Warum Vegan???

Du erwähnst immer wieder Wölfe, wenn es um die Verteidigung deiner Essgewohnheien geht. Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.
Du könntest auch jeden anderen Beutegreifer nehmen, wenn Dir das lieber ist, selbst Omnivoren wie Bären, denen der Mensch in Punkto Eßgewohnheiten gar nicht mal unähnlich ist, wie schon die Natives feststellten. Die Bären verputzen im Greater Yellowstone jährlich ein Drittel der ach so süßen Wapitikälbchen. Und glaube mir, die "Teddys" machen sich auch keinen moralischen Kopp drum...
 
Werbung:
Du könntest auch jeden anderen Beutegreifer nehmen, wenn Dir das lieber ist, selbst Omnivoren wie Bären, denen der Mensch in Punkto Eßgewohnheiten gar nicht mal unähnlich ist, wie schon die Natives feststellten. Die Bären verputzen im Greater Yellowstone jährlich ein Drittel der ach so süßen Wapitikälbchen. Und glaube mir, die "Teddys" machen sich auch keinen moralischen Kopp drum...

Die haben aber doch allesamt auch nichts mit deinen Essgewohnheiten gemein. Du kannst im Gegensatz zu einem freilebenden Raubtier entscheiden, was in deinem Einkaufskorb landet.

LG
 
Du kannst im Gegensatz zu einem freilebenden Raubtier entscheiden, was in deinem Einkaufskorb landet.
Eben. Und ich entscheide, auf meinen Körper zu hören und nicht auf Moralpredigten.

Btw., Bären und Menschen sind sich beim Essen so ähnlich, daß es kaum noch einen Unterschied macht: Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Früchte (Obst), Wurzeln (Kartoffeln & Möhren z.B.), sehr junges Gras (entspr. Salat und Co.). Die Bären futtern's roh, die Menschen gekocht oder mit Dressing... ;)
 
Eben. Und ich entscheide, auf meinen Körper zu hören und nicht auf Moralpredigten.

Btw., Bären und Menschen sind sich beim Essen so ähnlich, daß es kaum noch einen Unterschied macht: Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Früchte (Obst), Wurzeln (Kartoffeln & Möhren z.B.), sehr junges Gras (entspr. Salat und Co.). Die Bären futtern's roh, die Menschen gekocht oder mit Dressing... ;)

Ich habe gerade die Tage gelesen, daß Bären zu 70 % vegetarisch leben. Damit sind sie nicht so doof wie Menschen, die jeden Tag ihr
totes Tier essen --- erwähnte ja auch schon den Wolf in dem Zusammenhang.

Ausnahme scheint der Eisbär zu sein---ist ja auch kein Wunder.
 
Ist doch völlig egal, wie Bären leben, wir hier sind Menschen, und die Frage ist, warum manche von uns vegan leben wollen. Da hat jeder seine eigenen Gründe und nur, weil man sie selber nicht nachvollziehen kann, heißt das nicht, daß sie falsch sind.
 
Warum wird einem Vegetarier oder einem Veganer immer wieder unter die Nase gehalten, dass sie ja auch Tiere auf dem Gewissen haben ?
Warum???
Soll da vllt. das eigene Gewissen entlastet werden?

Es ist doch klar, daß immer irgendwelche Wesen sterben, wenn man selber lebt.
Als ich heute durch den Wald gefahren bin mit dem Auto, da waren ganz viele helle Falter, ich will garnicht wissen wieviele da vernichtet wurden.
Das aber extra wegen meiner Ernährung Tiere gehalten und gemeuchelt werden kann ich verhindern, indem ich sowas garnicht esse.

Es geht ja auch gar nicht um Leid-Vermeidung, sondern um Leid-Verringerung.
Leid gehört zum Leben dazu, egal, was jemand isst, es lässt sich nie ganz vermeiden, aber durch die Auswahl der Nahrung kann man die Menge des Leides beeinflussen.
 
Werbung:
Zurück
Oben