Wahlausgang warum Rechtsruck ?

Genau meine Rede, Sunny Afternoon. Man kann den "guten, alen Zeiten" hinterherweinen,
obwohl die eminente Staatsverschuldung nicht einfach irgendwoher kommt, oder aber
man ist gewillt mit den momentanen Gegebenheiten zu Arbeiten. Aus der Situation
wie sie sich aus politischer Sicht bietet das Beste zu machen. Dazu gehört wie
Fist schon angemerkt hat allerdings Mut und Engagement. Solange die Gross-
parteien sich in ihrer Arbeit bestätigt sehen, ohne das Wahlresultat als das
zu sehen was es ist, ist die Erwartungshaltung dememtsprechend gedämpft.
Es passt es olles ... ist die Parteipolitik denn schon blinder als Justizia?
Die Grossparteien wurden abgestraft, ohne es offenbar wirklich realisiert
zu haben. Die Populisten habe regen Zulauf ... aber von einem Rechtsruck
würde ich keinsfalls sprechen. Nichtmal Strache als Kanzler könnte einen
tatsächlichen Rechtsruck verursachen, denn dazu wäre eine ernsthafte
Regierungsarbeit die Basis. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Armes Felix Austria!


Euer, keine Erwartung in die politische Szene setzender, Ischariot
 
Werbung:
bei allem respekt - ich mag den molterer - auch wenn mir das keiner glauben mag.

aber was er sich da erlaubt hat ist mist zum quadrat!

13 mill euro, das sind gute alte 180 mill schilling,
damit sich jemand davon eine vorstellung machen kann.
das ganze ergänzt mit meiner bank und kredit, das macht ...


... ich darf gar nicht daran denken!

und dann gestattet man sich in die enge getrieben,
gedanken um ein paar arbeitsplätze zu machen?!

weisst du was ein rechtsruck ist?

wenn leute journalisten die honorigen leuten anderer länder in den # kriechen,
damit diese nicht gegenteiliges als erwartet in die weltpresse setzen,
und letztlich in alleiniger union agieren als wäre das schon in personeller form der fall.

es könnte aber auch sein, dass rechtsruck ein gegenteil von csu darstellt.
und csu heisst: christlich soziale union.
nur zur erinnerung für die, die das vergessen haben wollen.

man hört das nicht gerne, und ich will es auch nicht hören,
aber die fpö war in der frage zur verfassung der eu die einzige partei in österreich, die sich öffentlich und gegen alles vermeintlichen gegensätze in europa für eine direkte volksentscheidung ausgesprochen hat.

meine damen und herren!

es geht hier nicht nur um ein poltisches kalkül,
oder um die wählerschichten in einem land wie österreich.
sondern hier haben wir es mit einer ausnahmesituation zu tun,
an der genau genommen mehrere neutrale staaten beteiligt sind.
eine gegebenheit, die sich radikal von einer entwicklung in der usa unterscheidet.
das mag wesentlich sein, usa, aber genau so ist es in russland und und in china.
oder will jemand allen ernstes diesen zuletzt genannten einen rechtsradikalismus absprechen???

dann treffen wir uns sofort draussen vor dem tor,
und du hast die wahl der waffen!

das wird mir keiner glauben, aber ich habe mit der ideologie der fpö und des bzö nichts am hut.
dennoch kann ich mich nicht verweigern, dass hier unterschwellig, und wenn auch nur in letzter instanz - nach dem gesetz, du regierung, du arbeite - hier die verweigerung mensch gegen mensch seine grenzen im einzelfall aufgezeigt wurden.

neben all den waffengeschäftgen von deútschland oder frankreich,
deren wirkungen sehr schön in '"der soldat james ryan" gezeigt wurden,
von denen der normale österreicher keine ahnung hat.
und wenn du durch süddeutschland mit dem auto fahren möchtest,
dort wo die csu gerade eben von 60 auf 43 prozent gefallen ist,
siehst du eine kollone von militärfahrzeugen und denkst das ist die deutsche bundeswehr?
weit daneben - es sind zehn wagen der italienischen armee.
daran musst du dich schön langsam gewöhnen.

hat man dir das nicht gesagt??!

ach so, du hast den film nicht gesehen ??!


dieses element, NEUTRALITÄT, liesse sich einzigartig in europa - wo man endlich davon genug hatte - in einer gemeinschaft zwischen solchen gleichen unter gleichen ausleben. unter neutralen.

