Wann beginnt Eigenverantwortung in der Dich umgebenden Welt?

Werbung:
erstmal würde ich ihm ein buch empfehlen :
"die kunst des krieges"
lieben heißt nicht, brav sein,handlungsunfähig zu bleiben, im gegenteil. kampfmagisch betrachtet liebe ich meinen "gegner", um ihn im nahe sein besser erdrosseln zu können, liebend, aber emotional unbeteiligt. entscheidend ist eine innere ruhe, gelassenheit, annahme, eben liebe. nehme ich an einer emotionalen schaukel teil, ist der kampf auf druck basierend. dieser wächst immer mit, bis man unterliegt.

mit dem erdrosseln bist aber schon in der Schaukel , als Täter , eigenverantwortlich :)
auch emotionslos bist du verantwortlich für die Tat !

lieben immer , aber die "Taten" des andren annehmen oder nicht , da liegt die Verantwortung.

Ist aber nur meine Meinung , nichts weiter :)
 
Alles nehm ich auch nicht an , manches bleibt im Bereich des Absenders .

Die Verantwortung liegt solange beim Absender , bis jemand es annimmt ;):)

Oh, das war ein Insider. Nebelwind schrieb in einem anderen Zusammenhang mal über Ehrlichkeit. Dort kristallisierte sich für uns heraus, dass Höflichkeit durchaus das Gegenteil von Ehrlichkeit sein kann (und es auch oft ist).
:)
 
mit dem erdrosseln bist aber schon in der Schaukel , als Täter , eigenverantwortlich :)
auch emotionslos bist du verantwortlich für die Tat !

lieben immer , aber die "Taten" des andren annehmen oder nicht , da liegt die Verantwortung.

Ist aber nur meine Meinung , nichts weiter :)

ja, man ist immer täter, aber nicht zwingend in der schaukel.
es ist kein bedürfnis mehr, jemanden erdrosseln zu wollen. es ist möglich, aber empfindet es nicht als notwendig. die macht nimmt zu, indem man sie nicht braucht.ein innerer friede trägt nicht aktiv, sondern im so sein zum frieden bei. die "welt" verändert sich, indem man sie nicht verändern muß.
 
ja, man ist immer täter, aber nicht zwingend in der schaukel.
es ist kein bedürfnis mehr, jemanden erdrosseln zu wollen. es ist möglich, aber empfindet es nicht als notwendig. die macht nimmt zu, indem man sie nicht braucht.ein innerer friede trägt nicht aktiv, sondern im so sein zum frieden bei. die "welt" verändert sich, indem man sie nicht verändern muß.

...genau in dem Masse, wie das brauchen wegfällt. Scheint ein Naturgesetz zu sein. :)
 
tu was du willst und übernimm die verantwortung dann auch dafür
ist in kurzen worten der weg in deine freiheit:)
 
ja, man ist immer täter, aber nicht zwingend in der schaukel.
es ist kein bedürfnis mehr, jemanden erdrosseln zu wollen. es ist möglich, aber empfindet es nicht als notwendig. die macht nimmt zu, indem man sie nicht braucht.ein innerer friede trägt nicht aktiv, sondern im so sein zum frieden bei. die "welt" verändert sich, indem man sie nicht verändern muß.

Danke ...:kiss4:

So wird die Macht zur Kraft ?:)
 
Werbung:
Zurück
Oben