Wann beginnt Eigenverantwortung in der Dich umgebenden Welt?

zitat lifthrasir
Ich habe mich nicht auf einen nur mir sichtbaren Inhalt beschränkt, sondern wollte lediglich auf das Thema des Threads zurück kommen, da es leider zur Marotte geworden ist in einem Thread mit einem scheinbar einfachen Thema ausschweifend vom Thema abzukommen.
Ich habe das bei mir selber auch bemerkt und finde es war von mir eine unfaire Art gegenüber dem Threadersteller, der ein bestimmtes Thema erörtern wollte und nicht wie im aktuellen Beispiel um Eigenverantwortung feilschen wollte - da wären wir jetzt beim Thema : ende zitat


eine gute idee das thema anzuschneiden ,das habe ich auch schon getan habe aber diesen wesentlichen punkt den du benennst vergessen aufzuführen,

den das passiert oft wenn leute sich an den beitrag hängen und das thema nicht wirklich auf ihrer linie ist wird ein gefrotzel daraus und das thema geht unter,

das nenne ich sabotage,

vielen dank das du das angesprochen hast ,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
Das Thema heisst
"Wann beginnt Eigenverantwortung in der Dich umgebenden Welt?", das andere sinngemäss "Veränderung innen /aussen".

Wo mag da wohl der gravierende Unterschied sein?
:)
 
zitat lifthrasir
Ich habe mich nicht auf einen nur mir sichtbaren Inhalt beschränkt, sondern wollte lediglich auf das Thema des Threads zurück kommen, da es leider zur Marotte geworden ist in einem Thread mit einem scheinbar einfachen Thema ausschweifend vom Thema abzukommen.
Ich habe das bei mir selber auch bemerkt und finde es war von mir eine unfaire Art gegenüber dem Threadersteller, der ein bestimmtes Thema erörtern wollte und nicht wie im aktuellen Beispiel um Eigenverantwortung feilschen wollte - da wären wir jetzt beim Thema : ende zitat


eine gute idee das thema anzuschneiden ,das habe ich auch schon getan habe aber diesen wesentlichen punkt den du benennst vergessen aufzuführen,

den das passiert oft wenn leute sich an den beitrag hängen und das thema nicht wirklich auf ihrer linie ist wird ein gefrotzel daraus und das thema geht unter,

das nenne ich sabotage,

vielen dank das du das angesprochen hast ,

lieben gruß gilla

Eigenverantwortung beginnt bereits bei GEWICHTUNG ...
wo wende ich meine Gedanken hin und wie gehe ich damit um , oder nicht ?

Wieso denkst du dies sei ein Gefrotzel?oder Sabotage?feilschen?:)
 
Du lehnst Geschenke ab? Das könnte aber auch als unhöflich ausgelegt werden. :)

:D Gut gemerkt. Ja, das tu ich. Wer mir ein Geschenk verabreichen will ohne sich vorher mit mir und meiner Gesinnung auseinander gesetzt zu haben, hat schon die Eigenverantwortung unterschlagen. Du musst nicht wissen, was ich dir schenke, wenn es eine Überraschung sein soll, doch ich muss wissen, was Dein ist, denn sonst ist es kein Geschenk an dich sondern ein Selbstgeschenk an mich, auch wenn ich dies örtlich an dich übergeben will. :)
 
Ein Geschenk soll dem anderen Freude bereiten und dass es das auch tut ist es zwingend notwendig, den anderen zu kennen. Andernfalls ist es ein Aufzwingen der eigenen Selbstgefälligkeit. Kommt das Geschenk aus diesem Grunde nicht beim Beschenkten so an, dann wird es meist mit Undankbarkeit betitelt.
 
es gibt noch eine möglichkeit.

........

schuld hat keiner - verantwortung aber jeder.

(ach jeh - wird schon wieder nicht verstanden werden -
muss mensch wohl erlebt und praktiziert haben.)

bin schon wieder weg..........

al
magdalena
Doch, ich habe das verstanden..
Statt Verantwortung überall hin zu schieben (verteilen von Schuld), einfach Mitverantwortung tragen - einleuchtend :thumbup:

Alles Liebe,
Eisu

 
Du musst nicht wissen, was ich dir schenke, wenn es eine Überraschung sein soll, doch ich muss wissen, was Dein ist, denn sonst ist es kein Geschenk an dich sondern ein Selbstgeschenk an mich, auch wenn ich dies örtlich an dich übergeben will. :)

Du willst mir etwas schenken? Das finde ich aber lieb von dir :kiss4:

:D:thumbup:
 

Doch, ich habe das verstanden..
Statt Verantwortung überall hin zu schieben (verteilen von Schuld), einfach Mitverantwortung tragen - einleuchtend :thumbup:

Alles Liebe,
Eisu


danke eisu -

das kann nur verstehen, wer das schulddenken aufgelöst hat - in sich selbst. :)

wie das geht, kann im grunde nur jeder herausfinden für sich selbst.

ich habe schon sehr viel darüber geschrieben -

und bin gerade mal ein wenig müde geworden.

die samen fliegen - und manches mal treffen sie auf fruchtbaren boden.

es ist nicht wichtig, ob jeder samen auf fruchtbaren boden trifft -
tut es auch nicht -

aber es sind immer genug samen da -
und auch immer genug fruchtbarer boden -

so ist es eingerichtet -

um das leben zu erhalten -
um das leben zu erneuern...

al
magdalena
 
Du willst mir etwas schenken? Das finde ich aber lieb von dir :kiss4:

:D:thumbup:

Ja darin liegt der Gratunterschied. Denn wenn ich einfach nur so etwas her *gebe*, ist dies noch lange kein Geschenk.

Denn: Wenn ich meine Klamotten nicht mehr brauche, *gebe* ich sie ja in die Altkleidersammlung und nicht weil ich sie schenke sondern weil ich sie nicht mehr brauche. Der Wille muss beim Schenken dabei sein, sonst ist das Geben kein Geschenk sondern ein sich selbst auf die Schulter klopfen, etwas *Gutes* getan zu haben. Die Alternative wäre, die gebrauchten Klamotten in den Müll zu werfen. :D
 
Werbung:
[[zitat fee
Wieso denkst du dies sei ein Gefrotzel?oder Sabotage?feilschen?:)[/QUOTE]

hallo fee , das hast du falsch verstanden hatte es darauf bezogen das liftharis meinte das manchmal durch andere leute das thema des threads verloren geht,

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben