Vorsicht vor'm bösen Wolf!

Hatte irgendwann mal gehört, dass die CDU das wirklich legalisieren will.
Damit kommt die CSU aber nicht durch, denn so weit wir ich weiß sind die Wölfe staatlich geschützt, da hat dann die CSU keine andere Wahl als sich unterzuordnen.
Dafür plädiere ich aber, die CSU zum Abschuss frei zu geben, denn die CSU ist nicht staatlich geschützt.
 
Werbung:
Mir scheint, hier hats genauso oft die völlig sinnlosen Vorstellungen und stereotypen Denken, was denn "Jäger" sind und Tun, wie in den ganzen Veganer-Tierfreund-Streichel-Mich Blödsinnsgruppen.
Ich leb in ner Gegend, wo Jagd noch etwas Normales ist; und wo auch "Wilderer" bis in die 70er Jahre Alltag waren.
Diese Gutmenschenpresse und "Böse Jäger" Mentalität hat mMn kindlich naive Vorstellungen, aber kaum einen erfassenden Punkt.
Vielleicht hab ich auch nur, berufsmässig, eher die vernünftigen, "guten" Jagdherren und Damen kennengelernt, kann auch sein.
Das wird's sein. Ich hab mit der Jagd überhaupt kein Problem, wenn sie sich auf Tiere beschränkt, die man essen kann und will. Mit allem anderen habe ich ein Problem und wie gesagt, der Wolf ist für mich ein striktes Tabu, übrigens auch (der) Fuchs und (die) Krähe resp. (der) Rabe...

LG
Grauer Wolf
 
Das wird's sein. Ich hab mit der Jagd überhaupt kein Problem, wenn sie sich auf Tiere beschränkt, die man essen kann und will. Mit allem anderen habe ich ein Problem und wie gesagt, der Wolf ist für mich ein striktes Tabu, übrigens auch (der) Fuchs und (die) Krähe resp. (der) Rabe...

LG
Grauer Wolf

Wieso die krähe? Und hast du das Video von holztiger gesehen, da kann man nämlich sehen, dass man mit Wölfen sehr wohl kuscheln kann!
 
ich hab den beweis, dass man mit wölfen doch kuscheln kann, kuck dir den post von holztiger auf der nächsten seite an, der hat da ein interessantes video hochgeladen.
Wenn ich solche Gehege sehe, wird mir physisch schlecht (ich hatte da ein paar Schlüsselerlebnisse, die mich nachhaltig geprägt haben, die mich selbst nach Jahrzehnten immer noch verfolgen)... Diese Wölfe sind nur noch ein Schatten ihrer selbst, gefangengehalten zum Freizeitspaß der Menschen.
Schau Dir die Augen eines gefangenen Wolfes an und dann sieh in die eines der Wilden (selbst sehr gute(!) Bilder oder Filme reichen): In den Augen der Wilden lodert ein regelrechtes Feuer, wenn sie zur Jagd aufbrechen und sich einstimmen... Für mich ist ein Wolfsgehege ein Ort der Traurigkeit... :(

LG
Grauer Wolf
 
Uff... da muss ich nachdenken. Kann in den letzten 3 Jahren gewesen sein. Ich google mal.

So, das habe ich gefunden:
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-11/mueritz-woelfe-cdu

CDU will Jagd auf Wölfe erlauben
In der Müritz-Region soll ein Wolf mehrere Schafe gerissen haben. Weil der Schutz von Nutztieren Vorrang habe, will die CDU die seltenen Tiere zum Abschuss freigeben.

Nach dem mutmaßlichen Angriff eines Wolfes auf eine Schafherde in der Müritz-Region will die CDU die seltenen Raubtiere zum Abschuss freigeben . Nutztiere wie Schafe, Ziegen und Rinder seien nicht ausreichend geschützt, sagte die agrarpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion, Beate Schlupp. Ein "Miteinander von Wolf und Nutztierhaltung" führe "zwangsläufig zu Konflikten".

In der Nacht zum Dienstag waren in Röbel acht tote Schafe gefunden worden, die laut Gutachtern des Landes wahrscheinlich von einem Wolf getötet wurden. Umweltminister Till Backhaus ( SPD ) versprach, den finanziellen Schaden zu ersetzen.

Wölfe waren in Deutschland Anfang des 20. Jahrhunderts komplett verschwunden, weil sie von Menschen gnadenlos gejagt wurden. Seit wenigen Jahren siedeln sich die inzwischen geschützten Tiere jedoch wieder an .

Das kann sogar der Artikel sein, den ich damals fand.
 
Definitiv nicht. Für so etwas würde ich mich nicht hergeben... Außerdem ist die Arbeit mit gefangenen, menschengewohnten Wölfen, deren Sozialstruktur von den Wilden abweicht, nicht ungefährlich...

LG
Grauer wolf
Der Aspekt stimmt natürlich! Mir wäre Arbeit in freier Wildbahn mit den Tieren natürlich auch lieber, als sowas.

Wo wir beim Thema sind, was hälst du eigentlich von der GZSDW? Lohnt es sich da einzusteigen? Hatte das nämlich überlegt.
 
Damit kommt die CSU aber nicht durch, denn so weit wir ich weiß sind die Wölfe staatlich geschützt, da hat dann die CSU keine andere Wahl als sich unterzuordnen.
Dafür plädiere ich aber, die CSU zum Abschuss frei zu geben, denn die CSU ist nicht staatlich geschützt.
CDU, Häschen, CDU! ;):D
Einen von der Truppe will keiner als Trophäe an der Wand, glaub's mir! :D Sowas würde wohl Dämonen anlocken. :confused::D
 
Und hast du das Video von holztiger gesehen, da kann man nämlich sehen, dass man mit Wölfen sehr wohl kuscheln kann!
Sie auch diesen Post https://www.esoterikforum.at/threads/vorsicht-vorm-boesen-wolf.208257/page-5#post-5218561

Was habe ich davon, mit einem gefangenen Wolf zu "kuscheln"? Nichts, außer einem würgenden Gefühl im Hals und Tränen in den Augen... Der Tierpark mag sich wirklich Mühe geben und sie optimal pflegen, aber ein Käfig bleibt ein Käfig bleibt ein Käfig, auch wenn seine Gitter aus purem Gold sind. Wie groß ist ein Wolfsgehege? Ein paar tausend Quadratmeter, vielleicht ein Hektar, wenn's zu den großen gehört. Wie groß ist ein Wolfsrevier? Bei uns in D so um die 250...350 Quadratkilometer, in nördlichen Regionen bis zu 5000 km²... Wölfe sind Langstreckenläufer, die im Extremfall bis zu 160 km am Tag laufen und dann noch auf die Jagd gehen, die manchmal einfach aus Freude am Wandern tausende Kilometer zurücklegen. Und im Gehege? Beantworte Dir die Frage selber...

LG
Grauer Wolf :(
 
Werbung:
Zurück
Oben