Wahlausgang warum Rechtsruck ?

Die Geschichte zeigt uns allerdings, dass immer, wenn man die Ängste und Nöte der Bevölkerung ignoriert hat und das vorherreschende System munter weiter gefahren ist, obwohl vorne und hinten nichts mehr passte, es immer zum Eklat gekommen ist, und obwohl der Ösi doch eher ein träges Gemüt hat, irdenwann stehts auch ihm bis zum Hals die Kacke!!!! :tomate:

Zuerst produziert man ANGST ANGST ANGST, dann will man als Retter gewählt werden. Und dann fabriziert man eine Angstdiktatur, damit man nicht abgewählt wird.
 
Werbung:
Hey, da ich gerade für die GEschichte Matura lernen muss, bleibt mir leider nichts anderes übrig :)

was rede ich bitte schön? es geht doch um tatsachen, und ich kenne einige "Ausländer" die schon länger hier sind und das auch nicht gut finden!!!

Dies ist also kein Privileg von Ösis...

Die Geschichte zeigt uns allerdings, dass immer, wenn man die Ängste und Nöte der Bevölkerung ignoriert hat und das vorherreschende System munter weiter gefahren ist, obwohl vorne und hinten nichts mehr passte, es immer zum Eklat gekommen ist, und obwohl der Ösi doch eher ein träges Gemüt hat, irdenwann stehts auch ihm bis zum Hals die Kacke!!!! :tomate:

LIEBE IST, WENN MAN EINEN MENSCHEN SIEHT SO WIE GOTT IHN GEMEINT HAT

warum hältst du dich nicht dran??
warum läßt du dich verhetzen?
weißt du wieviel geld in östererich sinnlos verschleudert wird????
es ist im grunde genug für alle da im 6. reichsten land der erde...
aber wenn die mächtigen die solidarität der menschen zerstören, haben sie leichteres spiel; wenn wir auf die ausländer hinhacken und sagen, die nehmen uns alles weg, können die reichen ungestört und unbemerkt alle weiter aussackeln..
daß es probleme mit gewissen ausländergruppen gibt, leugne ich nicht
aber die antwort muß anders sein, als haß und feindseligkeit
wovor hast du denn angst?
da du geschichte lernst, wirst du wissen, daß speziell wien immer von zuwanderern frequentiert war..
das ist die grundlage der berühmten wiener kultur..
und.. nationalstaaten im bisherigen sinn wird es über kurz oder lang nicht mehr geben, ob uns das paßt oder nicht..
also können wir uns schon drauf einstellen
wären wir in unserer kultur verankert und sicher, dann bräuchten wir uns gar nicht zu fürchten , nur, am niedergang der !hochkultur", der sprache der lebensart etf etec sind nicht die türkischen olivenverkäufer schuld; das haben wir schon selber zu verantworten, wenn wir lieber das fernseh-kauderwelsch nachplappern, statt unserer muttersprache, um nur ein beispiel zu nennen..
nehmen wir usns elber bei der nase,, wenn wir zu schwach sind..
alles liebe
thomas
 
menschen, denen es zumindest egal ist, daß die fpö das ns-wiederbetätigungsverbot kipppen will, kann man nicht einfach als protestwähler abstempeln..
Zwischen wollen und können gibt es allerdings eine tiefe Kluft, eine sehr tiefe welche.


es geht vorwegend um die ausländerfrage..
Für wen? Für die Summe der Wähler? Für Strache? Oder für dich?

