Wär jemand so nett und würd mir bitte bei meinem ersten grossen Blatt helfen?

Liebe Babarella,

superlieben Dank, dass Du Dich nach fast 4 Monaten in diesem Thread noch einmal mit einem Feedback zurückmeldest! Klasse, dass Du mir damit auch die Möglichkeit gibst, meine Deutungen auf ihren Realitätsgehalt hin zu überprüfen.

Wenn Du magst, können wir zu Übungszwecken ja mal gemeinsam versuchen, die zwischenzeitlich bei Dir eingetretene berufliche Entwicklung anhand Deines seinerzeitigen Kartenblattes und der dortigen einzelnen Karten sozusagen „zu entlarven“.

Möchtest Du vielleicht anfangen?

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Werbung:
ja gern, ich mag deine Dedektivarbeit sehr. Ich kopiere die Novemberlegung nochmal hier her:






[/QUOTE]
 
Was ich bis jetzt sagen kann, meine Blockade im Kopf exsistiert noch, ist aber besser geworden. Der Mann schweigt noch aber glücklich ist er nicht und mit Schiff in seinem Haus, er reist sehr viel, ist ständig im Ausland.
Die Unklarheiten vor mir haben sich ein wenig gelichtet. Der Park vor mir, ist schwer fühl mich momemtan echt nicht so wohl in der Öffentlichkeit. Der Anker im Haus Ruten, Streit gibt's keinen in der Arbeit, ich wurde unerwartet in eine andere Abteilung zur Aushilfe versetzt. Anfangs war ich skeptisch aber mittlerweile gefällts mir ganz gut. Anfangs hatte ich totale Angst, das ich nicht mehr zurück kann aber jetzt ist die Angst weg und wenn ich in der Abteilung bleibe ist auch gut. Das erfahre ich aber erst in 1 bis 2 Monaten. Mein gefühl sagt mir, das ich eventuell vor eine Entscheidung gestellt werde. Mit Herz Anker Ring, denke ich das ich in der neuen Abteilung bleiben werde, weil es mir besser gefällt :)
 
Hallo Barbarella,

ich habe zwar damals nicht mitgedeutet, erinnere mich aber noch etwas an diesen Thread und finde es oberklasse, dass du langfristig Feedback gibst und so die Chance da ist, die Karten nachträglich nochmal aufzudröseln. Das kommt nicht so oft vor. :) Aber so lassen sich die Feinheiten beim Kartenlegen am besten erlernen.

Du hast beim Anker die Blumen liegen, die für den Frühling stehen, daneben der Vertrag. Schlüssel und Hund weisen auf einen Vertrag hin, der langfristig ist und bei den es sich um ein Angestelltenverhältnis handelt. Du hast hier zwei Mal den Hinweis auf die Zahl 2. Einmal durch Ruten/Brief, einmal wegen der Hauskarte des Ankers. Zwar fehlen mir die Wege für eine konkrete Entscheidungssituation, aber die Lage dürfte so beschaffen sein, dass Dinge noch geregelt und besprochen werden müssen. Der Neuanfang (Kind) bedeutet für dich einen Karriereschub (Turm), der für dich zunächst mit Aufregungen, Unklarheiten und Unsicherheiten behaftet ist. (Wolken, Eulen). Ich denke, der Wind weht entweder aus deinem Umfeld, das hier aus Unkenrufer tätig ist, oder aber du weißt noch nicht so ganz, mit wem du es beruflich zu tun haben wirst (Park).

Geht es beruflich auch ums Reisen? (Ring auf Schiff, Turm/Schiff) Die berufliche Veränderung bringt die Geldsegen (Hauskette des Ankers) und vermutlich auch einen neuen Partner. ;)

Unter dem Kind (Neubeginn) liegt der Baum. Diese Entwicklung hat wohl einen Einfluss auf dein gesamtes Leben, es steht ein neuer Lebensabschnitt an, der im Sommer rund sein wird (Sonne) und unter einem guten Stern steht (Sterne).

