W-Lan deaktivieren

Werbung:
Was ich noch nicht verstehe ist, was Du deaktivieren willst bzw. warum. Du kannst doch den alten einfach ausziehen und dann ist der Geschichte. Abgesehen davon deaktivieren die den doch sowieso, was doch Teil des Problems für viele ist.

Das W-Lan will ich deaktivieren, ich will so wie beim alten Modem nur eine Kabelverbindung.
 
ich glaube, du machst dir deswegen zu viele Sorgen.
Das PW wird gemeinsam mit dem Modem vergeben und ist nur an dein Gerät gebunden.

Wenn ich zB in meinen Netzwerkeinstellungen nachsehe, kann ich sämtliche WLAN Verbindungen in meiner Umgebung sehen. Aber ich komme in keines hinein, weil mir die PW fehlen. Deswegen gibt es überall den Sicherheitsschlüssel, der eingegeben werden muss.

Ich kenn mich mit W-Lan überhaupt nicht aus, ich weiß nur, daß es sehr unsicher ist.
 
Wenn der Router in einem fast geschlossenen Blechkasten steht funktioniert das WLAN nicht mehr.
Lass 'nen Spalt auf für Wärmeabfuhr und Kabel.

Alufolie oder alubeschichtete Pappe von Schokokuss-Verpackung tut's auch.
 
Manche bauen sich einen offenen Kasten oder Dose aus Metall, so dass WLAN etwas verstärkt nur in Richtung der Öffnung sendet.
 
Hier die Anleitung zu deinem Router

https://www.google.at/url?sa=t&rct=...iMr-gZcoojsr9pbAQpCzqg&bvm=bv.126130881,d.bGs

Wenn Du den Router als WPA mit Schlüssel konfigurierst, dann ist bei entsprechender Schlüssellänge dein WLAN ausreichend sicher gegen Fremdzugriff. Aber Schlüssel aufschreiben nicht vergessen, brauchst DU für jeden Rechner den Du im WLAN anmelden willst!

Das Admin-Passwort des Modems kannst Du über das Webinterface des Modems ebenfalls ändern.
 
Ich kenn mich mit W-Lan überhaupt nicht aus, ich weiß nur, daß es sehr unsicher ist.


Unsicher ist immer die Handhabung der Dinge, aber selten die Dinge selbst.

Du musst bei der Einrichtung vom WLAN darauf achten, dass du das Netzwerk nicht freigibst. Das müsste irgendwo bei den Netzwerkverbindungen auszuwählen sein bzw. ein Hakerl zu setzen. Oder vielleicht ist das bei UPC ohnehin schon so eingestellt.
Wenn du das Modem angeschlossen und aktiviert hast, schau einmal unter
Systemsteuerung --> Netzwerkverbindung --> drahtlose Netzwerkverbindung (oder so ähnlich), welche Angabe da drin stehen und ob du irgend etwas noch händisch auswählen kannst oder musst.
 
Werbung:
Zurück
Oben