warum sind viele Christen eigentlich so paranoid

Also ich bin wohl beides :)

Aber keiner, der sich groß Gedanken macht über den Teufel.
Sollte man das denn? Nööö!!


Lucifer der Lichtbringer, wenn dir das Licht geschenkt wurde kannst du verstehen, dass der Teufel (Lucifer) immer der Teil war, den du erschaffen hast... Er kreierte die erste Möglichkeit der Dualität, aber du schafftest dir dein eigenes Übel

Einmal mit Lucifer lachen und du weißt, dass er der traurigste Engel unserer Gedanken ist....
 
Werbung:
Ja, laut Dualitätsprinzip gibt es auf jedenfall beides. Himmel und Hölle, Teufel und Gott.

Ich versuche Teufel, als jemand von aussen - nicht für mich zuzulassen (außer in einigen Versuchungen und Süchten sozusagen, aber das passiert automatisch bzw. willentlich oder so). Jedenfalls gedanklich nicht.

Und verdrängen auch nicht. Ich verdränge ja nicht. (ich setze mich ja mit dem Thema auseinander, zeitweise) Freud sagte schon damals: was man verdrängt, das drängt.

...? Ich weiß auch nicht - ich weiß nur eins: Angst habe ich nicht großartig.

Ja, man erschafft sich (leider) sein eigenes Übel, das stimmt.
 
Ja, laut Dualitätsprinzip gibt es auf jedenfall beides. Himmel und Hölle, Teufel und Gott.

Ich versuche Teufel, als jemand von aussen - nicht für mich zuzulassen (außer in einigen Versuchungen und Süchten sozusagen, aber das passiert automatisch bzw. willentlich oder so). Jedenfalls gedanklich nicht.

Und verdrängen auch nicht. Ich verdränge ja nicht. (ich setze mich ja mit dem Thema auseinander, zeitweise) Freud sagte schon damals: was man verdrängt, das drängt.

...? Ich weiß auch nicht - ich weiß nur eins: Angst habe ich nicht großartig.

Ja, man erschafft sich (leider) sein eigenes Übel, das stimmt.


Für mich gibt es keine Himmel und Hölle, ist doch voll langweilig

Es gibt zwar das Gesetz der Ursache und Wirkung, aber das ist gedanklich jedem frei definierbar, nur die Substans bleibt gleich, der von der Quelle gegebene freie Wille, quantisch belegbar
 
Tja, und wenn ich mal einen über den Durst trinke, dann habe ich einen Tag über die stränge geschlagen und ruhe mich 2 Tage aus und das körperliche Gleichgewicht ist wieder hergestellt, dass seelische Gefühl ist so oder so von allen Menschen dieser Erde gestört, solange kein Gleichgewicht im allgemeinen herscht, da kann der Mensch noch so sehr Yoga machen , es wirkt nicht elementar, nur kurzfristig, da wir alle energetisch ein einziges verwirrtes gemeinschaftliches Quantenfeld bilden

Nun ja, aber es wird, solange wir zum positiven Denken beitragen und der Plan der Pläne ist, dass ein scheitern unmöglich ist, alles ist relativ...
 
Der Himmel ist doch lt. Symbolik unser eigenes Oberstübchen sozusagen,
unsere Gedanken, Verstand, Kopf, Geist usw...

Es heisst im Vaterunser ja: Dein Wille geschehe, wie im Himmel also auch auf Erden. ...
Ich denke:
Das was in unseren Gedanken ist, soll sich materialisieren. (Im Himmel so auch auf Erden).

Ob es nun wirklich Himmel oder Hölle gibt - Wissen wir ja nicht.

Ursache/ Wirkung - Saat/Ernte Prinzip gibt es auf jedenfall!
Wir schaffen schon unsere eigene Realität selbst.
Wer sollte es sonst tun? Die Umstände? nein.
 
Der Himmel ist doch lt. Symbolik unser eigenes Oberstübchen sozusagen,
unsere Gedanken, Verstand, Kopf, Geist usw...

Es heisst im Vaterunser ja: Dein Wille geschehe, wie im Himmel also auch auf Erden. ...
Ich denke:
Das was in unseren Gedanken ist, soll sich materialisieren. (Im Himmel so auch auf Erden).

Ob es nun wirklich Himmel oder Hölle gibt - Wissen wir ja nicht.

Ursache/ Wirkung - Saat/Ernte Prinzip gibt es auf jedenfall!
Wir schaffen schon unsere eigene Realität selbst.
Wer sollte es sonst tun? Die Umstände? nein.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, schön gesprochen :umarmen:
 
Werbung:
Da ich ein Mensch bin, ist mein Wissen begrenzt, aber das was ich gefunden habe reicht mir um angstfrei zu leben...

Ich freue mich aufs ungewisse, den alles zu wissen ist doch langweilig, oder warum erfindet man sonst die sterblichkeit???

Das ist eine gute Sichtweise, wirklich.

Ich weiß nicht, ob sterben "erfunden" wurde. Es ist einfach so da immer. Und auch das Altern. Womöglich hat alles seinen Grund.

Jedenfalls gibt es im LEBEN /Sterben einen Kreislauf immer.
 
Zurück
Oben