Vorurteile Ossis und Wessis

M

maiila

Guest
Obwohl ichs eigentlich nicht wollte, werde ich immer wieder mit diesem Thema konfrontiert.

Könnt ihr hier mal bitte alle Vorurteile über Ossis oder Wessis reinschreiben, die euch einfallen?

Findet ihr diese Prägungen auch so stark?


zB Ossis sind ein bisschen blöd, primitiv, gierig, geizig ;........

Wessis können nicht arbeiten, 'Besserwessis' usw....

Alle Klischees her... :)
 
Werbung:
Obwohl ichs eigentlich nicht wollte,

Jetzt zweifel ich an deiner Aussage von drueben im Geschlechterzirkus. Das mit den Ossis Wessis war in den 90ern. Seit 2000er begegne ich diesem Schmarrn gar nicht mehr......

Das einzige was ist, die Gesamte BRD ist eigentlich vergroesserte DDR geworden.
 
Interessiert das denn nach 25 Jahren überhaupt noch jemanden?! :confused::D
- bzw. gibt es überhaupt noch Ossis und Wessis? Hmpf ... ;)
 
Ossis sind alle aus Leipzig, Wessis sind Amerikaner



mal im Ernst: da muss ich schon lange an den Fingern saugen, bis mir da was einfällt :confused4
 
nach ö kommen össis, um zu arbeiten und sind wegen ihrer arbeitsleistung sehr geschaetzt und wessis, um zu studieren, weil sie die uni-aufnahme-vorgaben in d nicht schaffen
 
Werbung:
Zurück
Oben