Vorsicht vor'm bösen Wolf!

Werbung:
Ich habe die böse Befürchtung, dass neben den schon stattfindenden illegalen Abschüssen, die Wölfe bald auch wieder legal zum Abschuss freigegeben werden.

Es gibt da so eine gewisse Hetzpresse, die hat das schon gut im Griff, um die schon bestehende Angst und Skepsis der Anwohner zu schüren.
 
Ich habe die böse Befürchtung, dass neben den schon stattfindenden illegalen Abschüssen, die Wölfe bald auch wieder legal zum Abschuss freigegeben werden.

Es gibt da so eine gewisse Hetzpresse, die hat das schon gut im Griff, um die schon bestehende Angst und Skepsis der Anwohner zu schüren.
Hatte irgendwann mal gehört, dass die CDU das wirklich legalisieren will.
 
Wir sollen ja soo Intellegent und Fortgeschritten sein - aber sobald ein Wildtier Auftaucht und sich wieder in seine alte Heimat versucht zu Eingliedern - bekommen die Menschen grosse Panik und lassen sich von den Medien verblöden - bei den meisten die Wölfen begegnet sind haben ein Unvergessliches Erlebnis und mehr nicht,. Also nichts ist passiert und die möchten auch nicht das diese Wunderschönen Tiere abgeknallt werden. Dies sind Menschen die Engstirnig Denken und schon in einem winzigen Hund einen Killer der einen Haufen hinterlässt wo sich Bakterien befinden sehen Wölfe sind weder Böse noch Blutrünstige Killer die Menschen eine tolle leichte Beute sehen . Wölfe sind Hochintellegente Soziale Tiere die den meisten Menschen Angst machen - und alles glauben was sie Lesen oder hören . und böse Geschichten lassen sich soo schön Aufbauen.. Ein Tier muss in den Augen dieser Menschen die sich ihr eigenes Bild von der Tierwelt aufbauen Funktionieren - und nicht anders Reagieren - wie es dieser Mensch erwartet. wenn es nicht so wäre würden auch nicht so viele Beissunfälle mit Hunden passieren- aber dies ist ein eigenes Thema . Ich freu mich wenn Wölfe und co Einwandern- nur die Jäger Wilderer- und die Selbsternannten Experten der Wolfsgegner machen mir grosse Sorgen
 
das Beste wäre überhaupts alle Zoo`s zu öffnen, dann haben wir freien Eintritt im Safaripark und Tiere können helfen bei der täglichen Arbeit. Giraffen helfen beim Dachdecken, Elefanten besprenkeln den Rasen, Wölfe könnten statt dem Morgenläuten laut heulen um Arbeiter und Angestellte aus den Betten zu holen, Bären könnten beim Umzug helfen die Kisten tragen, Vögel die inzwischen langsame Post ersetzen und Dachse ersetzen die Börse, aber so, daß wir alle was davon haben.
Und wenn mir grad zum Heulen ist, dann bin ich wenigstens nicht allein.
 
Werbung:
In diesem Jahr habe ich ein bisschen über Wölfe gelernt.
Es war hochinteressant.

http://www.wisentgehege-springe.de/wolfsprojekt/allgemein
Das Rudel, welches mit den Bären die Anlage teilt, bleibt natürlich bestehen.
Eine völlig unnatürliche Konstellation. Bär und Wolf gehen sich in der Natur tunlichst aus dem Weg. Grizzlys werden den Welpen gefährlich und Schwarzbären stehen durchaus auf der Speisekarte der Grauen... Solche Tierparks kann ich nicht ausstehen... Wölfe sind für die Freiheit geboren, nicht zur Belustigung und Unterhaltung von Homo sapiens!

DAS wäre MEIN Arbeitsort! :love:
Definitiv nicht. Für so etwas würde ich mich nicht hergeben... Außerdem ist die Arbeit mit gefangenen, menschengewohnten Wölfen, deren Sozialstruktur von den Wilden abweicht, nicht ungefährlich...

LG
Grauer wolf
 
Zurück
Oben