Wär jemand so nett und würd mir bitte bei meinem ersten grossen Blatt helfen?

Danke Winnipeg, ich versuch den Schmerz anzunehmen. Im Sommer gings mir ja gut und und ich konnte damit leben aber zur Zeit ists wieder voll da. Liegt wohl an dem bevorstehenden Feiertagen. Ich versuch es auszuhalten.
 
Werbung:
Ja, bestimmt wird der Winter und werden die Feiertage ihr Übriges dazu tun. Das Gute ist, es hört wieder auf. Es gibt Dinge, die gehören zum Leben dazu, auch Trauer. Das ist keine Krankheit, die behandelt werden muss. Trauer hat etwas Reinigendes und man kann daran wachsen.
 
Dadurch das in meiner grossen Tafel dann doch nicht unbedingt die Trennung ersichtlich ist, hab ich mir wohl wieder Hofnungen gemacht. Aber die grosse tafel klingt halt sehr nach mir und ich hab sie ja selber gelegt, wird wohl eher Wunschdenken sein.
Danke Euch, ein bissi besser gehts mir nun doch.
 
Das sich nicht melden und Dir mitteilen das es eine andere Frau gibt ist schon genug. Das Blatt zeigt dein Leben, deine Momentane Situation an. Der Herr dreht dem ganzen den Rücken zu. Läuft quasi aus dem Blatt (aus deinem Leben ) raus.
 
Ja Melay so ist es. Ich werd jetzt abschliessen damit. Wenn er nicht möchte dann soll es so sein. Endlich einen Schlußstrich ziehen.
Wünsch Euch einen schönen Samstag! Bei mir schneits gerade feste :LOL:
lg Babarella
 
Hallo Leute,

hab einen Monat kräftig mitgeübt und nun wag ich mich selber ran an mein Blatt.
Meine Situation ist unverändert, es geht mir aber ein bissi besser.
Ich bin fasziniert von den Häuserdeutungen, die sind sehr aufschlussreich.

Was mir jetzt gleich als erstes aufgefallen ist das die Sense im Haus des Herzens liegt und das Herz im Haus der Sense. Da denk ich gleich oh gott wie tragisch, das Herz im Haus Sense zeigt mir meine Eifersucht. Ich bin leider sehr eifersüchtig und tu mir da sehr schwer. Mit dem Anker im Haus der Ruten und auch Park daneben, es gab blödes Gerede in der Firma, da unsere Liebe heimlich war (er war mein Chef) darum auch Lilien korrespondiert mit Buch (im Haus des Ringes).
Zu meiner HP:
ich blockiere die Freundschaft zu ihm, ich kann nicht, bin zu verletzt das er diese Entscheidung (im Haus 7) (entscheidung zwischen mir und seinem neuen Job) gegen mich getroffen hat.

Zu ihm der männlichen HP: er liegt im haus der Sterne: er hat Klarheit über die Situation und die lilien im Kopf (der wollt nur sex :eek:) und der spiegelt auf Brief = oberflächlich
aber in seinem Haus liegt das Schiff, entweder er reist viel oder er hat sehnsucht nach mir, aber eher ersteres.

Zu den Gedanken: das ist das einzige positive, wir rösseln beide auf den Mond. Wenn ich mir das Haus des Mondes anschau: mach ich mir falsche Gedanken.


Neuanfang ist nicht in sicht oder unklar, im Haus des Kindes sind die Wolken.
Der Storch bringt auch nur die Mäuse :rolleyes:

Aber was schön ist ist die Sonne im Haus des Schlüssels: Alles wird gut :cool:

das war meine interpretation

lg Babarella
 
Guten Morgen,
mir ist noch was eingefallen, eigentlich sollte das mit dem blöden Gerede bei der Arbeit ja in der Vergangenheit sein, ich blicke aber in die Karten, denke es ist noch ein thema, da selber Arbeitgeber nur sein Arbeitsort ist ein anderer. Ich denke er wird mir sicher mal in der Arbeit übern Weg laufen und dann wirds wahrscheinlich wieder losgehen mit dem Gerede mancher Kollegen/innen.
Wenn wem sonst noch was auffällt dann bitte deutet, bin sehr gespannt.

