Wann weißt du, daß dich niemand programmiert?

hi, ich bin gerade hier gelandet.
ich stelle mir das menschliche bewusstsein gerne als computer vor.
da geschehen im laufe eines computerleben merkwürdige dinge.
programme werden raufgeladen, gelöscht, umgeschrieben. da gibt es viren, trojanische pferde, ständig dringen hacker ein, ständig kommen neue daten, die irgendwo abgelegt werden.
in diesem wirrwarr verschwindet das hauptprogramm, die werkseinstellung.
der menschcomputer ist glücklicherweise in der lage, seine festplatte selbständig zu reinigen, das programm : "ich will eine saubere festplatte" ist teil der werkseinstellung. wenn nacheinander alle fremdprogramme gelöscht sind, tritt die werkseinstellung wieder in kraft. dann macht es "klick", es wird neu hochgefahren und man stellt fest, dass ruhe herrscht.

die werkseinstellung ist das programm, das mich interessiert, zunächst.
die phasen der ruhe werden grösser.

lg . krabat.
Werks-Einstellung

Das hat nebenher wenn man das Mantra "Werkseinstellung" betrachtet etwas mit Arbeit zu tun. Und mit der Einstellung zur Arbeit. Gell? :liebe1:

Arbeiten, arbeiten, arbeiten, ich muß arbeiten und jetzt arbeite ich nicht mehr, ich geh jetzt schlafen.

Programmierung von Krabat Ende. :liebe1:
 
Werbung:
Ja aber hallo, das macht ja richtig Spaß hier. Da spürt man die Kreativität richtig sprudeln hier drin! Ich freu mich - über all die originellen bereichernden Ideen - und schmeiß mich jetzt auf die Himmelswiese in den Wienerwald, um dort mal die Festplatte zu durchlüften! :liebe1:
[edit=Kinnarih]
Ich liebe mich, ich heiße wie ein Vogel. :liebe1: Was bin ich froh. :banane:
[/edit]

siehste, schon hast Du es wieder eingescannt. Du läßt Dir aber auch immer einen Vogel zeigen und dann klopft der Holzkuckuck zurück. :foto:

Die Frage ist: wer hat den Holzkuckuck programmiert und wie heißt der genaue Text, mit dem er deprogrammiert werden kann? Denn einfach so löschen geht ja schlecht, auch wenn das "Herausschreiben" des Textes, der den Holzkuckuck macht, eine Frage der Übung ist. Dann drückt man sich (den Holzkuckuck) aus und bekommt über kurz oder lang ein Sich hin-ein, der dann vielleicht wieder ein Vogel sein mag, aber das kennt man dann ja schon. :weihna1
Über kurz oder lang fällt man aber auf die Füsse und wird zum Land-Tier programmiert. :kuss1: (p.s.: Masse ist immer gut gegen Abheben.:clown: )
 
Alles in universum ist "programiert" dh. werhalt sich in ramen von vorgeschriebene mustern. Menschliches körper, die natur, sonensysteme, galaxien, atome, kvanten...usw. Aus diesem grund sind fast alle spitzen fysiker auf erde gläubig, weil sich eben nicht vorstellen können, das so ein program sich selber ohne programierer erschafen kann.
Sogar das chaos ist vorprogramiert.

Nur eine einzige sache ist frei die Seele, die ist nicht abgegrenzt mit irgenwelcher "program", hat UNENDLICHE möglichkeiten selber der programierer zu werden...daher ist die seele uneingenschrankt...


Mensch:

Körper= Hardware
Ego= Software

Seele=Uneingeschänkter programierer

Gott= oberprpgramierer, profesor und lehrer was seele beibringt unendliches programieren

Heiliges geist=Unendlicher erschafer von ünendlichen möglichkeiten unendlich neu zu programieren

Miriam
 
Alles in universum ist "programiert" dh. werhalt sich in ramen von vorgeschriebene mustern. Menschliches körper, die natur, sonensysteme, galaxien, atome, kvanten...usw. Aus diesem grund sind fast alle spitzen fysiker auf erde gläubig, weil sich eben nicht vorstellen können, das so ein program sich selber ohne programierer erschafen kann.
Sogar das chaos ist vorprogramiert.

Nur eine einzige sache ist frei die Seele, die ist nicht abgegrenzt mit irgenwelcher "program", hat UNENDLICHE möglichkeiten selber der programierer zu werden...daher ist die seele uneingenschrankt...


Mensch:

Körper= Hardware
Ego= Software

Seele=Uneingeschänkter programierer

Gott= oberprpgramierer, profesor und lehrer was seele beibringt unendliches programieren

Heiliges geist=Unendlicher erschafer von ünendlichen möglichkeiten unendlich neu zu programieren

Miriam
:lachen: sehr schön ausgedrückt, finde ich.

Für den Zugriff auf das Selberprogrammieren braucht das Kind aber ein Greencard, gell? sonschd kummt ma nit nai.

:liebe1:
hayhay, hihihi.
 
Hi Toffifee :)

Natürlich war es eine Riesen-Dummheit,aber ist eine Riesen-Dummheit denn nicht auch nur eine Programmierung?