Blickt man noch einmal zurück, war der Winter für dich vor allem eine Zeit, in der nichts richtig vorwärts ging, du dich geschwächt fühltest und Dinge evtl. beendet hast (Lilien auf Sarg), Kreuz/Sarg/Mond unter dir. Das hast du hinter dir. Der Frühling und der Sommer haben beide sehr schöne Karten um sich. :)

Lieben Gruß
 
Danke Winnipeg! ich hab viel gelernt durchs Forum und bin noch dabei am Kartenlegen, nur bin ich bei den Kipperkarten hängen geblieben:D diese sind meine KArten geworden. Aber meine Novemberlegung ist nach wie vor die an der ich mich orientiere und auch verfolge ob es eintrifft. Ich hoffe das es nun aufwärts geht, der Winter war echt hart.

lg Babarella
 
Hallo Barbarella,

ich habe zwar damals nicht mitgedeutet, erinnere mich aber noch etwas an diesen Thread und finde es oberklasse, dass du langfristig Feedback gibst und so die Chance da ist, die Karten nachträglich nochmal aufzudröseln. Das kommt nicht so oft vor. :) Aber so lassen sich die Feinheiten beim Kartenlegen am besten erlernen.

Du hast beim Anker die Blumen liegen, die für den Frühling stehen, daneben der Vertrag. Schlüssel und Hund weisen auf einen Vertrag hin, der langfristig ist und bei den es sich um ein Angestelltenverhältnis handelt. Du hast hier zwei Mal den Hinweis auf die Zahl 2. Einmal durch Ruten/Brief, einmal wegen der Hauskarte des Ankers. Zwar fehlen mir die Wege für eine konkrete Entscheidungssituation, aber die Lage dürfte so beschaffen sein, dass Dinge noch geregelt und besprochen werden müssen. Der Neuanfang (Kind) bedeutet für dich einen Karriereschub (Turm), der für dich zunächst mit Aufregungen, Unklarheiten und Unsicherheiten behaftet ist. (Wolken, Eulen). Ich denke, der Wind weht entweder aus deinem Umfeld, das hier aus Unkenrufer tätig ist, oder aber du weißt noch nicht so ganz, mit wem du es beruflich zu tun haben wirst (Park). Der Abteilungwechsel hat mich schon erschreckt, weil ich anfangs dachte ich werde nicht mehr gebraucht und vielleicht nach 2 Monaten entlassen, mittlerweile weiss ich, das da eine Stelle frei wird. Der neue Chef kommt im September :D

Geht es beruflich auch ums Reisen? (Ring auf Schiff, Turm/Schiff) Die berufliche Veränderung bringt die Geldsegen (Hauskette des Ankers) und vermutlich auch einen neuen Partner. ;) Nein, aber vielleicht Reisen zu Schulungszwecken, ich wird meine Augen offen halten wegen neuen Partner :D

Unter dem Kind (Neubeginn) liegt der Baum. Diese Entwicklung hat wohl einen Einfluss auf dein gesamtes Leben, es steht ein neuer Lebensabschnitt an, der im Sommer rund sein wird (Sonne) und unter einem guten Stern steht (Sterne).


Blickt man noch einmal zurück, war der Winter für dich vor allem eine Zeit, in der nichts richtig vorwärts ging, du dich geschwächt fühltest und Dinge evtl. beendet hast (Lilien auf Sarg), Kreuz/Sarg/Mond unter dir. Das hast du hinter dir. Der Frühling und der Sommer haben beide sehr schöne Karten um sich. :) Das wäre schön

Danke winnipeg (y)


Lieben Gruß
 
Liebe Babarella,

die bevorstehende Änderung in Deiner beruflichen Tätigkeit ragte für mich in Deinem seinerzeitigen Kartenblatt regelrecht heraus. Erste Anzeichen hierfür liefern meines Erachtens bereits die Ruten gleich zu Beginn der von Dir ausgelegten Karten, deren Zusammentreffen mit dem Anker gleich doppelt in Deinem Kartenblatt manifestiert ist: Erstens rösseln die Ruten auf den Anker und zweitens liegt der Anker im Haus der Ruten, wodurch meines Erachtens der Kombination Ruten – Anker ein besonderes Gewicht verliehen wird. Diese Kombination stellt meines Erachtens bereits einen ersten Fingerzeig darauf dar, dass im Hinblick auf Deinen vorherigen Arbeitsplatz (Anker) für Dich sehr wichtige und ernsthafte (Ruten) Gespräche und Verhandlungen (Ruten) anstehen, da zuvor bestehende Arbeitsstrukturen aufgebrochen werden (Ruten) und man infolgedessen nach konstruktiven Lösungen sucht (Ruten).

