Warum Vegan???

Nein, mit den Flöhen hatte ich kein Mitleid, auch nicht mit Moskitos oder sonstigen Blutsaugern.
siehst du, auch du hast mit manchen Tieren kein Mitleid, abhängig von Größe und auch Aussehen, denn kaum einer tötet Schmetterlinge oder Marienkäfer, weil sie hübsch sind.
 
Werbung:
siehst du, auch du hast mit manchen Tieren kein Mitleid, abhängig von Größe und auch Aussehen, denn kaum einer tötet Schmetterlinge oder Marienkäfer, weil sie hübsch sind.

Ja und? Meinst du, ich sollte Mitleid haben, mit den Zecken oder den Flöhen etc. weil sie mir ans Blut wollen?
Das ist albern. Jetzt bist du wieder auf cerebralen Anyniveau, -- für sie ist das töten eines Kopfsalates auch das gleiche wie einer Kuh den Kopf abzuschneiden.
Ich selber unterscheide zwischen Mensch, Tier und Pflanze und ich weiß ganz genau, warum wegen meinem Essen kein Tier getötet werden muss.
Ich habe die Wahl als Mensch in diesen Breitengraden. Diese Freiheit der Wahl trägt eine Verantwortung in sich. So ist das mit jeder Freiheit.
Ich übernehme die Verantwortung.
 
leben und sterben eine seite
aber
es geht nicht dass ein Lebewesen nur wegen der unbedachtheit und gefräßigkeit von menschen
sein leben lang auf engstem Raum eingesperrt wird, mit Kraftfutter, Wachstumsmittel und Hormone unnatürlich extrem sschnell auf das SChlachtgewicht gebracht wird, durch die unnatürliche haltung eh krank doch prophylaktisch mit Antibiotika behandelt, dann vielleicht noch 100 km zum Schlachthof gebracht wird, mit elektroshocker gequält dass es sich schneller bewegt, das fleisch nun auch voll mit Stresshormone und dann fließbandmäßig abgeschlachtet wird....

Fleisch ist (für mich) in Ordnung wenns bioqualtität ist und das Tier zumindest einigermaßen artgerecht leben konnte aber nicht ein billigfleisch (vielleicht eigenmarke) wo man nicht weiß woher das tier kam und wie es gehalten wurde...
 
Worte von Hagen Rether:
Du musst doch gar nichts machen als Veganer. Weder musst du in eine Sekte eintreten, noch musst du auf ein Buch schwören oder Mitgliedsbeitrag zahlen oder bei Vollmond den Wimpel raushängen. Du musst einfach nur die Viecher in Ruhe lassen! Sonst nix! Und dann hast du alles getan gegen multiresistente Keime, verschmutztes Trinkwasser, keine Freihandelsabkommen, die so unsäglich sind, du hast die Regenwälder noch usw. Du hast dann ganz viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Pharmaindustrie kriegt richtig eins vor den Bug, wenn du vegan lebst. Man hört dann immer vegan leben, das ist ja nur Lifestyle. Mir fällt fast keine politisch heftigere Tat ein, die mehr Fliegen mit einer Klappe schlägt, als die vegane Lebensweise. Und das ist nicht einmal eine Tat. Nur durch das Unterlassen. Nur in dem du etwas nicht machst, machst du ganz viele Sachen gut, die die Kinder heute schon in der Krippe lernen. Das ist erstaunlich. Also wenn wir es jetzt nicht machen, wann dann?“
 
nein, das bildest du dir, oder dein Verstand, nur ein. Du denkst du würdest fühlen, tust es aber nicht.
Dein Körper ist ein Tierfriedhof, dein Körper ist im Prinzip schon tot. Der kann nicht mehr fühlen,
in diesem Körper fliessen keine Energien die du wahrnehmen könntest.
Der Fleischgenuss blokiert diesen Energiefluss, das gilt universell für alle Menschen, egal was sie denken.

Klingt (oder liest sich) als jmd. die 10 Gebote Gottes oder ähnliches zitiert

ich sage: "humbug" und
wir stimmen überein dass wir nicht übereinstimmen
 
Wenn du nicht begreifen kannst oder willst, dass deine Pflanzen, die Du isst, genauso lebendig sind wie ein Tier... ist dies nur eine Taktik, davon abzulenken, dass auch Du tötest um zu leben.

Hi,

es ist ein Unterschied ob ich eine lebendige Gurke zerschneide oder ein lebendiges Tier.
Da ist ein Unterschied den Menschen normalerweise wahrnehmen können.
Wenn du diesen Unterschied nicht wahrnehmen kannst weiß ich auch nicht mehr weiter.

Man spricht in der Regel nicht von der Ermordung, Tötung von Karotten oder Gurken oder sonst einem
Gemüse. Man kann deren Tod nicht so wahrnehmen wie der von einem Tier.

Es geht nicht um Töten oder Nicht - Töten, es geht um größtmögliche sinnliche Leidvermeidung.
Das löst dann das Gewissen auf, das gibt es dann nicht mehr. Um das geht es.

Grüße Dich !
 
Meine Güte, soviel klischeehafte Esoterik in nur einem Posting ist ja - wenn es nicht so lachhaft wäre - schon richtig beängstigend.

:rolleyes:
Zippe

Hi,

sry, ich wollte keine Angst auslösen, kann es im voraus nicht abschätzen. Die Angstzustände sind individuell,
unendlich. Deshalb.
Ich sehe es eher menschlich ( universell ) individuell anstatt klischeehaft Esoterisch.

Grüße Dich !
 
Werbung:
Hi,

sry, ich wollte keine Angst auslösen, kann es im voraus nicht abschätzen. Die Angstzustände sind individuell,
unendlich. Deshalb.
Ich sehe es eher menschlich ( universell ) individuell anstatt klischeehaft Esoterisch.

Grüße Dich !


Es ist inzwischen eh schon wieder gut. Ein Teller Hühnersuppe hilft gegen fast alle Beschwerden ...

:D
Zippe
 
Zurück
Oben