von Wien bis Salzburg auf der mittleren Spur

Werbung:
Ich fahre meist auf der linken Spur, aber oftmals blockieren da Idioten wo nur um die 200 Km h fahren, dann gebe ich Lichthupe oder wechsle zum Überholen auf die mittlere Spur.
smilie_car_013.gif
 
(Autobahn , wenn drei Spuren gegeben sind)...

ist das jetzt modern?
gilt das Rechtsfahr-Gebot nicht für alle?

...das frag ich mich und euch

liebe Grüße noney



Das sehe ich oft, so ein Verhalten und finde es ganz furchtbar, sehr rücksichtslos. Aber scheinbar glauben solche Fahrer, dass ihnen entweder der Streifen alleine gehört oder NUR dieser Streifen zum angestrebten Ort hinführt!:sneaky:
 
Wie schnell darf man eigentlich fahren auf Österreichs Autobahnen?
Unlimited?
Prinzipiell gilt Tempo 130. Eine Sonderstellung hat das Tempo 100 laut IG-L. Diese Beschränkung unterliegt nicht der STVO und ist dadurchnicht an dessen Strafrahmen gebunden. Im Namen des Umweltschutzes dürfen sich Gemeinden damit ihre leeren Haushaltskassen auffüllen, da bei Tempo 101 schon voll zugelangt werden darf.
 
Manchmal sende ich auch"Licht und Liebe" mit meinem Fernlicht, um den Mittelspurfahrer sanft auf das Rechtsfahrgebot aufmerksam zu machen ...meine Erfolgschancen betragen immerhin 50%...

:lachen::lachen::lachen:

was ich sau gefährlich finde, lkw überholt lkw und ein langsamer Fahrer überholt auf der dritten spur, und von hinten kommt einer angeschossen als wäre ihm der teufel auf den versen. In D selbstverständlich. und um seinem ärger nocheinmal richtig ausdruck zu verleihen wird licht und liebe gehupt und im letzten moment voll gebremmst.

mich erinnert das immer an curling, wobei das ziel ist, vollbremsend so nah an die Stoßstange des vordermanns zu gelangen wie physisch möglich bevor die bremse gelöst wird.
 
:lachen::lachen::lachen:

was ich sau gefährlich finde, lkw überholt lkw und ein langsamer Fahrer überholt auf der dritten spur, und von hinten kommt einer angeschossen als wäre ihm der teufel auf den versen. In D selbstverständlich. und um seinem ärger nocheinmal richtig ausdruck zu verleihen wird licht und liebe gehupt und im letzten moment voll gebremmst.


Noneytiri schreibt:
ja, das sind oft echt riskante Manöver zu beobachten. Manche Fahrer drängeln extrem und wenn man nicht schnell genug die Spur wechselt, muss man befürchten, dass ein Stück vom Heck wegfliegt.
ich rase selber gerne, aber wenn ich eh schon 150 fahre, obwohl nur 130 erlaubt sind und der Hintermann klebt auf meiner Stoßstange, weil's ihm zu langsam ist....puuhh...
ich nenn die immer"Popofahrer" ;)
 
:lachen::lachen::lachen:

was ich sau gefährlich finde, lkw überholt lkw und ein langsamer Fahrer überholt auf der dritten spur, und von hinten kommt einer angeschossen als wäre ihm der teufel auf den versen. In D selbstverständlich. und um seinem ärger nocheinmal richtig ausdruck zu verleihen wird licht und liebe gehupt und im letzten moment voll gebremmst.

mich erinnert das immer an curling, wobei das ziel ist, vollbremsend so nah an die Stoßstange des vordermanns zu gelangen wie physisch möglich bevor die bremse gelöst wird.

Schon mal schnell gefahren???...

Wenn Du mit über 200 Sachen ankommst und Opi oder ein übermüdeter Urlaubsfahrer mit 90 auf die linke Spur zieht, da hupst Du nicht mit "Licht und Liebe".... da sagt Dir die Hellsicht :)(auf deutschen Autobahnen Lebenswichtig) fange
schon mal an zu bremsen, denn der Idiot zieht sicher raus.

Wer auf der linken Spur vor sich hin träumt, denn weckt niemand auf, auch nicht mit Lichthupe oder auffahren.

Ach ja......wenn ich schnell fahren will, brauch ich keinen Teufel hinter mir, sondern ein super Auto unterm Ar...Spaß am fahren, und weil ich schnell von A nach B kommen muß/will.
 
Werbung:
Zurück
Oben