Warum geht der Starke auf die Schwachen los

warum geht der starke auf den schwachen los

  • es liegt in der natur des menschen

    Stimmen: 21 38,2%
  • von dem habe ich noch nie gehört

    Stimmen: 2 3,6%
  • schwache sind selber schuld wenn ihnen unrecht wiederfährt

    Stimmen: 4 7,3%
  • nur egoisten gehen auf schwache los

    Stimmen: 33 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Werbung:
Ich habe keine Antwortmöglichkeit angegeben.

Einer der auf wem losgeht hat einfach Komplexe. Dass heisst, einer der friedliebend irgendwo sein Leben lebt, hat einfach Pech, wenn er Menschen begegnet, die Komplexe haben. Wenn danach der Angegriffene sich nicht zur Wehr setzt, ist es verständlich, weil er gar nicht auf so eine tiefe Reaktion fallen will und gar nicht kann.

Sogar der Dalei Lama schrieb, manchmal ist die beste Lösung soweit als möglich wegzulaufen. Ich mach das selber auch so und versuche den "starken" Menschen sehr weit auszuweichen.

Habe ich mal eine Konfrontation, lächle ich die Menschen ganz nett an und sage, dass ich total beeindruckt bin, von der Stärke und vom auftreten und teile ihnen mit,z.B. du so ein ganz toller Kerl wie du möchte ich gerne sein. Das entnervt den Angreifer und sie geben dann meistens Ruh.

Manchmal frage ich auch im Rahmen einer Konfrontation, ob ich beeindruckt sein soll oder erst später und lächle halt. Im Alltag streitet deshalb kaum jemand oder geht mich an, der mich kennt, weil es hat einfach keinen Sinn :)

Grüsse
Omletti
 
Ritter Omlett schrieb:
Ich habe keine Antwortmöglichkeit angegeben.

Einer der auf wem losgeht hat einfach Komplexe. Dass heisst, einer der friedliebend irgendwo sein Leben lebt, hat einfach Pech, wenn er Menschen begegnet, die Komplexe haben. Wenn danach der Angegriffene sich nicht zur Wehr setzt, ist es verständlich, weil er gar nicht auf so eine tiefe Reaktion fallen will und gar nicht kann.

ich bin mir nicht sicher ob es das pech so gibt , denn ich glaube auch nicht an das glück. sich nicht zur wehr setzen kann doch auch sehr gefährlich sein, läst doch den komplex tepp immer wieder in die gleiche kerbe schlagen.

ich glaube so wird es offt geschehen sein, oder?
 
Niemand schrieb:
Wenn der Angreifer merkt, dass seine Angriffe in's Leere gehen wird wohl auch der dümmste Angreifer irgendwann merken, dass seine Anstrengungen reine Kraftverschwendung sind :D :lachen:


ich gehe davon aus das die dümmsten angreifer noch dümmer sind als wir uns das vorstellen können, drum hast du da nicht immer recht.
wenn einer der dümmsten angreifer merkt das es keine gegnwehr gibt vindet er dann nicht das machtgefühl über leben und tot zu bestimmen, und weiters könnte er in seinem wahnsinn doch genuß oder sogar sexuelle befriedigung erleben.

was meinst du dazu
 
ojas 1 schrieb:
ich gehe davon aus das die dümmsten angreifer noch dümmer sind als wir uns das vorstellen können, drum hast du da nicht immer recht.
wenn einer der dümmsten angreifer merkt das es keine gegnwehr gibt vindet er dann nicht das machtgefühl über leben und tot zu bestimmen, und weiters könnte er in seinem wahnsinn doch genuß oder sogar sexuelle befriedigung erleben.

was meinst du dazu

Wie meinst Du das ? Ich sagte: Wenn seine Anstrengungen in's Leere laufen. Das bedeutet, dass er weder Herr über mein Leben noch Tod sein kann. Wenn er beim in's Leere laufen eine innere Befriedigung erlebt (egal welcher Art), gönne ich es ihm selbstverständlich :)
 
Niemand schrieb:
Wie meinst Du das ? Ich sagte: Wenn seine Anstrengungen in's Leere laufen. Das bedeutet, dass er weder Herr über mein Leben noch Tod sein kann. Wenn er beim in's Leere laufen eine innere Befriedigung erlebt (egal welcher Art), gönne ich es ihm selbstverständlich :)

nein ich meinte ins leere laufen damit das er dich am boden hat und nicht aufhört anzugreifen obwohl er schon gewonnen hat.
ich habe soetwas bei menschen beobachtet die von blindem haß erfüllt waren.
wenn du auf so einen treffen tust, na dann servus
 
Zitat von Suria

Warum geht der Starke auf den Schwachen los???
Weil er seine eigenen Schwächen ablehnt und nicht ertragen kann, und sie deshalb auf Schwache projeziert um selbst davon frei zu sein. Je stärker die Ablehnung dieser schwachen Anteile in sich, destö härter und erbarmungsloser der Ausdruck nach außen.

Umgekehrtes gilt aber auch für den Schwachen. Der Schwache lehnt nämlich ebenso seine Stärke ab. Deshalb meine Meinung, dass beide einander bedingen, abhängig voneinander sind.

@Jesus, natürlich sind das unbewusste Handlungen, das hat niemand bestritten.
Was giftest Du denn so rum?
Liebe Grüße
Elke
 
ElkeB schrieb:
Umgekehrtes gilt aber auch für den Schwachen. Der Schwache lehnt nämlich ebenso seine Stärke ab. Deshalb meine Meinung, dass beide einander bedingen, abhängig voneinander sind.
Elke
Ja, umgekehrt funktioniert das genauso.

Suria :winken2:
 
Werbung:
Ich bin mit der Methode, den Angreifer ins Leere fahren zu lassen bisher bestens ausgekommen in meinem Leben...bisher und hoffe es bleibt so. Ich brauche nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, weil ich mit oder ohne einem Angreifer das tu was ich will. Bislang haben die Angreifer stets aufgegeben.

Der Nachteil des Angreifers ist, dass er nichts erreicht hat und er seine Energie vergeudet hat, ich habe keinen Energiefluss verloren, weil es an dem was ich tu nichts geändert hat.

Natürlich unterscheide ich ob eine härtere Diskussion tatsächlich notwendig ist, z.b. um einen bestimmten Arbeitsablauf zu diskutieren. Wenns lauter wird, frage ich die Person, ob die den Lautsprecher abdrehen könnte, da ich bei der Lautstärke nichts vernehmen kann.

Ich seh für mich keine Schwäche, denn ich schone mich meine Nerven und meine Energiebehälter. Es halten mich natürlich einige Menschen für schwach, das schon, aber so wie ich es mache tut es mir total gut und denke mir meinen Teil, wenn andere Menschen mit ihren Streitkonflikten ausser Haus gehen. Ja da denk ich mir ironsich, ein Glück, dass ich das nicht brauche.

Ich sage immer ganz ruhig und sachlich was ich mag und tu es auch so, ich setz das nicht gegenüber einer dritten Person durch, weil ich es sowieo mache oder so denke.

Ich hätte bei der Umfrage dann geantwortet wenn eine weitere Auswahlmöglichkeit gelautet hätte.

Nur Komplexler greifen deren Mitmenschen an.

Omletti
 
Zurück
Oben