Zugleich ist die doppelte Anker – Ruten – Kombination in Deiner Blickrichtung ein Hinweis darauf, dass Dich die Sorge (Ruten) um Deinen Arbeitsplatz (Anker) zunächst stark mitnimmt (Ruten), Dir Kopfzerbrechen (Ruten), Grübeleien (Ruten) und innere Unruhe (Ruten) bereitet, dass Du innerlich stark angespannt bist (Ruten) und die Vorgänge an Deinem Arbeitsplatz intensiv hinterfragst (Ruten).

Ein weiteres Indiz dafür, dass etwas an Deinem Arbeitsplatz sozusagen „im Gange ist“ liefert auch die Kombination Anker – Park.

Du interpretierst den in Deiner seinerzeitigen Zukunftslinie in Deiner Blickrichtung vor Dir liegenden Park dahingehend, dass Du Dich momentan echt nicht so wohl in der Öffentlichkeit fühlen würdest.
Da der Park unmittelbar an den Anker angrenzt und beide Karten damit für mich in einem näheren thematischen Zusammenhang stehen, kann man den Park auch dahingehend deuten, dass Dir auf Deiner Arbeitsstelle (Anker) etwas offiziell (Park) bekanntgegeben (Park) und offenbart (Park) wird, dass dort etwas an die Oberfläche und zum Vorschein kommt (Park), worauf Du sodann verstärkt Deinen Fokus und Deine Aufmerksamkeit richtest (Park) und das ins Zentrum Deiner Wahrnehmung (Park) rückt.

Worum es sich dabei handeln könnte, lässt sich meines Erachtens zum Beispiel unter Hinzuziehung weiterer Karten näher ergründen, die ebenfalls unmittelbar an die Arbeitskarte des Ankers angrenzen.

Insofern fällt mir zum Beispiel die Kombination Ring – Anker – Störche ins Auge, aus der man schlussfolgern kann, dass sich das personelle Team (Ring) und die kollegialen (Ring) Verbindungen (Ring) und Zusammensetzungen (Ring) an Deinem bisherigen Arbeitsplatz (Anker) verändern (Störche) und wandeln (Störche) werden, womit meines Erachtens eine Versetzung und Zuweisung in ein anderes Arbeitsteam mit anderen Arbeitskollegen nahegelegt wird.

Dass sich des Weiteren Deine berufliche (Anker) Neuausrichtung (Kind) zunächst einmal innerhalb desselben Unternehmens vollzieht und nicht mit einem Wechsel zu einem völlig anderen Unternehmen verbunden ist, lässt sich meines Erachtens insbesondere aus der Kombination der Spiegelkarten des Ankers ableiten, und zwar aus: Dame – Anker – Kind – Haus.

Die Karte Haus untermauert insofern meines Erachtens, dass die Neuausrichtung (Kind) und Neuorientierung (Kind) an Deinem Arbeitsplatz (Anker) zunächst im hausinternen (Haus) Bereich stattfindet, sprich innerhalb desselben Unternehmens.

Ein Haus ist in der Regel in verschiedene Ebenen und Geschosse unterteilt, weshalb man im bildlich übertragenen Sinne auch sagen könnte, dass Deine neue (Kind) Arbeitstätigkeit (Anker) sozusagen auf einer anderen Hausebene bzw. in einem anderen Hausgeschoss auszuüben ist, sprich in einer anderen internen Hausabteilung.

Du verbleibst folglich zunächst in ein- und demselben Unternehmen, gedanklich damit vergleichbar, dass ein Haus grundsätzlich unverrückbar ist und sein Standort im Ganzen betrachtet unverändert bleibt.

Wenn man möchte, könnte man die Spiegelkarten-Kombination Dame – Anker – Kind – Haus auch noch ergänzen um die Karte des Bären, der unmittelbar an das Haus angrenzt. Auch die Kombination Haus – Bär liefert meiner Meinung nach einen bestätigenden Hinweis darauf, dass Du Deine neue (Kind) Arbeitstätigkeit (Anker) zunächst auch weiterhin in dem alten (Bär) Unternehmen (Anker – Haus) fortführen wirst, in dem Du bislang auch schon beschäftigt gewesen bist.

Von allen Tiersymbolen im Lenormand erreicht insbesondere der Bär mit das höchste Lebensalter. Auch benötigt ein Bär immer wieder längere Regenerationsphasen zur geruhsamen Erholung und Kräftesammlung, weshalb der Bär alles in allem nicht selten auch mit etwas Altem assoziiert werden kann.

Man denke nur an die Winterruhe eines Bären während der Wintermonate. Bekanntlich hält der Bär, um die kalte Jahreszeit, in der in der Natur kaum Futter zu finden ist, zu überleben, Winterruhe, während derer er sich in eine Höhle zurückzieht, wobei manche Höhlen jahrhundertelang von vielen Bärengenerationen benutzt werden. Während dieser Winterruhe wird sein Herzschlag gesenkt und seine Körpertemperatur gemäßigt abgesenkt. Würde der Bär seine Temperatur so tief absenken wie kleinere winterschlafende Tiere, würde er nach dem Aufwachen im Frühjahr nicht nur sehr lange Zeit benötigen, um sich umzustellen auf den sommerlichen Stoffwechsel, sondern er würde auch enorme Energiereserven brauchen, um seinen großen Körper wieder auf normale Temperatur zu bringen. In seinem Winterquartier kommt der Bär dabei oftmals mehr als vier Monate ohne Futter und Wasser aus und lebt alleine von seinen Fettreserven. Am Ende der Winterruhe hat der Bär vielfach ein Siebtel bis ein Viertel seines Körpergewichts verloren.

Dass sich Änderungen hinsichtlich Deines Arbeitsplatzes ergeben werden, wird meines Erachtens in Deinem seinerzeitigen Kartenblatt auch noch durch eine Vielzahl weiterer Anhaltspunkte bestätigt. Nicht nur, dass der Anker unmittelbar an die Störche angrenzt, womit allein schon eine Weiterentwicklung (Störche) und eine Neuausrichtung (Störche) hinsichtlich Deines bisherigen Arbeitswirkungskreises symbolisiert werden, der zufolge Du sozusagen Dein ehemaliges Arbeits-"Nest" verlässt (Störche) und weiterziehst (Störche) zu neuen Horizonten (Störche), mit neuen Perspektiven (Störche) und mit einem veränderten Blickwinkel (Störche).

Ein weiteres Mal bestätigt und damit in der Bedeutung für Dich persönlich noch einmal hervorgehoben wird diese Arbeitsplatzveränderung meines Erachtens außerdem auch noch durch die Kombination Anker – Kind – Schiff.

Das unmittelbar an den Anker angrenzende Kind versinnbildlicht dabei Deinen Eintritt in einen neuen Arbeitszyklus und in eine neue Arbeitsphase mit neuen Ereignissen und neuen Erfahrungen. Auf Grund der zunächst neuen und ungewohnten Arbeitsumstände kommst Du dabei nicht umhin, dass Du an Deiner neuen Wirkungsstätte zugleich auch neue Talente (Kind) unter Beweis stellen musst und dass Du Dich angesichts neuer Herausforderungen neu bewähren (Kind) musst.

Ein insofern durchaus vergleichbarer Deutungsgehalt wohnt auch der Karte des Schiffes inne, die damit die Aussagekraft des Kindes noch einmal verstärkt und hervorhebt.

Bildlich gesprochen könnte man die Kombination Anker – Kind – Schiff auch dahingehend übersetzen, dass Du im Hinblick auf die Dir neu zugewiesenen Arbeitsaufgaben sozusagen „ins kalte Wasser geworfen wirst“ (Schiff) und dass Du Dir an Deinem neuen Arbeitsplatz zunächst wieder einen festen Boden (sinnbildlich dem Schiffsboden) unter Deinen Füßen verschaffen und Dich neu behaupten (Kind) musst.

Das Zusammentreffen der Karten Kind und Schiff zeugt folglich ebenfalls von einem herausfordernden Aufbruch in eine neue Arbeitswelt (Anker), der sicherlich das eine oder andere „Arbeitsabenteuer“ (Anker – Kind – Schiff) für Dich bereit hält.

Hiermit möchte ich für heute erst einmal schließen, bevor ich noch einen weiteren Roman schreibe. In Deinem Kartenblatt liegt übrigens ein noch weiterer beruflicher Entwicklungsspielraum, auf den ich – soweit von Dir gewünscht – irgendwann in einem späteren Beitrag näher eingehen würde. Das Ende Deiner „beruflichen Fahnenstange“ ist also auch jetzt noch nicht erreicht.

Für ein ausführliches Feedback, für welches Du Dir ruhig Zeit lassen kannst, da ich in den nächsten Tagen beruflich stark eingespannt bin, wäre ich Dir sehr dankbar.

Dir und allen Mitlesern noch ein schönes restliches Wochenende,
Tugendengel
 
Hallo Tugendengel, vielen lieben Dank, ich bin echt fasziniert von deinen Texten und freu mich sehr das du mitdeutest. Kann dir nur kurzes Feedback geben, weil noch alles in der Luft ist, mit Ende Mai weiß ich dann wie es weiter geht. Und ich werde dann wieder hier Bescheid geben.
Liebe Babarella,

die bevorstehende Änderung in Deiner beruflichen Tätigkeit ragte für mich in Deinem seinerzeitigen Kartenblatt regelrecht heraus. Ich war leider so sehr auf den Herzensmann fixsiert, das ich das gar nicht gesehen habe. Erste Anzeichen hierfür liefern meines Erachtens bereits die Ruten gleich zu Beginn der von Dir ausgelegten Karten, deren Zusammentreffen mit dem Anker gleich doppelt in Deinem Kartenblatt manifestiert ist: Erstens rösseln die Ruten auf den Anker und zweitens liegt der Anker im Haus der Ruten, wodurch meines Erachtens der Kombination Ruten – Anker ein besonderes Gewicht verliehen wird. Diese Kombination stellt meines Erachtens bereits einen ersten Fingerzeig darauf dar, dass im Hinblick auf Deinen vorherigen Arbeitsplatz (Anker) für Dich sehr wichtige und ernsthafte (Ruten) Gespräche und Verhandlungen (Ruten) anstehen, da zuvor bestehende Arbeitsstrukturen aufgebrochen werden (Ruten) und man infolgedessen nach konstruktiven Lösungen sucht (Ruten).

Zugleich ist die doppelte Anker – Ruten – Kombination in Deiner Blickrichtung ein Hinweis darauf, dass Dich die Sorge (Ruten) um Deinen Arbeitsplatz (Anker) zunächst stark mitnimmt (Ruten), Dir Kopfzerbrechen (Ruten), Grübeleien (Ruten) und innere Unruhe (Ruten) bereitet, dass Du innerlich stark angespannt bist (Ruten) und die Vorgänge an Deinem Arbeitsplatz intensiv hinterfragst (Ruten). Ich bin auf den Job angewiesen, bin alleinerziehend, von meinem Ex bekomm ich nicht viel Alimente, hab einen Kredit zu zahlen, darum hab ich auch Angst.Es ist schwer hier eine Arbeit zu finden, die mir auch gefällt. Es gab Entlassungen wegen Einsparungen, da ich die letzte war die ins Team kam, hatte ich Angst das ich die erste bin die gehen muss.

Ein weiteres Indiz dafür, dass etwas an Deinem Arbeitsplatz sozusagen „im Gange ist“ liefert auch die Kombination Anker – Park.

Du interpretierst den in Deiner seinerzeitigen Zukunftslinie in Deiner Blickrichtung vor Dir liegenden Park dahingehend, dass Du Dich momentan echt nicht so wohl in der Öffentlichkeit fühlen würdest.
Da der Park unmittelbar an den Anker angrenzt und beide Karten damit für mich in einem näheren thematischen Zusammenhang stehen, kann man den Park auch dahingehend deuten, dass Dir auf Deiner Arbeitsstelle (Anker) etwas offiziell (Park) bekanntgegeben (Park) und offenbart (Park) wird, dass dort etwas an die Oberfläche und zum Vorschein kommt (Park), worauf Du sodann verstärkt Deinen Fokus und Deine Aufmerksamkeit richtest (Park) und das ins Zentrum Deiner Wahrnehmung (Park) rückt.

Worum es sich dabei handeln könnte, lässt sich meines Erachtens zum Beispiel unter Hinzuziehung weiterer Karten näher ergründen, die ebenfalls unmittelbar an die Arbeitskarte des Ankers angrenzen.

Insofern fällt mir zum Beispiel die Kombination Ring – Anker – Störche ins Auge, aus der man schlussfolgern kann, dass sich das personelle Team (Ring) und die kollegialen (Ring) Verbindungen (Ring) und Zusammensetzungen (Ring) an Deinem bisherigen Arbeitsplatz (Anker) verändern (Störche) und wandeln (Störche) werden, womit meines Erachtens eine Versetzung und Zuweisung in ein anderes Arbeitsteam mit anderen Arbeitskollegen nahegelegt wird. Stimmt, neues Team, neue Leute, komplett anders

Dass sich des Weiteren Deine berufliche (Anker) Neuausrichtung (Kind) zunächst einmal innerhalb desselben Unternehmens vollzieht und nicht mit einem Wechsel zu einem völlig anderen Unternehmen verbunden ist, lässt sich meines Erachtens insbesondere aus der Kombination der Spiegelkarten des Ankers ableiten, und zwar aus: Dame – Anker – Kind – Haus.

Die Karte Haus untermauert insofern meines Erachtens, dass die Neuausrichtung (Kind) und Neuorientierung (Kind) an Deinem Arbeitsplatz (Anker) zunächst im hausinternen (Haus) Bereich stattfindet, sprich innerhalb desselben Unternehmens.

Ein Haus ist in der Regel in verschiedene Ebenen und Geschosse unterteilt, weshalb man im bildlich übertragenen Sinne auch sagen könnte, dass Deine neue (Kind) Arbeitstätigkeit (Anker) sozusagen auf einer anderen Hausebene bzw. in einem anderen Hausgeschoss auszuüben ist, sprich in einer anderen internen Hausabteilung.

Du verbleibst folglich zunächst in ein- und demselben Unternehmen, gedanklich damit vergleichbar, dass ein Haus grundsätzlich unverrückbar ist und sein Standort im Ganzen betrachtet unverändert bleibt. Toll was du alles siehst

Wenn man möchte, könnte man die Spiegelkarten-Kombination Dame – Anker – Kind – Haus auch noch ergänzen um die Karte des Bären, der unmittelbar an das Haus angrenzt. Auch die Kombination Haus – Bär liefert meiner Meinung nach einen bestätigenden Hinweis darauf, dass Du Deine neue (Kind) Arbeitstätigkeit (Anker) zunächst auch weiterhin in dem alten (Bär) Unternehmen (Anker – Haus) fortführen wirst, in dem Du bislang auch schon beschäftigt gewesen bist.

Von allen Tiersymbolen im Lenormand erreicht insbesondere der Bär mit das höchste Lebensalter. Auch benötigt ein Bär immer wieder längere Regenerationsphasen zur geruhsamen Erholung und Kräftesammlung, weshalb der Bär alles in allem nicht selten auch mit etwas Altem assoziiert werden kann.

Man denke nur an die Winterruhe eines Bären während der Wintermonate. Bekanntlich hält der Bär, um die kalte Jahreszeit, in der in der Natur kaum Futter zu finden ist, zu überleben, Winterruhe, während derer er sich in eine Höhle zurückzieht, wobei manche Höhlen jahrhundertelang von vielen Bärengenerationen benutzt werden. Während dieser Winterruhe wird sein Herzschlag gesenkt und seine Körpertemperatur gemäßigt abgesenkt. Würde der Bär seine Temperatur so tief absenken wie kleinere winterschlafende Tiere, würde er nach dem Aufwachen im Frühjahr nicht nur sehr lange Zeit benötigen, um sich umzustellen auf den sommerlichen Stoffwechsel, sondern er würde auch enorme Energiereserven brauchen, um seinen großen Körper wieder auf normale Temperatur zu bringen. In seinem Winterquartier kommt der Bär dabei oftmals mehr als vier Monate ohne Futter und Wasser aus und lebt alleine von seinen Fettreserven. Am Ende der Winterruhe hat der Bär vielfach ein Siebtel bis ein Viertel seines Körpergewichts verloren.

