst, finde ich beneidenswert und ich wuerde mich freuen, wenn du uns anhand einiger Beispiele inspirieren koenntest.
 
dann solltest du nicht nur dein Recht vertreten sondern auch das von Schwächeren, die es sich vielleicht nicht so locker richten können.
Dazu müssen die aber mal mitspielen..
Das die oft am längeren Ast sitzen, ist nur die gängige Ausrede, ausserdem könnte man ja auch sagen, ein längerer Ast bricht leichter.
Du hast recht und unrecht zugleich. Man darf sich nicht alles gefallen lassen und muss sein Recht vertreten. Nur weißt du sicher auch, dass Behörden oft nach Willkür handeln....und was willst machen, wenn bei einem Gerichtsfall du nicht recht bekommst, obwohl du im Recht bist? Es gibt genug Fälle, bei denen genug unschuldig verurteilt wurden...
Was ich mache kann ich leider nicht aufzählen, das würde den Rahmen sprengen, vorallem weiss ich nicht was genau du wissen willst.
Klingt nach einer Ausrede. Du musst ja nicht alles aufzählen, aber ein paar Beispiele könntest du nennen.
Was ich genau wissen will: Was kann jeder dazu beitragen, damit die Kinder/ Sklavenarbeit in China (oder anderswo) aufhört?
Oder was kann jemand dagegen tun, damit nicht 30000 täglich verhungern müssen?
Nenn mir was konkretes, sonst hast du dir ein Eigentor geschossen!

Ich finde es wichtig, mal aufzuklären. Menschen dahinbewegen zu wollen, etwas zu ändern, ohne dass sie die Sache verstanden haben, wird nicht funktionieren.
Beispiel: du kannst 1000mal zu wem sagen "trete aus der Kirche aus"...das wird nichts nutzen solange derjenige nicht verstanden hat, dass er mit Nicht-Austritt diese Verbrecher unterstützt!
Glaubst du, dass noch ein einziger den Papst-Mist sich anhören würde, wenn er wirklich versteht, welchen Schwachsinn der redet und dass er sein Leben lang durchs Schmarotzen in Luxus lebt? Nein!
Glaubst du, dass noch ein einziger Obama wählen würde, wenn er weiß, dass dieser die Verbrechen von Bush noch fortsetzt und nichts weiter als Lügen aus ihm kommen? Nein!
Glaubst du, dass in mittelalterlichen Ländern wie dem Iran zB noch ein einziger den Koran vertreten würde, wenn er denn weiß, wie abscheulich und menschenverachtend der ist?
Was willst jetzt mit Menschen tun, die sich für die Todesstrafe aussprechen, für Steinigungen und Folter?
Darum finde ich es wichtig, das Aufklärung stattfindet. Dann würde vieles von selber ins rechte Lot kommen. Mir ist schon klar, dass bei vielen Aufklärung nicht fruchtet, da die meisten ja schon ziemlich verdummt sind. Aber nen Versuch ist es allemal wert.
Deswegen: zuerst Aufklärung, dann kann handeln stattfnden.
 
Dazu müssen die aber mal mitspielen..

Du hast recht und unrecht zugleich. Man darf sich nicht alles gefallen lassen und muss sein Recht vertreten. Nur weißt du sicher auch, dass Behörden oft nach Willkür handeln....und was willst machen, wenn bei einem Gerichtsfall du nicht recht bekommst, obwohl du im Recht bist? Es gibt genug Fälle, bei denen genug unschuldig verurteilt wurden...

Klingt nach einer Ausrede. Du musst ja nicht alles aufzählen, aber ein paar Beispiele könntest du nennen.
Was ich genau wissen will: Was kann jeder dazu beitragen, damit die Kinder/ Sklavenarbeit in China (oder anderswo) aufhört?
Oder was kann jemand dagegen tun, damit nicht 30000 täglich verhungern müssen?
Nenn mir was konkretes, sonst hast du dir ein Eigentor geschossen!

Ich finde es wichtig, mal aufzuklären. Menschen dahinbewegen zu wollen, etwas zu ändern, ohne dass sie die Sache verstanden haben, wird nicht funktionieren.
Beispiel: du kannst 1000mal zu wem sagen "trete aus der Kirche aus"...das wird nichts nutzen solange derjenige nicht verstanden hat, dass er mit Nicht-Austritt diese Verbrecher unterstützt!
Glaubst du, dass noch ein einziger den Papst-Mist sich anhören würde, wenn er wirklich versteht, welchen Schwachsinn der redet und dass er sein Leben lang durchs Schmarotzen in Luxus lebt? Nein!
Glaubst du, dass noch ein einziger Obama wählen würde, wenn er weiß, dass dieser die Verbrechen von Bush noch fortsetzt und nichts weiter als Lügen aus ihm kommen? Nein!
Glaubst du, dass in mittelalterlichen Ländern wie dem Iran zB noch ein einziger den Koran vertreten würde, wenn er denn weiß, wie abscheulich und menschenverachtend der ist?
Was willst jetzt mit Menschen tun, die sich für die Todesstrafe aussprechen, für Steinigungen und Folter?
Darum finde ich es wichtig, das Aufklärung stattfindet. Dann würde vieles von selber ins rechte Lot kommen. Mir ist schon klar, dass bei vielen Aufklärung nicht fruchtet, da die meisten ja schon ziemlich verdummt sind. Aber nen Versuch ist es allemal wert.
Deswegen: zuerst Aufklärung, dann kann handeln stattfnden.

Man sollte sich mit den Problemen, die im eigenen Umfeld bzw. im eigenen Land be/entstehen erst mal selbst auseinandersetzen bevor man auf die Probleme anderer Voelker hinweist.
Vor der eigenen Haustuere gibt es mehr als genug disharmonische Ungereimtheiten die fuer Aussenstehende viel schwieriger zu bewerkstelligen sind als fuer Ansaessige.

Wenn jeder erst mal seine eigene Bude auf Vordermann bringt, loesen sich mit Sicherheit auch viele aussenpolitische und etische Differenzen in Luft auf.
 
Die österreichischen Einkommen sind in den vergangenen zehn Jahren quer durch die sozialen Schichten zurückgegangen, jene der Ärmsten am stärksten - nämlich um bis zu 35 Prozent. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Schweizer Großbank UBS. Durchgängig auf der Verliererseite des ersten Euro-Jahrzehnts befanden sich auch die deutschen und irischen Haushalte.
http://orf.at/stories/2136539/
 
Werbung:
Das trifft ja nicht nur auf Apple zu. Jedes Unternehmen lebt davon Produkte zu verkaufen, und es ist nunmal so das Technik auch wenn sie funktioniert veraltet. Ich benutze immer noch ein Handy das 2001 am höchsten Stand der technik war, und umgerechnet 300€ gekostet hat. Es funktioniert immer noch. Mein Drucker ist 7 jahre alt und funktioniert immer noch und wird benutzt. Ich warte ja schon begierig auf den Ausfall.

eine festplatte ist mechanisch und ist zum verschleiß verurteilt.
 
Zurück
Oben