ABER, SIE SEHEN ES NICHT!!

viel lieber beschäftigen sie sich mit den möglichkeiten des proporzes,
und mit den ausgedingen in brüssel, oder wie die heisst, diese stadt??!

und ein ;)
 
Ja, morgen wird die europäische Presse wieder voll sein mit Artikeln über den Rechtsruck in Österreich!...ist halt immer noch ein Land voller "Nazis" :ironie:

Seltsamerweise habe ich nie darüber gelesen, dass Österreich z.B. während des Jugoslawienkrieges von allen europäischen Ländern bei weitem(!) die meisten Flüchtlinge (in Relation zur Einwohnerzahl) aufgenommen hat und auch heute noch den höchsten Ausländeranteil hat.

In Wahrheit waren die Wähler einfach angewidert von der unprofessionellen Performance der großen Koalition.
Wie es aber aussieht, werden sie eh wieder weiterwurschteln....

Dann wird der "Rechtsruck" bei der nächsten Wahl noch größer sein...

lg
Sunny

es tut mir leid, aber die protestwählertheorie kann ich nicht mehr galuben..
da wäre genug vorhanden gewesen, vom liof über linke kpö bis christen und tierrechtspartei..
menschen, denen es zumindest egal ist, daß die fpö das ns-wiederbetätigungsverbot kipppen will, kann man nicht einfach als protestwähler abstempeln..
es geht vorwegend um die ausländerfrage..
dieses "problem" sollte antwort finden.. allerdings nicht die der fpö..
 
es tut mir leid, aber die protestwählertheorie kann ich nicht mehr galuben..
da wäre genug vorhanden gewesen, vom liof über linke kpö bis christen und tierrechtspartei..
menschen, denen es zumindest egal ist, daß die fpö das ns-wiederbetätigungsverbot kipppen will, kann man nicht einfach als protestwähler abstempeln..
es geht vorwegend um die ausländerfrage..
dieses "problem" sollte antwort finden.. allerdings nicht die der fpö..

da muß ich lobkowitz recht geben, das hab ich mir auch gedacht, es sind schon die themen "ausländer" und "der brave arbeiter" und "sie nehmen euch alles weg" und all den schmarrn, den HCS in die menge schreit, mit einer aggressivität, die mich abstösst, aber das is MEINE meinung.
wenn ich angefressen bin auf alle geh ich gar nicht wählen (was ich persönlich nie machen würde), wähl ungültig (würd ich auch nicht machen) oder wähl eine kleinpartei aus PROTEST... grün wäre auch eine alternative als protest gewesen

also, ich glaub auch nicht mehr dran...
 
es ist traurig, das die wähler meinen, dass ihnen die auslandsösis, kohle und jobs wegnehmen......

Es ist vielmehr traurig, das viele aus allen herren Ländern zu uns strömende unser Sozialsystem hemmungslos ausbeuten und alles an Sozialleistungen hinten hinein geschoben bekommen, was man sich nur denken kann, und das dann Leute die das nicht packen, als Nazis hingestellt werden!!!

DAS IST TRAURIG!!!!!!

Frag dich einmal was DU als Ausländer bekommst, wenn du in ein fremdes Land kommst und und Forderungen stellst, die lachen dich aus und schicken dich nach 6 Monaten wieder heim... bei uns gibts Sozialhilfe, KIndergeld, Prothesen von der Krankenkasse, uvm, ohne das diese Leute vorher jahrelang in dieses System eingezahlt hätten, und da wundert ihr euch noch, das viele verärgert sind???
 
Es ist vielmehr traurig, das viele aus allen herren Ländern zu uns strömende unser Sozialsystem hemmungslos ausbeuten und alles an Sozialleistungen hinten hinein geschoben bekommen, was man sich nur denken kann, und das dann Leute die das nicht packen, als Nazis hingestellt werden!!!

DAS IST TRAURIG!!!!!!

Frag dich einmal was DU als Ausländer bekommst, wenn du in ein fremdes Land kommst und und Forderungen stellst, die lachen dich aus und schicken dich nach 6 Monaten wieder heim... bei uns gibts Sozialhilfe, KIndergeld, Prothesen von der Krankenkasse, uvm, ohne das diese Leute vorher jahrelang in dieses System eingezahlt hätten, und da wundert ihr euch noch, das viele verärgert sind???

ich wundere mich nicht und leider ist es nicht von der hand zu weisen, was du schreibst...
 
Es ist vielmehr traurig, das viele aus allen herren Ländern zu uns strömende unser Sozialsystem hemmungslos ausbeuten und alles an Sozialleistungen hinten hinein geschoben bekommen, was man sich nur denken kann, und das dann Leute die das nicht packen, als Nazis hingestellt werden!!!

DAS IST TRAURIG!!!!!!

