vor-antike astrologie

Werbung:
Hallo Gerald,

sieht gut aus,
nur der Mond und der Mondknoten sind etwas gerutscht, alles andere passt.

gefällt mir gut :)

LG
flimm
 
Hallo Gerald,

ne stimmt nicht ganz, der Vergleich mit der Ephemeride.

Sonne ist bei 20°59 Krebs und Mond bei 0°22 im Löwen.

Jetzt google ich nochmal wegen der Sommerzeit.
Nicht dass ich was übersehen habe.

lieben Gruß
Birgit



ist mir grad noch aufgefallen, lies grad bissl, beim essen fassen:


ich habe in meinen ephems dezimalangabe und du hast wahrscheinlich minuten, das stimmt also (wenn du willst mit 14 dezimalen / wie gesagt wir teleskope damit steuerten)

und beim mond kannste diesem excel-file vetrauen, die sind im standartverfahren der astros meistens falsch, sorry meinte, un-wahr, denn der mond, wie du im panaoramabild sehen kannst, ja gar nicht genau auf der ekliptik sitzt.

zu null zweiundzwanz im löwen ist ein kleiner sprung - aber deutungstechnisch ???


von was fühlst du dich mehr angesprochen,

kannst allein du beantworten
 
Hallo Gerald,

ich weiß nicht, Berlin ist ja recht gross,

also bin geboren in Berlin - Zehlendorf,

ich weiß nicht ob das die Koordinaten verändert, ich habe ein klein wenig andere.
aber sonst finde ich die Graphiken schon toll, irgendwie gefällt mir das räumliche

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen GOZ und WOZ.
du nimmst ja die GOZ, warum die?

LG
flimm
 
ist mir grad noch aufgefallen, lies grad bissl, beim essen fassen:


ich habe in meinen ephems dezimalangabe und du hast wahrscheinlich minuten, das stimmt also (wenn du willst mit 14 dezimalen / wie gesagt wir teleskope damit steuerten)

und beim mond kannste diesem excel-file vetrauen, die sind im standartverfahren der astros meistens falsch, sorry meinte, un-wahr, denn der mond, wie du im panaoramabild sehen kannst, ja gar nicht genau auf der ekliptik sitzt.

zu null zweiundzwanz im löwen ist ein kleiner sprung - aber deutungstechnisch ???


von was fühlst du dich mehr angesprochen,

kannst allein du beantworten

Hallo Gerald,

vielen Dank für die Zusatzinfos.

Von was ich mich mehr angesprochen fühle, muss ich längerfristig schauen, da ich ja auch eine Krebs-Sonne habe.
Da wird die Differenzierung schon etwas schwieriger.
Aber ich werde auch mal nach den "kritischen Graden" und den sabischen Symbolen schauen.
Entsprechend meiner Art :)
werde ich es von allen Seiten beleuchten und dann schauen.

So oder so finde ich es eine große Bereicherung und auch interessant,
mal aus einem anderen Blickwinkel auf mich selbst zu schauen. :)

lieben Gruß
Birgit
 
hi birgit, hab noch was in meinem excel-file gefunden

hatten mal mit darstellung der aspekte gespielt - war schon fast vergessen und man findet in dem derweil riesending nicht mehr auf anhieb alles


hatte mal einen 27zoll-screen, den vermiß ich so sehr, gerade für die großen tabellen und ihre grafische darstellung


sorry an flimm, dass du es nicht so umfangreich hast, was würde dir am meisten fehlen???
 

Anhänge

  • birgit_asp_undekadisch_.jpg
    birgit_asp_undekadisch_.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 17
  • birgit_asp_dekadisch_.jpg
    birgit_asp_dekadisch_.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 16
haste gps - dortrumkurven und daten mitbringen

Hallo Gerald,

ich weiß nicht, Berlin ist ja recht gross,

also bin geboren in Berlin - Zehlendorf,

ich weiß nicht ob das die Koordinaten verändert, ich habe ein klein wenig andere.
aber sonst finde ich die Graphiken schon toll, irgendwie gefällt mir das räumliche

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen GOZ und WOZ.
du nimmst ja die GOZ, warum die?

LG
flimm

oder mal auf der karte gucken - und abschätzen, interpolieren, wie die mathes sagen


die goz ist für eingabe, also die gesetzliche uhrzeit - aber intern ist für das excelfile "nur dann" 12 uhr, wenn die sonne im zenit steht (woz = die wahre ortzeit)

ps, zu deinen drucken - ist doch nur screenshot. kommt das echt noch gut ???
 
hi birgit, hab noch was in meinem excel-file gefunden

hatten mal mit darstellung der aspekte gespielt - war schon fast vergessen und man findet in dem derweil riesending nicht mehr auf anhieb alles


hatte mal einen 27zoll-screen, den vermiß ich so sehr, gerade für die großen tabellen und ihre grafische darstellung


sorry an flimm, dass du es nicht so umfangreich hast, was würde dir am meisten fehlen???

Hallo Gerald,

Boah, diese Grafiken sind ja echt der Hammer.
Ganz herzlichen Dank!

In der zweiten Grafik haben die unterschiedlichen Farben da eine bestimmte Ausagekraft? Oder hast du das noch nicht näher untersucht?
Interessant wäre ja auch, mal zu vergleichen, welche Aussagen die entstehenden Figuren haben.

Wow ... da gibt es ja soviel zu entdecken, ich glaube du weckst grad meinen Forscherdrang.:)

lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Hallo gerald,

hmmmm, da fragst du einen Waage-AC und der muss sich dann entscheiden,
das ist schwierig:)

ich finde die Seitenansicht enorm ,
ebenso deine letzten Aspektgraphiken ,
doch ersteres fände ich wichtiger für mich.

LG
flimm
 
Zurück
Oben