Wachsender Wahnsinn

Werbung:
Ein wenig gruselig, dass Du nen Volltreffer landest, aber ich werde es verkraften (y)
Im Suff allemal :sekt:

Hä? Was ist mit dir denn los? Wovon redest du? Dann werd doch mal konkret, anstatt hier durch die Blume zu erzähen.

Vielleicht bist du ja gerade im Suff, ich jedenfalls stocknüchtern - das war eine Geste der Einigung, aber da hab ich dich wohl offenbar missverstanden.
 
Erleuchtung kann man mit nichts erlangen -vonwegen was ihr dienlich sei-, auch nicht mit dieser oder jener Strategie, K9 - da kannst du sämtliche Strategien in die Tonne hauen, weil die genau das sind, was bindet, kontrolliert.
Es geht wenn überhaupt darum alles Konzeptionelle, Strategische fahren zu lassen, und bewusst wahrzunehmen und zu sein, ohne zu urteilen. Das Lernen geschieht dann ganz von Selbst.
Der Umgang mit Situationen und Ereignissen ist zu dem eine Temperamentsfrage, und sehr individuell.

Das ist jedenfalls meine Ansicht.


Aber gut, dann werde ich mal versuchen den "Volltreffer" ausfindig zu machen, so er den existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was ist mit dir denn los? Wovon redest du? Dann werd doch mal konkret, anstatt hier durch die Blume zu erzähen.

Vielleicht bist du ja gerade im Suff, ich jedenfalls stocknüchtern - das war eine Geste der Einigung, aber da hab ich dich wohl offenbar missverstanden.
Nein, nein Du hast nur zufällig etwas beschrieben, wo ich ein wenig schwächel:
"Es ist etwas das viel weniger einer klaren Absicht und einem Ziel folgt, und aus dem Moment heraus geschieht, z.B. durch eine Aufforderung des Lebens, die...."
Ich habe nur selten die Möglichkeit, mal einen Schluck Alkohol zu trinken, bin also nicht :mad2: und war nur Spaß.
 
Das Leben ist also ein ständiger Kampf und man sollte ihn annehmen?
da hast du mich missverstanden -
das leben ist ein stetiger entwicklungsprozess - so meinte ich -
und die wesentlichste (innere) herausforderung tradierte und selbst entwickelte muster immer wieder kritisch zu hinterfragen und einer neuerlichen überprüfung zu unterziehen.
solange das einen innerlichen kampf bedeutet, wird auch das tradierte muster des kampfes nach außen hin ausgetragen.
die lösung wäre das fließen lassen - im inneren wie auch nach außen.
der umgang mit den äußerlichen stolpersteinen des lebens sind gradmesser für die erreichte innerliche gelassenheit und herausforderung - wenn doch noch nicht so ganz erreicht - weiter am ruhigen fluss zu arbeiten.....
 
Nein, nein Du hast nur zufällig etwas beschrieben, wo ich ein wenig schwächel:
"Es ist etwas das viel weniger einer klaren Absicht und einem Ziel folgt, und aus dem Moment heraus geschieht, z.B. durch eine Aufforderung des Lebens, die...."
Ich habe nur selten die Möglichkeit, mal einen Schluck Alkohol zu trinken, bin also nicht :mad2: und war nur Spaß.

Das zieht sich dann durchs ganze Leben ...deshalb Magier.?

(Erinnert mich an Merlin.)
 
Werbung:
"Es ist etwas das viel weniger einer klaren Absicht und einem Ziel folgt, und aus dem Moment heraus geschieht, z.B. durch eine Aufforderung des Lebens, die...."

Ja, und du bist bewusst dabei. Kannst also gleichzeitig beobachten was passiert, dich dafür, dagegen, oder für welche Alternative die dir sonst noch zur Verfügung steht entscheiden. Je nachdem, vielleicht kann man sich auch nicht entscheiden, und es läuft gerade ein Automatismus, weil die Energie in diesem Bereich noch zu stark vereinnahmend ist. Dann sind wir bei der vollständigen Unbewusstheit gelandet, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben