Warum geht der Starke auf die Schwachen los

warum geht der starke auf den schwachen los

  • es liegt in der natur des menschen

    Stimmen: 21 38,2%
  • von dem habe ich noch nie gehört

    Stimmen: 2 3,6%
  • schwache sind selber schuld wenn ihnen unrecht wiederfährt

    Stimmen: 4 7,3%
  • nur egoisten gehen auf schwache los

    Stimmen: 33 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Werbung:
ojas 1 schrieb:
Hallo an alle

es hat mich immer schon verwundert, warum die meisten menschen auf schwächere los gehen und teils sogar verachtung empfinden.
liegt es in der natur des menschen, oder ist der mensch krank geworden vor lauter luxus, ist es die angst etwas zu verlieren usw.

Auf wen soll der Mensch denn sonst losgehen ? Der Mensch ist nicht krank sondern schlau, denn würde er auf Stärkere losgehen dann würde er einen auf die Mütze kriegen.:clown:

Der Böse
 
menschen gehen auf schwache los um ihre eigene position zu halten.
menschen gehen auf starke los um sich an ihnen zu messen und um noch stärker zu werden.
aber es gibt halt nunmal mehr schwache als starke. aber das beruhigende daran ist, daß NIEMAND immer nur DER STARKE ist und auch der SCHWÄCHSTE findet immer jemanden der NOCH SCHWÄCHER ist.

deshalb gibt es kriege, deswegen gibt´s gewalt gegen kinder, gegen frauen ....

aber es liegt an uns selber ob wir bei diesem "spiel" mitmachen.

lg,
maex
 
mal angenommen, ein mensch überfällt eine bank, mitten in der nacht.
er nimmt alles mit und tötet auch keien.
nie wird er erwischt oder nur verdächtigt.
ja, seine tat war nicht gerecht, aber kann man so einen mensch als schwach bezeichnen,
wie ist eure meinung, könnte es sein daß er stark ist mit soviel disziplien und perfekter vorbereitung


Ist zwar älter, aber mir gerade aufgefallen...lool...

Der Tp war nicht schwach oder stark, er war schlau....

Perfektes Verbrechen (nicht erwischt werden) = Schwachmat
dumm gelaufen und erwischt = Stark

vielleicht im Seelen- oder Karmabezug, aber ich glaube die Jungs im Knast sehen das anders. :nudelwalk


Grüße
:zauberer1
 
Hallo,
die Tatsache, dass Starke auf Schwache losgehen ist äußerst Primitiv und gehört ins Tierreich verbannt. Wer sowas tut ist für mich dumm wie Russenbrot! warum? Siehe folgendes:

Das Verhalten hat uns Meilenweit zurückgeworfen. Im Mittelalter hielten die "Starken" (Reichen) die Schwachen durch desinformation in Zaum, und verhinderten den Technischen Fortschritt in einem Zeitraum von über 1000 Jahren fast vollständig. Davor gab es eindeutig vielfach ähnliche Perioden. (Das heißt, wegen denen sind wir weitaus mehr als 1000 Jahre zurückgeblieben!!!!!)

------------

Solch Verhalten löst Kriege aus, und kostet Menschenleben (Das der Schwächeren natürlich).

-----------

Derartiges Verhalten fördert die ausgrenzung von willkürlich gewählten Minderheiten (Ausländer, Dicke usw,... wenns die bekannten "Randgruppen" und (sog.) "unliebsamen" nicht gäbe, dann währens eben Schwarzhaarige oder Blauäugige oder Großwüchsige oder was einem sonst so einfällt)

--------------

Das unterdrücken der Schwachen wird auch im Geldwesen hochgehalten, insbesondere darum steigen die Steuern und die Arbeitslosenquote (Ausgelöst durch viele Arten der unterdrückung und ausnutzung der Schwäche, die ich nicht im einzelnen erklähren möchte).

--------------

Für mich gilt aus oben genannten Gründen und weiteres, dass ein Solches Verhalten Primitiv ist, und JEDER, der sowas tut für mich nichts weiter als ein NICHTS ist. Nur GEMEINSAM sind wir wirklich STARK.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Nur GEMEINSAM sind wir wirklich STARK.

Hallo proyect_outzone,

aber dieses GEMEINSAM beinhaltet ALLE Menschen, egal was sie tun. JEDER hat irgendwann (wenn vielleicht auch nicht in diesem Leben) den Stärkeren gespielt und die Schwachen ausgebeutet, denn dazu sind wir ja ürsprünglich hergkommen, um diese Erfahrungen zu machen. Jetzt ist zwar die Zeit gekommen, daß das Leiden aufhören kann, wir haben genug erfahren und wollen auch im Grunde nicht mehr leiden, aber um wahrhaft ganz zu werden, vollständig zu heilen, bedarf es der vollständigen Annahme jener Teile in uns, die nicht so "nett" sind. Je mehr wir heute die "Bösen" von uns abgrenzen, uns über sie "aufregen", umso mehr zeigt uns das, wie wenig wir diesen Teil in uns selbst angenommen haben.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben