Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem scheint mir immer nur dann aufzutauchen, wenn jemand seinen Draht zu sich selbst verloren hat oder der oxidiert und schlecht leitend irgendwo rumhängt und ab und zu Funken schlägt.

auch das hast du falsch verstanden: es handelte sich hier um kein problem, im existenziellen sinne.

soso, die neue kategorie heisst: draht zu sich selbst verloren.

das ist durch nichts und wieder nichts gerechtfertigt, das kannst DU überhaupt nicht beurteilen. ich hoffe für dich, dass du im realen leben nicht so schnell die schubladen herausziehst und die leute da einordnest.
 
Werbung:
...habe ich über Dich geschrieben, Fische?

...und warum sollte ich auch etwas rechtfertigen, wenn ich meine Beobachtungen und Vermutungen hier mitteile? Ich wollte hier eigentlich keine Doktorarbeit abliefern, das ist doch wohl ein Diksussionforum, oder?
 
dann hast du in deinem missionseifer DAS hier wahrscheinlich überlesen:
und zu was bitte meinst Du würde ich Dich missionieren wollen? Himmelhimmel, wenn Du Deine eigenen Beiträge doch bitte auch mal an Deinen Maßstäben messen würdest...

Wenn ich denn "Problem" schreibe, deutest Du "existenzielles Problem" und sagst: Blödsinn. Merkwürdige Methode. Wem soll das bei was helfen??

Wenn ich von meinen Beobachtungen schreibe antwortest Du: "falsch, Du kennst mich nicht", obwohl ich Dich doch wohl erwiesenermaßen NICHT beobachten konnte... und das auch nicht behauptet habe.

zum anderen geht's hier ja NICHT um die große liebe.
...nö, aber um die Sicht der Dinge von Deinem Standpunkt aus.

denk' was du willst.

wow, echt, darf ich ? :)
 
während der letzten tage befand ich mich auf einer fachtagung im süden deutschlands, wo mein unternehmen einen messestand hatte.
ich muss dazu sagen, dass zwar nicht meine aufgabengebiet, jedoch die branche selber zu 80% (geschätzt) männerdominiert ist.

dort ist mir ein phänomen massiert begegnet, über welches ich schon mehrfach gestolpert bin:

warum brüsten sich manche männer mir gegenüber damit, wieviele chancen sie bei frauen hätten bzw. wie toll doch andere frauen seien?

da werden über bestimmte frauen, die ich meist nicht kenne, bemerkungen gemacht, die deren attraktivität (waffenscheinpflichtig, bildhübsch, hingucker, tolle beine) z.t. recht detailliert beschreiben.

was soll das?

- wollen sie mir somit bedeuten, wie unattraktiv ich gegenüber diesen damen bin?
- wollen sie sich mir gegenüber brüsten, was für tolle hechte sie sind und wollen mich beeindrucken?
- machen sie sich darüber keine gedanken, sind einfach ungebildet?
- nehmen sie mich nicht als weibliches wesen wahr?

ich fühlte mich doch davon abgestossen und würde mich über erläuterungen freuen.

lg
pisces
Ich kann deine Reaktion, dass es abstossend wirkt, sehr gut nachvollziehen. Es ist einfach ungut, und solche Aussagen sind bei einer Frau einfach an der falschen Adresse! Du könntest sagen: "Was erzählt ihr mir das?"
Es fühlt sich ganz einfach ungut an, da helfen keine rationalen Begründungen.
 
diese sinnlose diskussion läuft ja immernoch :banane:

lustig. aber manche wollens einfach nicht verstehen.
einen kann ich mir jetzt aber nicht verkneifen :weihna1

seit wann gehört "massiert aufgetreten" zu geschliffener sprache???
massagesalon lässt grüßen :)

liebe grüße polly
 
Ich kann deine Reaktion, dass es abstossend wirkt, sehr gut nachvollziehen. Es ist einfach ungut, und solche Aussagen sind bei einer Frau einfach an der falschen Adresse! Du könntest sagen: "Was erzählt ihr mir das?"
Es fühlt sich ganz einfach ungut an, da helfen keine rationalen Begründungen.
Wie gesagt, es kommt immer darauf an, wie der Empfänger es aufnimmt.
Ich finde Männer wie Frauen, wenn sie gut anzuschauen sind, einfach toll. Da kann auch schon mal die Fantasie mit einem durchgehen. Es müssen ja nicht immer Blumen, Dekoration, Klamotten oder Autos sein, die wir bestaunen und gerne haben möchten!
Wie gesagt in übertriebener Form habe ich das bei einem Mann auch schon erlebt. Es ist halt menschlich, wenn wir etwas nicht haben können, darüber wenigstens zu reden! Wenn mir so ein Thema mal nicht passt, wechsele ich einfach zu einem anderen. Aber da wir ja hier im Esoforum sind und die meisten davon ausgehen, dass das was wir ablehnen sehr mit uns selber zu tun hat, könnten wir da ja mal recherchieren. :stickout2 wenn wir Lust haben.
LG
Elke
 
@polly
massiert hat nix damit zu tun, was dir deine phantasie suggeriert, sondern leitet sich in diesem falle von der vokabel 'masse' ab. in diesem zusammenhang bedeutet es soetwas wie: gehäuft. aber - diese transferleistung war dann wohl doch zuviel verlangt.

bist wohl halt sprachlich und phantasiemässig eher eindimensional unterwegs.

im übrigen gilt auch in deinem falle: niemand zwingt dir auf, dich an etwas zu beteiligen, was du für sinnlos erachtest.
 
@polly
massiert hat nix damit zu tun, was dir deine phantasie suggeriert, sondern leitet sich in diesem falle von der vokabel 'masse' ab. in diesem zusammenhang bedeutet es soetwas wie: gehäuft. aber - diese transferleistung war dann wohl doch zuviel verlangt.

bist wohl halt sprachlich und phantasiemässig eher eindimensional unterwegs.

im übrigen gilt auch in deinem falle: niemand zwingt dir auf, dich an etwas zu beteiligen, was du für sinnlos erachtest.

Boah biste sauer?
 
Ich kann deine Reaktion, dass es abstossend wirkt, sehr gut nachvollziehen. Es ist einfach ungut, und solche Aussagen sind bei einer Frau einfach an der falschen Adresse! Du könntest sagen: "Was erzählt ihr mir das?"
Es fühlt sich ganz einfach ungut an, da helfen keine rationalen Begründungen.

das ist richtig. im übrigen ist das kein für meine person exklusives phänomen, sondern diese dummbatze machen das auch mit anderen frauen.
 
Werbung:
...
seit wann gehört "massiert aufgetreten" zu geschliffener sprache???
massagesalon lässt grüßen :)

diese frage habe ich mir auch schon gestellt, aber ich war mir nicht sicher, ob es sich bei "massiert" nicht um einen österreichischen ausdruck handelt, den ich als ausländerin nicht kenne... ?
vielleicht war schlicht und einfach "massiv" im sinne von "gehäuft" gemeint?
deutsche sprrrrache schwärre sprrrrrache.

upps, jetzt haben sich unsere beiträge gekreuzt...

von "masse" abgeleitet. ok, das kann ich verstehen. scheint sich wirklich um dialektbedingte missverständnisse zu handeln. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben