Vorurteile Ossis und Wessis

Werbung:
dann schieb ich in deinem Namen noch ein paar Vorurteile hinterher, dann haben wirs zum theme passend ;)

Wessis sind blöd, haben aber anspruchsvolle hochschuleingangserfahren
Ossis arbeiten fleissig und viel - beim nachbarn österreich

das deckt sich nicht ganz mit meiner aussage.

erstes könnte stimmen.
zweites bedeutet, ossis bekommen keine jobs in d.
 
Jetzt zweifel ich an deiner Aussage von drueben im Geschlechterzirkus. Das mit den Ossis Wessis war in den 90ern. Seit 2000er begegne ich diesem Schmarrn gar nicht mehr......

Das einzige was ist, die Gesamte BRD ist eigentlich vergroesserte DDR geworden.


ich begegne dem leider ziemlich ständig.....


und das is doch quatsch was du sagst

ddr is tot

oder?
 
dieser schmarrn dauert an...aber es gibt glücklicherweise eine generation, die in d geboren ist und kaum etwas über ddr weißt, und in eu lebt.

jo ich dachte immer ich gehör dazu
und nu komm ich auf arbeit
und da werd ich totkonfrontiert damit
und dann komm ich hierhin und dorthin
und überall:

wessis
ossis
wessis
ossis
wessis
ossis

war nie mein thema, dachte ich
aber es is trotzdem halt thema

das darf anscheinend noch nich schlafen
deswegen will ichs drehen und wenden wie ein spiegelei
um zu gucken was darin ist


vielleicht hälts ja noch was für uns bereit?
 
Werbung:
Zurück
Oben