Warum geht der Starke auf die Schwachen los

warum geht der starke auf den schwachen los

  • es liegt in der natur des menschen

    Stimmen: 21 38,2%
  • von dem habe ich noch nie gehört

    Stimmen: 2 3,6%
  • schwache sind selber schuld wenn ihnen unrecht wiederfährt

    Stimmen: 4 7,3%
  • nur egoisten gehen auf schwache los

    Stimmen: 33 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Hallo,
ich sehe das so...
Der "starke" sieht in dem "schwachen" sein Spiegel und kann diesen nicht akzeptieren/annehmen...Da wie schon oben beschrieben der der auf andere losgeht nicht strak istz sondern auch schwach...dieses sieht er dann bei dem anderen!
SO war es bei mir...der momentan so aussehende stärkere hilft dem so aussehndem schwachen sein wahres ich zu finden, selbstbewusster zu werden usw....

Viele liebe grüße
Vanessa :kiss4:
 
Werbung:
ojas 1 schrieb:
...es hat mich immer schon verwundert, warum die meisten menschen auf schwächere los gehen und teils sogar verachtung empfinden.
liegt es in der natur des menschen, oder ist der mensch krank geworden vor lauter luxus, ist es die angst etwas zu verlieren usw.
Hallo,
ich denke auch, ein wirklich starker Mensch geht nicht auf einen Schwächeren los.
Verachtung.....hat wahrscheinlich der, der dem vermeintlich Schwächeren so ähnlich ist, dass er sich selbst nicht leiden kann. Somit geht er auf den Schwächeren los, damit er sich selbst beweisen kann, dass er vermeintlich nicht schwach ist.
LG Tarot
 
hallo alle zusammen

ich lese schon hier schreiben wirklich weise menschen und das ist für mich eure stärke.
bin eurer meinung, auf schache los gehen ist die schwäche hoch3.

lasst es euchgut gehen.

p.s. vieleicht bekommen wir noch mehr zu lesen

sende euch viel energie :zauberer1
 
Lunah schrieb:
Nietzsche geht noch einen Schritt weiter und gibt dem Schwachen die Schuld an seinem Unrecht. Seiner Sicht zufolge ist jeder für sich selbst verantwortlich und wer es zulässt, dass man ihn unterdrückt, der hat es nicht anders verdient.

hallo,
mein voting.
menschen, die sich immer nur unterwürfig, schwach, schweigend,
haltung bewahrend, alles in sich reinfressend - und was auch immer, -
zeigen, können provozieren. die vermeintliche güte, die von so einem "schwachen" menschen ausgeht, kann auch als unaufrichtigkeit gedeutet werden. man fordert den anderen dann ev. unbewusst heraus, einmal aus sich "herauszugehen". "wehr dich endlich!!", das ist dann der impuls, der aus einem angriff hervorgeht.
natürlich ist es für viele aber einfach eine frage des energiegewinnes. wie in den "prophezeiungen von celestine" beschrieben: die menschen provozieren streit aus dem grund, weil sie den eigenen energieverlust ausgleichen wollen, indem sie durch angriff energie vom anderen abzuziehen versuchen. gelingt es, das gegenüber erfolgreich zu dominieren, fühlt sich der streitprovokateur bestärkt und hat somit seine energiereserven erweitert oder seine energieunterversorgung wieder aufgetankt.
das energiemanko, das so eine streitprovokation hervorruft, wird nur entstehen, sofern die innere verbindung mit der quelle göttlicher energie abgeschnitten ist!
lg
chira
 
ich moechte einfach nur sagen: ES hat NICHTS mit der Natur des MENSCHEN zu tun...


so einfach will ich´s doch niemanden machen hehe
 
Vielleicht um den Schwachen zum stärker werden zu motivieren?
Beide bedingen einander, finde ich.
stimmt genau!!!

der "big boss" tritt seinen arbeiter in den a...., damit dieser dazu animiert wird stärker zu werden. sprich: dass er feste arbeitet, spart, einen kredit aufnimmt, die firma aufkauft und dann den chef in den a.... tritt.

der arbeiter tritt seine frau in den a...., damit diese dazu animiert wird stärker zu werden. sprich: dass sie die härte, gefühlskälte, und vor allem verzweiflung entwickelt um sich eines tages von ihm scheiden zu lassen; ihm einen topf kochendes wasser ins gesicht zu schütten; oder ihn irgendwie anders "ums eck" zu bringen.

die frau tritt ihre kinder in den a...., damit diese dazu animiert werden stärker zu werden. sprich: dass sie eines tages den hass entwickeln um den "ödipuskomplex" oder den "elektrakomplex" tatsächlich vollends auszuleben.

die kinder treten schwächere kinder in den a...., damit diese dazu animiert werden stärker zu werden... oder schlauer.... sprich: sie bewaffnen sich, und sollte es mal heiss hergehen dann sticht man den kontrahenten einfach ab....

neneee leute - das nennt man nicht gewaltspirale. das nennt man UNBEWUSSTES LEBEN.
allein die eingangsfrage zeugt schon von tiefer unbewusstheit. wer auch nur einen funken bewusstheit in sich trägt, macht sich solche gedanken gar nicht.....
denn auch wenns da so geschrieben steht - der threadtitel lautet nicht "warum geht der starke auf den schwachen los?", sondern: "WAS macht die menschen so UNBEWUSST, dass sie aufeinander losgehen?"

DIESE frage ist jene, die beantwortet gehört! nur so legt man die wurzel allen übels frei. all die anderen, "doofen" fragen dienen nur der initiation des spieles "WANJA".

oder will mir vielleicht jemand erklären, dass all die kriege, seien es nun jene in uns oder um uns, auf einer BEWUSSTEN ENTSCHEIDUNG beruhen?

lg
jesus
 
oder will mir vielleicht jemand erklären, dass all die kriege, seien es nun jene in uns oder um uns, auf einer BEWUSSTEN ENTSCHEIDUNG beruhen?
lg
jesus
Guten Morgen Jesus,
...nein natürlich sind das keine BEWUSSTEN ENTSCHEIDUNGEN der Menschen,und ich habe den Eindruck das es auch keine BEWUSSTE ENTSCHEIDUNG von Dir ist Dich derartig auszudrücken...
Lies mal Deine Texte mit ein wenig Distanz, vielleicht geht Dir dann ein Licht auf :)
 
Werbung:
jesus schrieb:
oder will mir vielleicht jemand erklären, dass all die kriege, seien es nun jene in uns oder um uns, auf einer BEWUSSTEN ENTSCHEIDUNG beruhen?

lg
jesus

Jesus, vielleicht nicht auf einer BEWUSSTEN Entscheidung in diesem Moment.
Ich denke jedoch auf Seelenebene weiß JEDER (ausnahmelos!) was zu tun ist, welche Erfahrung er machen will, um daran zu wachsen oder um sich zu erIN-nern.
Viele Menschen nehmen das als Werkzeug, um bewusst zu werden.
(zb.Leid - Leid hat mich eine tiefe Erfahrung machen lassen und ist im nachhinein gesehen eher ein "Sprungbrett" gewesen)

Man sollte JEDEN Menschen für "voll" nehmen, ob noch un-bewusst oder bewusst.
Denn jeder ist ein göttliches Ge-schöpf und somit Schöpfer seines Lebens.

ALles LIEBE,
Sterngeborene
 
Zurück
Oben