Frag dich einmal was DU als Ausländer bekommst, wenn du in ein fremdes Land kommst und und Forderungen stellst, die lachen dich aus und schicken dich nach 6 Monaten wieder heim... bei uns gibts Sozialhilfe, KIndergeld, Prothesen von der Krankenkasse, uvm, ohne das diese Leute vorher jahrelang in dieses System eingezahlt hätten, und da wundert ihr euch noch, das viele verärgert sind???

so ist es ... leider ... ;)

nur ein kleines beispiel:
österreich zählt zu den ländern mit den höchsten beihilfen zahlungen.
außerdem ist es möglich, dass die beihilfen zahlungen für die ganze familie in andere länder wandern (zb polen), wenn nur der vater in österreich erwerbstätig ist

weiters finde ich es lächerlich, dass alle familien, egal in welcher einkommensklasse sie sich befinden, familienbeihilfe erhalten ...

Ab 40.000 bis 50.000 Jahresnettoeinkommen sollte es keine mehr geben
 
Warum Rechtsdruck? Schau Dir die Weltlage an, die geschichtlichen Entwicklungen in Zeiten von wirtschaftlichen Down-Zeiten, die Resultate, die Rechten eingefahren haben (II Weltkrieg). Es gibts übrigens NIE ein nur GEBEN. Österreich profitiert von ihrer Flüchtlingshilfe genauso, es NIMMT, mitunter unproportionell zu Größe und tatsächlicher Bedeutung des Landes.

Die Rechten leben von dem Unwissen, Selbstmitleid, Neid und Mißerfolg der Bürger. Sie sagen auch nur halbe Wahrheiten. Sie schüren pure ANGST. Wie schaut es mit Parteigünstlingswirtschaft in Kärtnen aus? Haben tatsächlich alle gleiche Chancen?

Wer sind die Rechtsaktivisten? Erfolgreiche Menschen? Ich kenne einige - alle Schulabbrecher, berufslos, chancenlos, aber Goschen und Anspruch im Übermaß.
 
wenn die Altwähler oder Pensionisten ebenfalls die Fronten gewechselt hätten.
Interessant ist doch, das die Pensionisten nicht zu BZÖ oder FPÖ übergewechselt
sind ... warum nicht?

Statistisch vielleicht nicht. Die Pensioinisten, die ich kenne, sind gewechselst - teilweise schon vor einigen Jahren. Und die 20-30 jährigen haben auch einen Hang zu Blau - wurde gestern im ORF präsentiert und zeigt sich auch in Umfragen in diversen Foren.
 
Werbung:
Es ist vielmehr traurig, das viele aus allen herren Ländern zu uns strömende unser Sozialsystem hemmungslos ausbeuten und alles an Sozialleistungen hinten hinein geschoben bekommen, was man sich nur denken kann, und das dann Leute die das nicht packen, als Nazis hingestellt werden!!!

DAS IST TRAURIG!!!!!!

Frag dich einmal was DU als Ausländer bekommst, wenn du in ein fremdes Land kommst und und Forderungen stellst, die lachen dich aus und schicken dich nach 6 Monaten wieder heim... bei uns gibts Sozialhilfe, KIndergeld, Prothesen von der Krankenkasse, uvm, ohne das diese Leute vorher jahrelang in dieses System eingezahlt hätten, und da wundert ihr euch noch, das viele verärgert sind???

Na na na, diese Ausländer haben ja vollkommen recht und mein uneingeschränktes Verständnis. Wenn die Österreicher so stumpfsinnig sind und solche Gesetze haben, selber Schuld. Die Frage ist doch wie wäre es umgekehrt, wenn wir Österreicher in den arabischen Raum flüchten müssten, weil deren Sozialsystem dringend benötigte Hilfe bietet, welcher Art auch immer. Natürlich würden wir losziehen und natürlich würden wir uns über diese Idioten, die ständig Almosen verteilen und sich darüber aufregen, dass sie angenommen werden furchtbar lustig machen. Die Ausländer tragen überhaupt keine Schuld, sondern einzig unser Soziales System, hier muss etwas geändert werden. Diese Ausländerfeindlichkeit sollte eigentlich beruhen auf der Feindlichkeit gegenüber unseres Sozialsystems, weil wenn es hier nichts zu holen gibt, macht man sich auch nicht die Mühe nach Österreich zu fahren, so schön ist die Landschaft auch wieder nicht.
Also ich hab auch Rechts gewählt und zwar nicht weil ich ausländerfeindlich bin, sondern weil ich ein Rassist bin, das ist zumindest in sich selbst gerechtfertigt.
 
Zurück
Oben