Sorry Lobkowitz, aber du Dramatisierst! Ein Rechtsruck ist das was man als
Rechtsruck empfindet. Natürlich heisst es stetig auf der Hut zu sein, aber
Paranoia ist keine Lösung. Die rechten Parteien haben hinzugewonnen, und?
Was wird sich konkret ändern in Österreich? Grenzen dicht? Blödsinn!
Zugegeben, Prostestwähler würde ich die Überläufer auch nicht nennen.
Vielmehr bin ich überzeugt, das es eine deutliche Abwahl der amtierenden
Mächte war. Rot/Schwarz wird sich langsam an den Gedanken gewöhnen
müssen, das die Kaiserzeit vorbei ist ... Zusammenarbeit und Konsens
werden der Alleinbestimmung weichen müssen.
Ich für meinen Teil finde den Ausgang der Wahlen ganz okay.
Es wird keine schwarz-rote Opposition geben. Aber darüber sollten
die Herren wirklich nachdenken bis zur nächsten Wahl ...
... und jetzt mal wirklich kräftig die Ärmel hochkrempeln.
Denn wer weiss? Vielleicht steht uns in fünf Jahren sonst der wirkliche
Rechtsruck ins hohe Haus ...
... also loss! Man will Taten sehen un keine leeren Worte hören!


Euer, positiv in die Zukunft blickender, Ischariot

PS: @Shimon: Was hättest du erwartet? Meir, Rabin und Peres haben ja nicht kanditiert!
 
... also loss! Man will Taten sehen un keine leeren Worte hören!

von diesem Standpunkt aus gesehen is es ganz gut, dass Rot/Schwarz eins aufs Dach gekriegt haben... denn nun MÜSSEN sie Arbeiten und zwar zusammen, wenn sie sich behaupten wollen.. denn jetzt werden nur Ergebnisse Überzeugen können und nicht Worte...

Allerdings denke ich, das von Haider und Strache auch nicht sehr viel zu erwarten ist in Sachen wirklicher Politik, vieleicht von Haider ein wenig mehr, weil der sich ja schon ziemlich gemässigt hat...

lG

FIST, der von den Grünen eigentlich noch am ehesten Politik erwartet
 
meinst du das im ernst????? molterer is weg, pröll kommt, das is genau das was faymann wollte und die ÖVP will in die regierung und nicht wirklich mit den "rechten"
ich finde die neuauflage von rot/schwarz is näher als je zuvor!

Tja Faymann hat jetzt einen jüngeren Gegenpart der weniger zurückmauzen wird, das erhofft er sich halt...
 
Zuerst produziert man ANGST ANGST ANGST, dann will man als Retter gewählt werden. Und dann fabriziert man eine Angstdiktatur, damit man nicht abgewählt wird.

wer will den hier eine Dikatur? Hallo!!! ich sagte, dass ich mit einigen Dingen, wie es derzeit abläuft unzufrieden bin und das die Politik zu schnell und zu viel in unser Land holt, da kommen natürlich Ängste auf, denn ein gemäßigtes Vorgehen ist immer besse als ein überstürztes... die Integration hinkt nach, Staatsbürgerschaften werden ausgegeben, wie warme Suppen, das kann es doch nicht sein!!!

Ich finde die neue Kräfteverteilung gut, die sollen sich jetzt mal alle zusammen setzen und der Faynachtsmann soll gefälligst bald die GEschenke rausrücken, z.b Abschaffung der Studiengebühren...
 
LIEBE IST, WENN MAN EINEN MENSCHEN SIEHT SO WIE GOTT IHN GEMEINT HAT

warum hältst du dich nicht dran??
warum läßt du dich verhetzen?
weißt du wieviel geld in östererich sinnlos verschleudert wird????
es ist im grunde genug für alle da im 6. reichsten land der erde...
aber wenn die mächtigen die solidarität der menschen zerstören, haben sie leichteres spiel; wenn wir auf die ausländer hinhacken und sagen, die nehmen uns alles weg, können die reichen ungestört und unbemerkt alle weiter aussackeln..
daß es probleme mit gewissen ausländergruppen gibt, leugne ich nicht
aber die antwort muß anders sein, als haß und feindseligkeit
wovor hast du denn angst?
da du geschichte lernst, wirst du wissen, daß speziell wien immer von zuwanderern frequentiert war..
das ist die grundlage der berühmten wiener kultur..
und.. nationalstaaten im bisherigen sinn wird es über kurz oder lang nicht mehr geben, ob uns das paßt oder nicht..
also können wir uns schon drauf einstellen
wären wir in unserer kultur verankert und sicher, dann bräuchten wir uns gar nicht zu fürchten , nur, am niedergang der !hochkultur", der sprache der lebensart etf etec sind nicht die türkischen olivenverkäufer schuld; das haben wir schon selber zu verantworten, wenn wir lieber das fernseh-kauderwelsch nachplappern, statt unserer muttersprache, um nur ein beispiel zu nennen..
nehmen wir usns elber bei der nase,, wenn wir zu schwach sind..
alles liebe
thomas

Hi!

ich muss nicht jeden lieben, der da daherkommt, das Privileg gestatte ich mir.

Grenzen werden früher oder später keine mehr da sein, aber den Weg dorthin, den sollte man vorsichtig und bedacht gehen!!! man nehme sich ein Beispiel an der SChweiz, kein EU Beitritt, dafür excellent verhandelt, hervorragende Stellung im Herzen Europas, lassen denke ich auch nicht über die Gebühr jeden hinein, bis sie aus allen Nähten platzen!!!

Wenn ich heute ein Haus kaufe, dann lass ich auch nicht die Türen sperrangelweit offen und sag, :Hey!!! Kommts alle herein!!! Bedients euch, der Kühlschrank ist angefüllt! udn wenns euch reicht, na dann verkaufts meine Möbel und schickts das Geld heim zu euren FAmilien....

und wie im Kleinen so ist das auch im Großen, und ein Staat ist im Prinzip nichts anderes wie eine riesengroße Familie die in einem Haus wohnt, einfacher Vergleich, oder?
 
Werbung:
Faynachtsmann soll gefälligst bald die GEschenke rausrücken ...
Sehr verehrte Lady Nova!

Erstmal vielen Dank für ihre Stimme und auch recht herzlichen Dank für
den eingesendeten Leserbrief, den ich hiermit mit Freuden beantworte.

Es liegt mir fern, ihnen die Illusion des Faynachtsmannes zu rauben, aber
vertrauen sie mir! Dieses Wesen ist mit dem Osterhasen und dem Storch
der die kleinen Kindlein bringt ins Fantasialand umgezogen.
Der gute alte Onkel Werner hat eine Menge Geschenke im Sackerl, meine
teuerste. Allerdings sollte man diese tatsächlich zweimal begutachten,
bevor man eine Schenkungsurkunde unterzeichnet. Lasen sie sich
diesbezüglich vom Fall der Schenkungssteuer nicht blenden!

Da wäre zum Beispiel auch die Abschaffung der Mehrwehrtsteuer auf
Grundnahrungsmittel, nicht wahr? Rechnen sie doch mal selber nach:
20% Steuereinbussen auf benannte Witschaftsprodukte, ermöglichen
es dem Handel, die Verkaufspreise um 10% anzuheben und der Kunde
lächelt immer noch beim Verlassen des Geschäfts, nicht wahr?
In ein bis zwei Jahren allerdings bezahlen sie für den Krempel
ohnehin mehr, als sie samt MWSt. heute löhnen müssen.
Umso schwerer trifft sie die erhöhte Steuerlast auf anderer Seite,
da der geschätzte Herr Finanzminister den Steuerentgang durch
diesen Beschluss ja irgendwo wieder einbringen muss!

Für weiter Fragen zur Beschaffung von Steuergeldern verweise ich
sie gerne ins Unterforum an die hiesigen Magier ...
... doch es ist nicht alles Gold was glänzt, nichtmal das charmante
Lächeln des Herrn Feynachtsmannes (... eher das süffisante grinsen
des Krampus aus dem Bärental, der Orangen an die Jungwähler verteilt)


Euer, im Land der Fabelwesen heimischer, Ischariot
 
Zurück
Oben