Grüsse vom Narren :clown:
War die Riesen-Dummheit nicht, sich drei Haare klauen zu lassen?

hmmm, 3 Haare- wenn ich die zusammenlege, bilden sie ein Dreieck. :banane: Dann kann ja die Riesen-Dummheit (groß und klein) mal behoben werden, meine ich. Es soll ja wurscht sein, ob man durch ein Mikroskop schaut oder durch ein Fernglas, man sieht immer jede Menge Nichts mit Punkten drin, die leuchten. tja, is also nix jewonnen durch die Reckerei, gell. jeckerei dagegen ent-Progromiert.

:beer3:

(oh, oh, ein Dogma klopft an:weihna1)


MAMA, DER HUND MUSS RAUS!! BIN AM SCHREIBEN!!
 
:lachen: sehr schön ausgedrückt, finde ich.

Für den Zugriff auf das Selberprogrammieren braucht das Kind aber ein Greencard, gell? sonschd kummt ma nit nai.

:liebe1:
hayhay, hihihi.

Nein Greencard braucht das kind nicht, nür aus dem dornröschen schlaf aufzuwachen.

Vorsicht Warnung: Bei erste schrite von selbstprogramieren, bitte lieber dem oberprogramierer Pappa Gott um beihilfe bitten, sonst kann das selbsprogramieren ziemlich schmerzhaft werden, wie uns viele biespiele auf diese erde zeigen.

Aber in endefekt kann nichts schief gehen, weil uns unsere Pappa sehr liebt, und er last uns zwar spielen, aber wenn er uns schreien hört Pappa hilf mir ich habe mir bei selbstprogramieren so weh gettan, es tut so weh...

Dann ist er immer bereit zu uns zu kommen, uns aufs arm nehmen, und trösten.

Aber so wie die kinder so sind, kaum vergeht der schmerz, wollen schon wieder allein spielen, ohne das Pappa dazwischen spricht..

Und so geht es unedlich weiter...bis wir eines tages erwachsen sind..und selber Pappa werden

Aber damit ist noch nichts zu ende, als pappa haben wir die gleiche sorgen mit kindern, was unsere pappa mit uns gehabt hat...und die schreien das tut weh...

und so geht es weiter..unendlich weiter

Licht und liebe

Miriam
 
ah übrigens: jetzt hätte ich fast geschrieben: na wenn ich jetzt selber denke, dann programmiert mich ja niemand. Nur: ich programmiere mich ja dann selber. Also programmiert mich immer jemand. (ausser in den Lücken. Wobei ich dann im Grunde von der Stille programmiert werde, nur auf einer anderen, jetzzeitlichen Ebene.)

Die Frage ist nur in der Tat: wer? (und es auf Gott zu schieben macht es nicht leichter, die Frage logisch und cor-rect-cat zu beantworten) :liebe1:
 
hi trixi maus,

die werkseinstellung unterscheidet nicht mehr zwischen "ich arbeite" und "ich schlafe" im sinne innerer zerrissenheit. da wird die arbeit zum teil des lebens, weil man seiner begabung, seinen impulsen ausdruck verleiht. da brauchts dann auch keine rentenzeit mehr.

insofern unterscheide ich gerade zwischen 2 qualitäten von arbeit in meinem leben:

der alte job, der mich innerlich zerreisst, weil er mir nicht mehr entspricht.

der neue job, der mein leben ist.

nun wandelt es sich.



was mir noch einfällt : wenn alle programme gelöscht sind, funktioniert der computer nicht mehr. so gibt es ihm dienliche programme und ihm hinderliche.


krah krah
 
Werbung:
Du läßt Dir aber auch immer einen Vogel zeigen und dann klopft der Holzkuckuck zurück. :foto:
Na endlich, daß du mal kapierst, wie ich ticke ;) - mir mußt du ein Bild zeigen und mich dann machen lassen.

Die Frage ist: wer hat den Holzkuckuck programmiert und wie heißt der genaue Text, mit dem er deprogrammiert werden kann?

So. Und jetzt hab ich endlich kapiert, wann und warum ich mit deinen Sätzen was machen kann und wann ich nur völlig blond davor stehe. Dazu hat mir die Durga verholfen und der unglaubliche Sai Baba Laba Thread (tschuldign ich meins net bös). Es liegt an der Frequenz. Ich funktioniere mit Bildern zusammen mit Worten, das muß bei mir synchron laufen, sonst hängt sich die Festplatte auf bei mir. Wenn hier also nun von dir Worte stehen, die in meinem Kopf gleichzeitig auch die Möglichkeit für bunte Bilder lassen, dann kapier ich sie, nehm sie mit und kann was damit machen. So wie hier jetzt bei diesen Worten. Wenn da aber Wörter stehen, die für mich nix weiter sind als schwarze Kringel auf dem Bildschirm, dann bin ich zu blond dazu... da kann ich dann nix machen :weihna1

Du meinst also, es hat sich mir etwas eingeprägt - und um das wegzukriegen, braucht es ein Gegen-Teil, das das Ganze wieder glattmacht. Ohja, damit fang ich jetzt was an und meld mich dann wieder.

(p.s.: Masse ist immer gut gegen Abheben.:clown: )

DUUUUUU! Keine Anzüglichkeiten hinsichtlich meiner Masse
 
Zurück
Oben