Vorsicht vor'm bösen Wolf!

Sie auch diesen Post https://www.esoterikforum.at/threads/vorsicht-vorm-boesen-wolf.208257/page-5#post-5218561

Was habe ich davon, mit einem gefangenen Wolf zu "kuscheln"? Nichts, außer einem würgenden Gefühl im Hals und Tränen in den Augen... Der Tierpark mag sich wirklich Mühe geben und sie optimal pflegen, aber ein Käfig bleibt ein Käfig bleibt ein Käfig, auch wenn seine Gitter aus purem Gold sind. Wie groß ist ein Wolfsgehege? Ein paar tausend Quadratmeter, vielleicht ein Hektar, wenn's zu den großen gehört. Wie groß ist ein Wolfsrevier? Bei uns in D so um die 250...350 Quadratkilometer, in nördlichen Regionen bis zu 5000 km²... Wölfe sind Langstreckenläufer, die im Extremfall bis zu 160 km am Tag laufen und dann noch auf die Jagd gehen, die manchmal einfach aus Freude am Wandern tausende Kilometer zurücklegen. Und im Gehege? Beantworte Dir die Frage selber...

LG
Grauer Wolf :(

Keine bange, ich würde nur mit wilden Wölfen kuscheln.
 
Werbung:
Wenn ich solche Gehege sehe, wird mir physisch schlecht (ich hatte da ein paar Schlüsselerlebnisse, die mich nachhaltig geprägt haben, die mich selbst nach Jahrzehnten immer noch verfolgen)... Diese Wölfe sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, gefangengehalten zum Freizeitspaß der Menschen.
Schau Dir die Augen eines gefangenen Wolfes an und dann sieh in die eines der Wilden (selbst sehr gute(!) Bilder oder Filme reichen): In den Augen der Wilden lodert ein regelrechtes Feuer, wenn sie zur Jagd aufbrechen und sich einstimmen... Für mich ist ein Wolfsgehege ein Ort der Traurigkeit... :(

LG
Grauer Wolf
Die Wölfe im Gehege sind von Menschen von Hand aufgezogen, sie haben Freiheit nie kennengelernt.
Deutschland ist leider kein Wolfsland und wenn es immer mehr werden, dann wird es traurig für sie.
Mir sind hier beschützte und versorgte Wölfe im Gehege (wenn sie sich vertragen) lieber
als Wölfe in der Natur, die ermordet, gehasst und überfahren werden!
 
Man kann ja mithelfen, dass Menschen aufgeklärt werden, dass Wölfe hier eine sichere Heimat wieder finden.
Was glaubst Du, was ich seit vielen Jahren versuche?
Nichts ist schwerer auszuräumen als Vorurteile, Märchengläubigkeit und diffuse Ängste bezüglich des Wolfes: Rotkäppchensyndrom vom Feinsten auf der einen Seite, Futterneid und Habgier auf der anderen.

Keine bange, ich würde nur mit wilden Wölfen kuscheln.
Das meinst Du nicht wirklich ernst oder etwa doch...? :(
Du würdest sie nicht mal zu Gesicht bekommen (außer vielleicht von weitem), während sie Dich genau beobachten... SIE bestimmen, ob sie Kontakt aufnehmen wollen, nicht Du...
Zum Kontakt mit wilden Tieren gehört mehr als "kuscheln" wollen, dazu gehört die Fähigkeit und der Wille, im Rahmen der Möglichkeiten(!) einer der ihren zu sein, ein Tier unter Tieren...

LG
Grauer Wolf
 
Ein Lied, dem Amur-Leopard gewidmet. Aber genauso gut paßt es auf den Wolf, Bär, Tiger und viele andere Arten, die sinnlos unter der Hand des Menschen sterben...

Following her victim's trail, she heard a distant sound, soaring closer through the woods, determined to surround. Hateful humans, with sticks of death, stared her in the eye; until they fired a thousand shots, urging her last cry. Pictures of her offspring kept circling through her mind, as she slowly vanished, leaving life behind.
A handful left and one more down, when will it ever stop? Destruction is our flight of stairs, ascending to the top. But when we shall look down one day on what we left behind, a barren earth, a lifeless world, is all that we shall find.
Louise du Toit - Ode to the Amur Leopard

LG
Grauer Wolf
 
Was glaubst Du, was ich seit vielen Jahren versuche?
Nichts ist schwerer auszuräumen als Vorurteile, Märchengläubigkeit und diffuse Ängste bezüglich des Wolfes: Rotkäppchensyndrom vom Feinsten auf der einen Seite, Futterneid und Habgier auf der anderen.


Das meinst Du nicht wirklich ernst oder etwa doch...? :(
Du würdest sie nicht mal zu Gesicht bekommen (außer vielleicht von weitem), während sie Dich genau beobachten... SIE bestimmen, ob sie Kontakt aufnehmen wollen, nicht Du...
Zum Kontakt mit wilden Tieren gehört mehr als "kuscheln" wollen, dazu gehört die Fähigkeit und der Wille, im Rahmen der Möglichkeiten(!) einer der ihren zu sein, ein Tier unter Tieren...

LG
Grauer Wolf

Doch, ich mein das wirklich ernst und das ist auch drin.
Letzten Samstag kam auf vox eine Reportage über wölfe, und da hat eine gassi gängerin erzählt, dass ihr im Wald sieben Wölfe hinterher gerannt sind, ham ihr aber nix getan. Ein wolfexperte hat dazu gesagt, dass das neugierige wolfswelpen waren. Mit solchen Wölfen kann man kuscheln, oder etwa auch nicht?
 
Werbung:
Doch, ich mein das wirklich ernst und das ist auch drin.
Letzten Samstag kam auf vox eine Reportage über wölfe, und da hat eine gassi gängerin erzählt, dass ihr im Wald sieben Wölfe hinterher gerannt sind, ham ihr aber nix getan. Ein wolfexperte hat dazu gesagt, dass das neugierige wolfswelpen waren. Mit solchen Wölfen kann man kuscheln, oder etwa auch nicht?
Ach Hase...
 
Zurück
Oben