Vorurteile Ossis und Wessis

Werbung:
Jetzt zweifel ich an deiner Aussage von drueben im Geschlechterzirkus. Das mit den Ossis Wessis war in den 90ern. Seit 2000er begegne ich diesem Schmarrn gar nicht mehr......

Das einzige was ist, die Gesamte BRD ist eigentlich vergroesserte DDR geworden.



woher kennst du die ddr??? hast du dort gelebt?




shimon
 
das darf anscheinend noch nich schlafen
deswegen will ichs drehen und wenden wie ein spiegelei
um zu gucken was darin ist


vielleicht hälts ja noch was für uns bereit?
ja, find ich auch wichtig und lohnenswert zu schauen, was da wirkt.

was siehst du hier bislang, oder auch in deiner angesprochenen konfrontation im alltag nun als topics an?

hier lese ich arbeit, hier lese ich sprache, hier lese ich fremdeln;
lese oberflächlich vs ängstlich - und ich lese versus, also das gegenüberstellen: "die", "diese" und "die anderen" ...
 
Das bezieht sich aber auch nicht auf die ganze ehemalige DDR, nur auf einen Teil würd ich meinen.
Oben in M-V haben die Menschen einen anderen Dialekt als in Sachsen - zum Beispiel. ;)

Stimmt

"Gänsefleisch mal ne düringer broatwusd mochen"


Aber ich mag generell viel Dialekte nicht , viele klingen einfach dumm
 
Werbung:
Zurück
Oben