Dass sich Änderungen hinsichtlich Deines Arbeitsplatzes ergeben werden, wird meines Erachtens in Deinem seinerzeitigen Kartenblatt auch noch durch eine Vielzahl weiterer Anhaltspunkte bestätigt. Nicht nur, dass der Anker unmittelbar an die Störche angrenzt, womit allein schon eine Weiterentwicklung (Störche) und eine Neuausrichtung (Störche) hinsichtlich Deines bisherigen Arbeitswirkungskreises symbolisiert werden, der zufolge Du sozusagen Dein ehemaliges Arbeits-"Nest" verlässt (Störche) und weiterziehst (Störche) zu neuen Horizonten (Störche), mit neuen Perspektiven (Störche) und mit einem veränderten Blickwinkel (Störche).

Ein weiteres Mal bestätigt und damit in der Bedeutung für Dich persönlich noch einmal hervorgehoben wird diese Arbeitsplatzveränderung meines Erachtens außerdem auch noch durch die Kombination Anker – Kind – Schiff.

Das unmittelbar an den Anker angrenzende Kind versinnbildlicht dabei Deinen Eintritt in einen neuen Arbeitszyklus und in eine neue Arbeitsphase mit neuen Ereignissen und neuen Erfahrungen. Auf Grund der zunächst neuen und ungewohnten Arbeitsumstände kommst Du dabei nicht umhin, dass Du an Deiner neuen Wirkungsstätte zugleich auch neue Talente (Kind) unter Beweis stellen musst und dass Du Dich angesichts neuer Herausforderungen neu bewähren (Kind) musst.

Ein insofern durchaus vergleichbarer Deutungsgehalt wohnt auch der Karte des Schiffes inne, die damit die Aussagekraft des Kindes noch einmal verstärkt und hervorhebt.

Bildlich gesprochen könnte man die Kombination Anker – Kind – Schiff auch dahingehend übersetzen, dass Du im Hinblick auf die Dir neu zugewiesenen Arbeitsaufgaben sozusagen „ins kalte Wasser geworfen wirst“ (Schiff) und dass Du Dir an Deinem neuen Arbeitsplatz zunächst wieder einen festen Boden (sinnbildlich dem Schiffsboden) unter Deinen Füßen verschaffen und Dich neu behaupten (Kind) musst. Das mit dem kalten wasser war wirklich so, ganz ein anderes Gebiet.
Das Zusammentreffen der Karten Kind und Schiff zeugt folglich ebenfalls von einem herausfordernden Aufbruch in eine neue Arbeitswelt (Anker), der sicherlich das eine oder andere „Arbeitsabenteuer“ (Anker – Kind – Schiff) für Dich bereit hält.

Hiermit möchte ich für heute erst einmal schließen, bevor ich noch einen weiteren Roman schreibe. In Deinem Kartenblatt liegt übrigens ein noch weiterer beruflicher Entwicklungsspielraum, auf den ich – soweit von Dir gewünscht – irgendwann in einem späteren Beitrag näher eingehen würde. Das Ende Deiner „beruflichen Fahnenstange“ ist also auch jetzt noch nicht erreicht.

Für ein ausführliches Feedback, für welches Du Dir ruhig Zeit lassen kannst, da ich in den nächsten Tagen beruflich stark eingespannt bin, wäre ich Dir sehr dankbar.

Dir und allen Mitlesern noch ein schönes restliches Wochenende,
Tugendengel
 
So Leute, der Mai ist um und ich bin wieder in meiner alten Abteilung also kein anderer Job. Aber irgendwie möchte ich mich plötzlich verändern und weiss nicht mehr ob ich zufrieden bin mit der Situation.
lg Babarella
 
Werbung:
Zurück
Oben