warum sind viele Christen eigentlich so paranoid

den Teufel bezeichne ich als Feind. Nicht als Teufel. Luzifer ist der gefallene Engel, der versucht hat, sich über Gott zu stellen oder Gott gleichgestellt zu sein.

Wenn mich der Feind zu etwas verleiten möchte, verführt, ist das immer gut getarnt, zuerst fühlt es sich nicht schlecht an, ich bin ja menschlich und weltlich, dann greift mein Ego ein und genau das Ego treibt den Menschen meistens zu Handlungen, die schwer wieder rückgängig zu machen sind, also falsch sind. Wer sich der Sünde bewusst wird, kann sich sicher sein, dass wenn es ihm ernst ist, dem Menschen, er beten kann und Gott sein Fehlverhalten beichten kann und Gott ihm vergibt. Aber der Mensch muss ehrlich zu sich selbst sein und ehrlich Gott um Verzeihung bitten.

Warum sind viele Christen eigentlich so paranoid ? Die Frage an sich stellt sich nicht, denn Christen sind nicht paranoid, es ist eine schlechte, falsche Richtung. Ein wahrhaftiger Christ fürchtet sich nicht vor dem Bösen, weil er Gott vertraut und betet und fühlen kann: ich brauche mich nicht zu fürchten !

Vielleicht handelt sich um Menschen, die christlich erscheinen und zweifeln und dem Feind mehr Beachtung schenken, als Gott und Jesus ?

Die Menschen fürchten sich vorallem möglichen. Und das "Kind" trägt dann für diese Menschen eben den Namen Teufel. Darin ist alles einbezogen, wovor sich die Menschen fürchten. (Vampire, Aliens, Geister, das Dunkle)


PS: Bei uns in der Region ist der Familienname: Teufel sehr häufig verbreitet.
Die armen Menschen können für ihren Familiennamen nichts und können sich auch nicht umbenennen. :D
 
Werbung:
Hallo,

Wenn mich der Feind zu etwas verleiten möchte, verführt, ist das immer gut getarnt, zuerst fühlt es sich nicht schlecht an, ich bin ja menschlich und weltlich, dann greift mein Ego ein und genau das Ego treibt den Menschen meistens zu Handlungen, die schwer wieder rückgängig zu machen sind, also falsch sind. Wer sich der Sünde bewusst wird, kann sich sicher sein, dass wenn es ihm ernst ist, dem Menschen, er beten kann und Gott sein Fehlverhalten beichten kann und Gott ihm vergibt. Aber der Mensch muss ehrlich zu sich selbst sein und ehrlich Gott um Verzeihung bitten.

Ja! ist ja alles wirklich ganz richtig.

ABER:

Wenn ich z.B. rauche - und das geht nunmal garnicht einfach so aufzuhören, insesondere wenn man jahrzehnte raucht. OBWOHL viele andere sogar von Drogenkonsum z.B. freigeworden sind, durch Jesus - OHNE jegliche Entzugserscheinungen und auch vom Rauchen - DAS habe ich an anderen Personen persönlich vielfach selbst erlebt!

Nur: bei mir selbst nicht :(
Mein Fehlverhalten habe ich gebeichtet, EHRLICH eingesehen und ich hasse es! Schon lange!!!


Es wird doch wohl nicht bei mir genauso wie bei Joyce Meyer sein, die einmal erzählt hat, dass sie rauchte und aufhören wollte aber Gott sie keineswegs verschont hat, sondern 3 schlimmste Wochen erlebte beim Aufhören????

Warum? MUSS das denn unbedingt sein? Warum bei mir und bei Joyce so???
Warum kann ich es denn nicht so schön leicht haben, wie die anderen???

Schlimm!!!
Schon wegen den Krankheiten deswegen ist es schlimm!

???
 
Hallo,



Ja! ist ja alles wirklich ganz richtig.

ABER:

Wenn ich z.B. rauche - und das geht nunmal garnicht einfach so aufzuhören, insesondere wenn man jahrzehnte raucht. OBWOHL viele andere sogar von Drogenkonsum z.B. freigeworden sind, durch Jesus - OHNE jegliche Entzugserscheinungen und auch vom Rauchen - DAS habe ich an anderen Personen persönlich vielfach selbst erlebt!

Nur: bei mir selbst nicht :(
Mein Fehlverhalten habe ich gebeichtet, EHRLICH eingesehen und ich hasse es! Schon lange!!!


Es wird doch wohl nicht bei mir genauso wie bei Joyce Meyer sein, die einmal erzählt hat, dass sie rauchte und aufhören wollte aber Gott sie keineswegs verschont hat, sondern 3 schlimmste Wochen erlebte beim Aufhören????