Schönen Tag
Babarella
 
und eine Frage an Salzberg interessehalber: wo siehst du eine andeutung an eine Fernbeziehung? Weil der Ring im Haus vom Schiff liegt? Danke und lg
 
Liebe Babarella,

meines Erachtens ist in Deiner großen Tafel leider doch Eure Trennung ersichtlich.

Was zwei Personen verbindet bzw. verbunden hat, lässt sich insbesondere auch an der Kombination der Rösselkarten erkennen, die die eine Person mit der anderen Person im Wege des jeweiligen Rösselsprungs verknüpfen.

Dass es zwischen Euch zu einer Trennung gekommen ist, die Dich nach wie vor noch nicht loslässt und die Dich immer noch vor die Aufgabe ihrer emotionalen Bewältigung stellt, während Dein Ex-Freund bereits wieder versucht, sich möglichst wenig mit Eurer Trennung zu beschäftigen, wird zum Beispiel anhand der folgenden Rösselsprünge sichtbar: Herr rösselt auf den Mond - Mond rösselt auf die Fische - Fische rösseln auf den Turm - Turm rösselt auf den Ring - Ring rösselt auf die Wolken - Wolken rösseln auf das Kreuz - Kreuz rösselt auf die Sense - Sense rösselt auf die Dame. Der Herr und die Dame werden also verbunden durch die Kombination: Herr - Mond - Fische - Turm - Ring - Wolken - Kreuz - Sense - Dame.

Bereits die Kombination Herr - Mond - Fische - Turm deutet darauf hin, dass sich der Mann hier emotional und gefühlsmäßig (Mond und Fische) stark zurückzieht (Turm), sich im Ausleben seiner Gefühle (Mond, Fische) für Dich immer spürbarer zurückhält (Turm), diese unterdrückt (Turm) und hierfür nicht mehr offen (Turm) ist bis schließlich hin zu einem totalen emotionalen Abschotten (Turm).

Die Gefühle (Mond, Fische) des Mannes werden sozusagen zu Gunsten seiner herausgehobenen (Turm) beruflichen Stellung (Turm, der auch noch unmittelbar an den Anker angrenzt) und zu Gunsten seiner Karriere (Turm) geopfert (Turm). Man könnte auch sagen, dass die Gefühle des Mannes hinten angestellt werden hinter seine karrieremässige (Turm) Pflichterfüllung (Turm), die die Oberhand gewinnt. Der Turm kann u. a. auch für die Einhaltung formeller Regeln nach vorgeschriebenen strengen Abläufen stehen, wenn man sich zum Beispiel seine Funktion in früheren Zeiten vergegenwärtigt, wo Türme auch als Grenzposten dienten und das Weiter- und Vorwärtskommen der Menschen durch die Stadtmauer und das Tor zunächst an die Befolgung bestimmter Pflichten und Regeln geknüpft waren (früher etwa bestimmte Kontrollen über sich ergehen lassen zu müssen, bestimmte Papiere vorzeigen zu müssen, Zölle entrichten zu müssen usw. und übertragen auf die heutige Zeit und auf Deinen Fall: die Aufgabe des bisherigen Arbeitsortes und Wohnortes, um auf der Karriereleiter weiter voran zu schreiten und beruflich vorwärts zu kommen).

Im weiteren Verlauf der Rösselkarten zwischen Herr und Dame folgen auf die vorstehend erläuterte Kombination Mond - Fische - Turm als nächstes Ring - Wolken - Kreuz - Sense - Dame. Die vorstehend geschilderte Situation mündet also schließlich infolge des Drucks (Turm) des Unternehmens (Turm) in eine Trennung (Turm) der Beziehung ( Ring), die für die Dame extreme (Kreuz) und mächtige (Kreuz) Verwirrungen (Wolken), Zweifel (Wolken), Verunsicherungen (Wolken) und eine Hin- und Hergerissenheit (Wolken) heraufbeschwören (Kreuz).

