Wahlausgang warum Rechtsruck ?

nur ein kleines beispiel:
österreich zählt zu den ländern mit den höchsten beihilfen zahlungen.
außerdem ist es möglich, dass die beihilfen zahlungen für die ganze familie in andere länder wandern (zb polen), wenn nur der vater in österreich erwerbstätig ist

weiters finde ich es lächerlich, dass alle familien, egal in welcher einkommensklasse sie sich befinden, familienbeihilfe erhalten ...

Stimmt. Das stellt ein schwerwiegendes Problem dar, da das Geld nicht mehr in die österreichische Wirtschaft fließt und daher das System belastet. (Nicht, dass ich diese Familien nicht verstehen würde. Wäre ich an ihrer Stelle würde ich vielleicht genau so handeln.)

Was mir missfällt ist, das viele Flüchtlinge, die in Österreich leben bzw Zwischenstation einlegen, regelrecht in die Kriminalität gezwungen werden.
Ich hatte eine gute Bekannte, chinesischer Flüchtling. In einer "staatlichen Unterkunft" gibt es keine Hauptmeldung, sondern nur Nebenmeldungen (zumindest war das vor 5 Jahren so...). Ohne Hauptmeldung bekommt man keine Arbeitsgenehmigung. Und ohne fixen Arbeitsplatz bekommt man keine Wohnung. (Eine Katze, die sich in den Schwanz beißt.)

Das "Taschengeld", dass sie bekommen ist ein Witz. Abgesehen davon, warum soll ein Erwachsener mit 2 gesunden Händen nicht für seinen Lebensunterhalt arbeiten (dürfen)? Wäre doch besser, oder? Sie würden keinem "auf der Tasche liegen", hätten eine Beschäftigung (denn nur fad rumsitzen bringt einen schnell auf dumme Gedanken) und die meisten WOLLEN ja auch arbeiten. Es verletzt ihre Ehre ihre Familie nicht ernähren zu können/dürfen.

Es läuft sowieso einiges schief. :wut1:

Die "Jungen" finden keine oder nur schwer Arbeit und die "Alten" dürfen erst immer später in die Pense gehen. Der ideale Arbeiter soll die Erfahrung eines 50jährigen haben und den Elan und den Verdienst eines 18jährigen. :rolleyes:

Es sollen mehr Kinder geboren werden, aber es gibt kaum Betreuung für unter 3jährige (und die Arbeitsplatzgarantie gilt nur bis zum 2. Geburtstag des Kindes). Väter sollen in Karenz gehen, aber die meisten Famlien können sich das kaum bis gar nicht leisten, weil die Väter nun einmal besser verdienen.

Überall eckt's und den Großparteien fällt nichts besseres ein als zu streiten wie die kleinen Kinder... :wut1::wut1::wut1:

Ich sehe offen gesagt dunkelgrau für die Regierung, egal wie sie aussehen wird. Egal ob Rot, Schwarz, Blau, Orange oder Grün (oder sonst ne Partei), es werden entweder Versprechungen gemacht, die entweder ncht eingehalten werden können oder auf lange Sicht sogar schädlich für Österreich sind. Oder, es wird einig die Uneinigkeit präsentiert.

Grüße von der gefrusteten cetsamhain :tomate:
 
Werbung:
ich versteh echt nicht, wieso hier so viel gejammert wird.
es kratzt keinem österreicher ein asylwerber die butter vom brot.

jeder glaubt, alle anderen habens besser. jeder gegen jeden, bauer, lehrer, selbstständige, pensionisten, alles nur nehmer und am meisten die asylwerber.

ist das die typisch österreichische neidgesellschaft?
 
Was mir missfällt ist, das viele Flüchtlinge, die in Österreich leben bzw Zwischenstation einlegen, regelrecht in die Kriminalität gezwungen werden.
Wer zwingt sie in die Kriminalität? Das ist eine billige Ausrede.

Das "Taschengeld", dass sie bekommen ist ein Witz.
In anderen Ländern bekommst du nicht einmal einen kalten Händedruck, hier bekommen sie Geld. Es zwingt sie keiner in Österreich zu sein.

Abgesehen davon, warum soll ein Erwachsener mit 2 gesunden Händen nicht für seinen Lebensunterhalt arbeiten (dürfen)? Wäre doch besser, oder? Sie würden keinem "auf der Tasche liegen", hätten eine Beschäftigung (denn nur fad rumsitzen bringt einen schnell auf dumme Gedanken) und die meisten WOLLEN ja auch arbeiten. Es verletzt ihre Ehre ihre Familie nicht ernähren zu können/dürfen.

Du würdest also jedem Asylanten Arbeit geben, die für unter Kollektiv arbeiten - eh klar, ist für sie im Verhältnis zum Ursprungslang ein Vermögen.
Hier ist dein Widerspruch:

Die "Jungen" finden keine oder nur schwer Arbeit und die "Alten" dürfen erst immer später in die Pense gehen. Der ideale Arbeiter soll die Erfahrung eines 50jährigen haben und den Elan und den Verdienst eines 18jährigen. :rolleyes:

Es sollen mehr Kinder geboren werden, aber es gibt kaum Betreuung für unter 3jährige (und die Arbeitsplatzgarantie gilt nur bis zum 2. Geburtstag des Kindes). Väter sollen in Karenz gehen, aber die meisten Famlien können sich das kaum bis gar nicht leisten, weil die Väter nun einmal besser verdienen.
Damit hast du vollkommen recht.