Warum? MUSS das denn unbedingt sein? Warum bei mir und bei Joyce so???
Warum kann ich es denn nicht so schön leicht haben, wie die anderen???

Schlimm!!!
Schon wegen den Krankheiten deswegen ist es schlimm!

???


Gottes Ratschlüsse sind unerforschlich, vielleicht möchte er ja, dass du rauchst?
Den Verdacht hab ich bei mir auch schon länger! :schmoll:
 
Darum: Entspannt euch, raucht ein Joint, geniesst ein Bier und freut euch, dass JC euer Bruder ist und beginnt euere nächsten zu Lieben anstatt dem Teufel in eurer Paranoia von euch immer mehr Allmacht in die Schuhe zu schieben

Guter ratschlag....:)....andererseits könnte es sein,dass es dem Ego langweilig wird bei soviel Harmonie....:D
 
Gottes Ratschlüsse sind unerforschlich, vielleicht möchte er ja, dass du rauchst?
Den Verdacht hab ich bei mir auch schon länger! :schmoll:

*lach :)
Jedenfalls ICH wollte es zumindest. ;)

Aber vielleicht ist was dran.
Vielleicht muß ich wie Joyce leiden, damit ich auch anderen später sagen kann, dass das schlecht ist oder mist oder irgendwas anderes - keine Ahnung.
Vielleicht hat das seinen Grund irgendwo, den ich noch nicht kenne, kann sein.
Nichts ist unmöglich.
 
*lach :)
Jedenfalls ICH wollte es zumindest. ;)

Aber vielleicht ist was dran.
Vielleicht muß ich wie Joyce leiden, damit ich auch anderen später sagen kann, dass das schlecht ist oder mist oder irgendwas anderes - keine Ahnung.
Vielleicht hat das seinen Grund irgendwo, den ich noch nicht kenne, kann sein.
Nichts ist unmöglich.


Ich hab 'ne Vermutung! Gott hat ja die Pflanzen erschaffen, also auch den Tabak! Vielleicht möchte er ja, dass wenigstens ein paar Leute darauf vertrauen, dass man schon nicht dran eingeht! :D
 
ich weiss nicht weshalb ..aber ich weiss ,dass die nachfolge jesu selten vollzogen wird in ihrer ganzen dimension ...man bleibt im glauben kleben..anstatt ..das ganze zu einer inneren erfahrung zu machen.. und anstatt dem teufel eben nicht zu widerstehen...wie jesus rät...rennen sie vor ihm davon ...dabei tut der gar nichts ...wenn man das nicht will...:D
 
kann sein.

Irgendwo in der Bibel steht sogar der Spruch,
dass man Gifte und Verdorbenes Essen und Trinken kann und es wird uns nichts zustoßen. (also den Gläubigen)
Vllt. bin ich nicht gläubig genug, wenn sich durch Rauchen Krankheiten einstellen.

Dran glauben ist "gut", wer viel raucht o.a. macht sich später leider doch irgendwo irgenwann bemerkbar leider.

Aber man kann zumindest: Hoffen.
 
ich weiss nicht weshalb ..aber ich weiss ,dass die nachfolge jesu selten vollzogen wird in ihrer ganzen dimension ...man bleibt im glauben kleben..anstatt ..das ganze zu einer inneren erfahrung zu machen.. und anstatt dem teufel eben nicht zu widerstehen...wie jesus rät...rennen sie vor ihm davon ...dabei tut der gar nichts ...wenn man das nicht will...:D

*lach :9)

ja.
Ich wiederstehe dem Teufel ja sowieso nicht, wir arbeiten ja zur Zeit Hand in Hand zusammen.

Ich habe aber vor mein "Verhältnis" zu kündigen! :D
 
Werbung:
kann sein.

Irgendwo in der Bibel steht sogar der Spruch,
dass man Gifte und Verdorbenes Essen und Trinken kann und es wird uns nichts zustoßen. (also den Gläubigen)
Vllt. bin ich nicht gläubig genug, wenn sich durch Rauchen Krankheiten einstellen.


Du bist ZU gläubig! Aber du glaubst den Falschen, nämlich den Etiketten und NICHT Gott! :trost:
Macht nix, in dem Fall ist es echt schwer, das weiß Gott auch!


Dran glauben ist "gut", wer viel raucht o.a. macht sich später leider doch irgendwo irgenwann bemerkbar leider.


Ja, das sind diese Sprüche! Sowas nennt man auch Suggestionen!


Aber man kann zumindest: Hoffen.


Besser als nichts! :)
 
Zurück
Oben