Warum Glauben?

messagefromsam schrieb:
Nur kurz von mir ein kleines statement - bin auch gleich wieder weg:

Ein anständiger klarer reingewaschener Atheist ist mir im Allgemeinen zig mal lieber als mehrere Hände voll von Pseudo-Esoterikern .....

(Die sind oft näher dran - die Atheisten ...) Grüße von sam

Guten Morgen,

vielleicht sollte ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen, was genau ich mit dem Begriff ´Pseudo-Esoteriker´ meine, um Mißverständnissen vorzubeugen ?

Nebenbei, es handelt sich selbstverständlich NUR um meine ureigenste Sichtweise ohne Anspruch auf Richtigkeit !

Ein Pseudo-Esoteriker betet etwas im Außen an und gibt gleichzeitig seine eigene Macht ab (und damit ´by the way´ meine ich wahrlich nicht das, was im gesellschaftlichen Bewußtseins als Macht betrachtet wird).

Jemand, der Gott kleiner macht als

Amulette
Heilsteine
Channels von welcher ´Ebene´ auch immer
Schutzgeister
Engel und Schutzengel
Krafttiere/Kraftpflanzen
selbsterschaffene Golems
´magische Flüche´ usw.

die Liste liesse sich beliebig fortsetzen, so jemand verleugnet den Gott im Innern !

Gott lässt sich durch so etwas nicht in die Knie zwingen !

Also warum so etwas im Außen anbeten und gleichzeitig ein `Lippenbekenntnis´ abliefern: "Ja natürlich bin ich göttlich ! Aber da habe ich gerade ein Problem mit einem magisch aufgeladenen Gegenstand oder - Ich rufe dann immer einen Erzengel, der hilft mir dann oder - Ich muß mich durch einen Schutzzauber schützen gegen ´schlechte Energien´usw. usw. usw." Das ist in der Tat (in meinen Augen) Blasphemie.

Und jemand, der den Gott im Innern verleugnet, ist kein ´wahrer Eingeweihter´ - also für mich ein Pseudo-Esoteriker. (was ja völlig in Ordnung ist, ich urteile nicht darüber, ich betrachte es als Feststellung).

Grüße von sam
 
Werbung:
:)

Na so lange Du da NICHT auch noch echte Botschaften aus dem Geist, usw...
die der Geistarbeiter anstatt der Lichtarbeiter mit einbeziehst, schon in etwa okay...
.. denn der Heilige Geist sollte ja bekantlich NICHT gelästert werden.

Nur was soll an diesen " Krafttiere/Kraftpflanzen "... sowat so schlimm sein ?

Versuch es doch mal mit dem Buch des Dyzian ...
.. ist auch in den Geheimlehren der H. P. Blavatsky ( 5 Bände ) enthalten.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Zurück
Oben