W-Lan deaktivieren

Das W-Lan will ich deaktivieren, ich will so wie beim alten Modem nur eine Kabelverbindung.

Ah, jetzt verstehe ich das. Ich dachte Du willst irgendwas wegen des alten Routers deaktivieren und das Du nicht weißt wie Du den neuen zum Laufen bringst.

Aber um ehrlich zu sein ist das m.A.n. unnötig. Die Passwörter sind stark und Du kannst auch noch ein stärkeres einsetzen. Bin nicht mal sicher ob es geht das zu deaktivieren.
 
Werbung:
Hier die Anleitung zu deinem Router

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwiQsbr7rN7NAhXKWBoKHQiEB-IQFgghMAE&url=https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Benutzerhandbuch_TC7200_130716.pdf&usg=AFQjCNGMZES09ACDvAqhuLxOvY8RfLpGLQ&sig2=iMr-gZcoojsr9pbAQpCzqg&bvm=bv.126130881,d.bGs

Wenn Du den Router als WPA mit Schlüssel konfigurierst, dann ist bei entsprechender Schlüssellänge dein WLAN ausreichend sicher gegen Fremdzugriff. Aber Schlüssel aufschreiben nicht vergessen, brauchst DU für jeden Rechner den Du im WLAN anmelden willst!

Das Admin-Passwort des Modems kannst Du über das Webinterface des Modems ebenfalls ändern.

Danke, das ist anscheinend das gleiche wie von @Condemn , aber bei mir ist keine CD dabei, wie in der Beschreibung steht.

Was ist WPA?
 
Unsicher ist immer die Handhabung der Dinge, aber selten die Dinge selbst.

Du musst bei der Einrichtung vom WLAN darauf achten, dass du das Netzwerk nicht freigibst. Das müsste irgendwo bei den Netzwerkverbindungen auszuwählen sein bzw. ein Hakerl zu setzen. Oder vielleicht ist das bei UPC ohnehin schon so eingestellt.
Wenn du das Modem angeschlossen und aktiviert hast, schau einmal unter
Systemsteuerung --> Netzwerkverbindung --> drahtlose Netzwerkverbindung (oder so ähnlich), welche Angabe da drin stehen und ob du irgend etwas noch händisch auswählen kannst oder musst.

"Drahtlose Netzwerkverbindung" gibt es bei mir nicht, das erscheint vielleicht erst, wenn ich den W-Lan-Router angeschlossen habe?
 
Ah, jetzt verstehe ich das. Ich dachte Du willst irgendwas wegen des alten Routers deaktivieren und das Du nicht weißt wie Du den neuen zum Laufen bringst.

Aber um ehrlich zu sein ist das m.A.n. unnötig. Die Passwörter sind stark und Du kannst auch noch ein stärkeres einsetzen. Bin nicht mal sicher ob es geht das zu deaktivieren.

Dann bleibt wohl wirklich nur die Kiste. Ich will ja auch die Strahlung nicht vom W-Lan, schließlich schlafe ich in dem Zimmer, hab nur eines.
 
Danke, das ist anscheinend das gleiche wie von @Condemn , aber bei mir ist keine CD dabei, wie in der Beschreibung steht.

Was ist WPA?

Di CD brauchst Du ja auch nicht, da ist meistens eh nur die Firmware und die Anleitungen sowie vielleicht eine Wartungssoftware drauf.

Bei Konfigurieren solltest Du übrigens aufpassen, dass Du mit Kabel angeschlossen bist, sonst sperrst Du dich ggf. selber beim Router aus.

WPA nicht wichtig, wireless protctd access ... sprich, geschützter Zugriffspunkt.
 
Di CD brauchst Du ja auch nicht, da ist meistens eh nur die Firmware und die Anleitungen sowie vielleicht eine Wartungssoftware drauf.

Bei Konfigurieren solltest Du übrigens aufpassen, dass Du mit Kabel angeschlossen bist, sonst sperrst Du dich ggf. selber beim Router aus.

WPA nicht wichtig, wireless protctd access ... sprich, geschützter Zugriffspunkt.

"Geschützter Zugriffspunkt" klingt aber schon ziemlich wichtig. :cautious:

Wartungssoftware und die Anleitung hätte ich schon gerne, die Anleitung hab ich mir kopiert, aber die Software? o_O
 
"Geschützter Zugriffspunkt" klingt aber schon ziemlich wichtig. :cautious:

Wartungssoftware und die Anleitung hätte ich schon gerne, die Anleitung hab ich mir kopiert, aber die Software? o_O

Müsste eigentlich über Webinterface zu programmieren sein. Siehe Kapitel 2 der Beschreibung. Wenn Du die Standardeinstellungen gelassen hast, dann sollte das eh 0815 funktionieren. Da brauchst Du keine Software dazu, nur deinen Webbrowser. Habe bisher noch jedes ADSL-Modem so konfiguriert.
 
Müsste eigentlich über Webinterface zu programmieren sein. Siehe Kapitel 2 der Beschreibung. Wenn Du die Standardeinstellungen gelassen hast, dann sollte das eh 0815 funktionieren. Da brauchst Du keine Software dazu, nur deinen Webbrowser. Habe bisher noch jedes ADSL-Modem so konfiguriert.

Mal schauen, wenn ich es angeschlossen habe, ob ich das hinkriege.
 
Werbung:
Zurück
Oben