W-Lan deaktivieren

Werbung:
Was ich noch nicht verstehe ist, was Du deaktivieren willst bzw. warum. Du kannst doch den alten einfach ausziehen und dann ist der Geschichte. Abgesehen davon deaktivieren die den doch sowieso, was doch Teil des Problems für viele ist.
 
Ich glaube die Geschichte mit dem offenen WLAN nicht so recht. Hier in D ist das seit Jahren so, dass das WLAN-Passwort auf dem Router steht. Das kann zwar geändert werden, ist aber auch so sicher genug.
 
Die steht in der Anleitung des Routers. Ein paar Zahlen mit Punkten dazwischen.
Meist haben die Anbieter eine Homepage mit Support- und Downloadbereich und mit Antworten zu häufig gestellten Fragen. Hast du den Link zur Anleitung ein paar Beiträge höher schon gefunden?

Hab ich aber keine, nur ein Blatt, wie man es ansteckt. Da sind keine Zahlen drauf.
 
Ich weiß es von jemandem, der selber so einen UPC-Router hat, ob er den gleichen hat, weiß ich aber nicht.


ich glaube, du machst dir deswegen zu viele Sorgen.
Das PW wird gemeinsam mit dem Modem vergeben und ist nur an dein Gerät gebunden.

Wenn ich zB in meinen Netzwerkeinstellungen nachsehe, kann ich sämtliche WLAN Verbindungen in meiner Umgebung sehen. Aber ich komme in keines hinein, weil mir die PW fehlen. Deswegen gibt es überall den Sicherheitsschlüssel, der eingegeben werden muss.
 
Lies die Anleitung, der Link ist ein paar Beiträge höher.
Youtube-Videos sind oft Schmutz, wo Verunsicherte etwas anklicken sollen und dann erst reinfallen.
 
Werbung:
Zurück
Oben