Speziell die Kombination Sense - Kreuz kann dabei auch einen Schicksalsschlag symbolisieren. Mit dem Kreuz werden uns häufig Bürden und Lasten auferlegt, aus denen wir etwas lernen sollen, die uns herausfordern und damit zugleich innerlich stärken sollen und durch deren Bewältigung wir im Ergebnis wachsen und reifen sollen.

Dies offenbart sich zum Beispiel auch darin, dass sich aus der der Kreuzkarte zugeordneten Zahl 36 die Quersumme 9 (also 36 = 3 + 6 = 9) errechnen lässt, die für die Karte der Blumen steht. Nach und hinter dem Kreuz mit all seinem Leid erwartet uns also eine durch die Blumen versinnbildlichte Heilung, ein Aufblühen zu neuer Pracht (Blumen) und eine glücksverheissende Verbesserung (Blumen) unserer vorherigen belastenden Situation.

Das Kreuz repräsentiert somit nicht selten das uns zugedachte Schicksal und taucht nicht nur aus reinem Zufall auf.
Zusammen mit der Sense, die uns häufig auch dazu auffordert, uns unerwartet (Sense), plötzlich (Sense) und unvorhergesehen (Sense) mit einer neuen und völlig veränderten Situation auseinander zu setzen, lässt sich die Kombination Sense - Kreuz demzufolge auch als Schicksalsschlag, als ein Schock bzw. als eine tiefe Erschütterung interpretieren.

Dass dieser Schicksalsschlag mit seinen daraus resultierenden Folgen die Dame sehr verletzt (Sense - Dame in den Rösselkarten), enttäuscht (Sense) und bitter kränkt (Sense), ist nur allzu verständlich.

Ebenso verständlich ist, dass ein solcher Schicksalsschlag nicht von heute auf morgen ohne weitere Anstrengungen von selbst heilt. Von daher liegen die Karten, die, wie soeben erläutert, die Trennung symbolisieren, auch noch vor der Dame, also in ihrer Blickrichtung und damit in ihrer Zukunft. Die Bewältigung der Trennung wird also auch noch zukünftig ein zentrales Thema für die Dame darstellen, das leider noch nicht der Vergangenheit angehört. Anders sieht es hingegen bei dem Herrn aus, der die Trennungskarten bereits in seinem Rücken und damit in seiner Vergangenheit liegen hat und der sich deshalb erst einmal anderweitig versucht, abzulenken.

Liebe Babarella, ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und würde mich sehr über ein ausführliches Feedback von Dir freuen, für welches Du Dir jedoch Zeit lassen kannst, da ich dieses Wochenende noch vielfältig anderweitig eingespannt bin.

Herzliche Grüsse,
Tugendengel
 
Werbung:
Barabella

Natürlich lassen sich immer äußere Erklärungen finden, um aufzuschlüsseln, warum Dinge geschehen sind, warum jemand sich so und so verhalten hat, ABER.. oft liegen dahinter andere Gründe, die wir oft ausblenden.

Bei euch sehe ich, dass eure Beziehung, auch von deiner Seite, eine gewisse Oberflächlichkeit hatte, denn Du wolltest manches nicht erkennen und hast es ausgeblendet.

Es lief alles so und war locker und positiv, doch was lief dahinter ab? Was war da noch, was wirkte? Du hast dich das alles so schön vorgestellt und es war ja auch schön, aber was hast Du nicht gesehen?
Dass er nicht bindungswillig war. Dass es für ihn lockerer war und sein Umzug auch eine Art Flucht vor der Konfrontation mit dir war.
Konfrontation vor SEINEM Thema, sich an eine Frau zu binden, weil er Angst hat vor Enge, Problemen und schließlich auch vor allzu großer Nähe.
Du hast dort auch ein Thema. Nämlich ebenso die Angst vor Bindung, weil bei dir noch ein paar Themen bezüglich Männer und Beziehung aufgelöst werden können, wenn Du das möchtest.
Das hat zur Folge, dass Du anderen Männern begegnen wirst und Männer mit oben genanntem Thema nicht mehr deine Nähe suchen - es greift nicht merh ineinander.
Eine Chance für dich, endlich Altes loszulassen, um bewusster, freier und befriedender dein Leben in die Hand zu nehmen;-) Liebe Grüße
 
Zurück
Oben