vor-antike astrologie

Werbung:
Hallo gerald,

ich finde es beim besten Willen nicht, oder ich bin zu blöd oder blond, keine Ahnung,

sagst du mir wo sie stehen?

so in etwa?

LG
flimm


flimm du hast recht - echt nicht kommentiert (muß ich mal dran denken)

dein gz ist 0,1 steinb also 23,5 2hs (in der grafik der schwarze kringel)

dein ap 8,02 waag, also13,8 12 hs (der orange-komische kringel / screenshots sind scheiße), dein ziel also sei, den menschen eine vorstellung ihres seins zu hinterlassen - du dich da verantwortlich fühlst???????????
 
danke Gerald,

zusammen sieht es ja noch besser aus,

ich meine die beiden Punkte gefunden zu haben:)

gehen ja auch vom Steinbock zur Waage oder ist das jetzt falsch?

LG
flimm
 
flimm du hast recht - echt nicht kommentiert (muß ich mal dran denken)

dein gz ist 0,1 steinb also 21,5 2hs (in der grafik der schwarze kringel)

dein ap 8,02 waag, also13,8 12 hs (der orange-komische kringel / screenshots sind scheiße), dein ziel also sei, den menschen eine vorstellung ihres seins zu hinterlassen - du dich da verantwortlich fühlst???????????

danke Gerald,
ja die Kringels habe ich gesehen,

ich weiß nicht ob es ein bewußtes Ziel ist, aber ich glaube ich weiß was du meinst,
fühle ich mich verantwortlich? Manchmal schon :)

Upps, das muss ich jetzt wirken lassen.

Danke für die Mühe Gerald, doch ich glaube mein Bettchen ruft mich grade,
ich denke auch wir hören uns wieder ;)

Doch vielen Dank nochmal für deine Graphiken,
da hast du dir auch viel Mühe gegeben.

Morgen drucke ich sie mir aus.

LG
flimm

PS. nicht böse sein wenn ich dies Materil erstmal über Nacht wirken lass,
doch oft verstehe ich dann nächsten Tag mehr.
 
hi flimm, hab dich im 30grad-step mal nach norden und süden gebeamt.

das war ja die anfängliche prämisse, dass dieses wysiwyg auf allen breiten funktioniert. bei 82 nord wärest du im nordpolarmeer geboren

auf 22grd in der sahara, am ehesten ein ekliptikales rad.

auf 12 grd sud eine küstenstadt am atlantik südafrikas, schon wieder ein ei, die ekliptik.

42S ist auf offener see, in den brüllenden vierzigern, schiff ahoi.


wie du siehst, ist egal wo du auf diesem planeten bist, es immer ein horsokope gibt.


vor allem ist schön, dass sie kompatibel sind – also zu partner-vergleichen herangezoogen werden können, oder eine gemeinsame deutungsalgorithmik erlauben.


viel spass mit dem material - lgg
 

Anhänge

  • flimm_plus_30N_.jpg
    flimm_plus_30N_.jpg
    93 KB · Aufrufe: 16
  • flimm_minus_30S_.jpg
    flimm_minus_30S_.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 14
  • flimm_minus_60S_.jpg
    flimm_minus_60S_.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 13
  • flimm_minus_90S_.jpg
    flimm_minus_90S_.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 12
hi flimm,

hab nochwas im excel-file gefunden:

wir hatten mal eine studie gemacht, hier die skizze dafür:

den blick nach süden, klar, bringt den mc der sonne

aber man suche zu diesem moment mal den höchsten punkt der ekliptik und dann wandert der blick nach ssw,

verdrängt den mc_s auf den vormittag (wie du das aus anderen horoskopen wahrscheinlich kennst)...

den effekt kannste auch be-ob-achten, wenn de mal nen foto um dreißig grad schwenkst und auf dem display den fluchtpunkt be-ob-achtest.


wenn es dir was nützt - auch hiermit viel spass
 
Auch wenn ich von Navigation auf dem Meer, Eklipsen und sich daraus ergebenden Planeten-Knoten zum und im Quadrat nicht viel Ahnung habe....

aber ich würde sagen....hier führt gerade jemand die sogenannte Astrologie (der Allgemeinplätzchen-Schubladen) gekonnt mit bunten Bildchen, Diagrammen und so ad absurdum.

Statt das zu merken, findet eine Tiefenversenkung im a-stroh-logischem Katzenstreu statt. :lachen:

Man könnte ja einen Planeten im Haus XY und dessen Bedeutungsgebung für das eigene Leben glatt übersehen haben.

:zauberer1
 
will das panoramabild von post nr10 noch etwas kommentieren:

die gelben kreuze markieren die vollen stunden der sonne (nach woz),

die weißen den mond im stundentakt.

das türkis-blaue ist der äquator,

das dunkelblaue die ekliptik (wo man die verschiebung der beiden mc´s sehr gut sehen kann).

das weiße ist die milchstrasse (meist der erste blick für alle nautiker, wo bin ich gerade usw)

es gibt auch eine version mit allen sternen, aber die haben dann eher verwirrt, so eine art stellarium (wofür es derweil noch schönere software gibt).


gz = galaktisches zentrum, ist der schwarze punkt in nähe des steinbocks (astrologischer tierkreis relativ frühlingspunkt).

der rote kringel die aktuelle fluchttangente der sonne.


die grade sind kompassgrade - und zum grübeln mal die blicke zwischen 55 und 125grd schweifen lassen, wo von sonne über mond bis zum letzten planeten alle aufgehen - einbereich von siebzig grad !!!!!!!!!!!!


.......und unsere angeblich dummen vorfahren der steinzeit dafür eine normierung erfanden, die einfach nur ac heißt - mir vor lauter respekt das grusseln hinten runter ging.



lgg
 
Werbung:
hi nizus, hab herzlich gelacht über deinen humorvollen beitrag, von wegen glatt übersehen.........


erstaunt hat mich selbst, dass die stunden-astrologie so gut funktioniert, hat immerhin mehr als 50% wahrscheinlichkeit, was einen börsianer echt reich machen kann. costolany lebte von den 2% differenz zwischen 49 und 51% sein leben lang gut.


ich vermute, wenn überhaupt was dran ist – oder soll ich sagen, meine arbeitshypothese wäre, dass wenn ein fehler drin ist, dann kürzt der sich raus, mal an einem beipiel:

wenn ich den un-wahren mond im radix mit dem un-wahren im transit vergleiche, dann müssen beide rechenmethoden gleich sein, aber nicht wahr.

so einfach könnte es sein, aber der letzte winterschlaf war zu tief, diese hypothese zu überprüfen – und im sommer hab ich keine zeit, muss an meinem kontinentalfluchtfahrzeug weitermachen, riggen und so...


dass es eine radix-astrologie gäbe, die mich in meiner person beschreibt, wäre sicher nett gewesen (und experimentell fand ich das ja auch sehr interessant). ich fühle mich vage angesprochen, was nicht wirklich überzeugt – aber von horoskopen abweichend meines landungsmomentes (hier auf diesem planeten / bin ja ein ausserirdischer, wie du aus anderem thread vielleicht weißt), da fühle ich mich weniger angesprochen, also entweder wohlwollend konditioniert bin – oder doch was dran ist.


auf jeden fall verdanken wir der astrologie unsere terminologie in sachen philosophie und psychologie – und die mathematik den beginn systematischen denkens, sogar astronomie wäre ohne sie undenkbar... was alles nur historische tatsachen sind.

auch kann die moderne quantenphysik von ihr lernen, wie qualitative „momente“ aus einer banalen schwingung oder kreisgleichung generierbar sind........ das auch einstein an maxwell faszinierte, der trägheitzustand dann materie, elongation kraft und das schwingen dazwischen energie ist.


es sind unserer worte, die relativ zu einem geschehen sind, egal, ob ein offset als fehler da drin stecken mag.


inspirative grüße aus dem schwarzwald - lgg
 
Zurück
Oben