Ich bin dafür, dass man Bedürftigen unbürokratisch und schnell hilft. Ich bin dagegen, dass wir ausgenützt werden.
 
ich versteh echt nicht, wieso hier so viel gejammert wird.
es kratzt keinem österreicher ein asylwerber die butter vom brot.

jeder glaubt, alle anderen habens besser. jeder gegen jeden, bauer, lehrer, selbstständige, pensionisten, alles nur nehmer und am meisten die asylwerber.

ist das die typisch österreichische neidgesellschaft?

Danke Domaris.

Was machen die Ausländer in Österreich? Niedrige Arbeiten, was sonst. Österreicher steigen auf, bisweilen ohne Kompetenzen, dafür mit österreichischer Muttermilch ausgestattet, Ausländer - oftmals hochqualifiziert - arbeiten, damit die Firmenangelegenheiten auch tatsächlich laufen. Häufiger Usus in Firmen, deren Managmentsäulen FPÖ nah stehen .

Oder kennt Ihr böseböse Ausländer, die Euch ungerechterweise den Managerposten vor der Nase weggeschnappt haben oder den hochqualifizierten Job als Reinigungskraft in den U-Bahnstationen?
 
Was mir missfällt ist, das viele Flüchtlinge, die in Österreich leben bzw Zwischenstation einlegen, regelrecht in die Kriminalität gezwungen werden.
Ich hatte eine gute Bekannte, chinesischer Flüchtling. In einer "staatlichen Unterkunft" gibt es keine Hauptmeldung, sondern nur Nebenmeldungen (zumindest war das vor 5 Jahren so...). Ohne Hauptmeldung bekommt man keine Arbeitsgenehmigung. Und ohne fixen Arbeitsplatz bekommt man keine Wohnung. (Eine Katze, die sich in den Schwanz beißt.)

Die Kinder aus Afrika, die mit 11 bis 14 nach Österreich kamen, wurden von einem Verein mit Lehre, Sprache, Integration liebevoll aufgezogen. Sie bekommen aber kaum Arbeit. Verkaufen Augustin, verstumpfen, verfallen...sinnloses Vegetieren. Manche treten irgendeiner religiösen Gemeinschaft bei, gibts viele neue. Dort finden sie Zuflucht.
Die cleveren werden kriminell. Wen wunderts? Mich nicht.
 
Es ist vielmehr traurig, das viele aus allen herren Ländern zu uns strömende unser Sozialsystem hemmungslos ausbeuten und alles an Sozialleistungen hinten hinein geschoben bekommen, was man sich nur denken kann, und das dann Leute die das nicht packen, als Nazis hingestellt werden!!!

DAS IST TRAURIG!!!!!!

Frag dich einmal was DU als Ausländer bekommst, wenn du in ein fremdes Land kommst und und Forderungen stellst, die lachen dich aus und schicken dich nach 6 Monaten wieder heim... bei uns gibts Sozialhilfe, KIndergeld, Prothesen von der Krankenkasse, uvm, ohne das diese Leute vorher jahrelang in dieses System eingezahlt hätten, und da wundert ihr euch noch, das viele verärgert sind???

shalom lady,

mir scheint es, dass dir sehr schwerfällt aus der GESCHICHTE zu lernen...mindestens wenn ich so dein "kommentar" lese, das eigentlich nichts neues aussagt... nur "schönredet"... schade...

shimon1938
 
shalom lady,

mir scheint es, dass dir sehr schwerfällt aus der GESCHICHTE zu lernen...mindestens wenn ich so dein "kommentar" lese, das eigentlich nichts neues aussagt... nur "schönredet"... schade...

shimon1938

Hey, da ich gerade für die GEschichte Matura lernen muss, bleibt mir leider nichts anderes übrig :)

was rede ich bitte schön? es geht doch um tatsachen, und ich kenne einige "Ausländer" die schon länger hier sind und das auch nicht gut finden!!!

Dies ist also kein Privileg von Ösis...

Die Geschichte zeigt uns allerdings, dass immer, wenn man die Ängste und Nöte der Bevölkerung ignoriert hat und das vorherreschende System munter weiter gefahren ist, obwohl vorne und hinten nichts mehr passte, es immer zum Eklat gekommen ist, und obwohl der Ösi doch eher ein träges Gemüt hat, irdenwann stehts auch ihm bis zum Hals die Kacke!!!! :tomate:
 
Werbung:
Na na na, diese Ausländer haben ja vollkommen recht und mein uneingeschränktes Verständnis. Wenn die Österreicher so stumpfsinnig sind und solche Gesetze haben, selber Schuld. Die Frage ist doch wie wäre es umgekehrt, wenn wir Österreicher in den arabischen Raum flüchten müssten, weil deren Sozialsystem dringend benötigte Hilfe bietet, welcher Art auch immer. Natürlich würden wir losziehen und natürlich würden wir uns über diese Idioten, die ständig Almosen verteilen und sich darüber aufregen, dass sie angenommen werden furchtbar lustig machen. Die Ausländer tragen überhaupt keine Schuld, sondern einzig unser Soziales System, hier muss etwas geändert werden. Diese Ausländerfeindlichkeit sollte eigentlich beruhen auf der Feindlichkeit gegenüber unseres Sozialsystems, weil wenn es hier nichts zu holen gibt, macht man sich auch nicht die Mühe nach Österreich zu fahren, so schön ist die Landschaft auch wieder nicht.
Also ich hab auch Rechts gewählt und zwar nicht weil ich ausländerfeindlich bin, sondern weil ich ein Rassist bin, das ist zumindest in sich selbst gerechtfertigt.


Ich muss dir leider vollkommen REcht geben und Sie haben auch keine Schuld, ja systemfeindlcih, ist eine gute Bezeichnung, nur wer ist dieses System, es besteht doch aus jedem einzelnen von uns....somit? Wer würde nicht in ein Land gehen, wo Milch und Honig fließt?
 
Zurück
Oben