1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

von Wien bis Salzburg auf der mittleren Spur

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Noneytiri, 6. Januar 2015.

1. Noneytiri

Noneytiri Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    (Autobahn , wenn drei Spuren gegeben sind)...

ist das jetzt modern?
    gilt das Rechtsfahr-Gebot nicht für alle?

...das frag ich mich und euch

liebe Grüße noney

2. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

Ich glaub, die mittlere Fahrspur ist in der Tat modern, es gibt regulär also keine Pflicht mehr nach rechts zu fahren. Fahrschule nachfragen?

3. Noneytiri

Noneytiri Sehr aktives Mitglied

doch ...es gibt sogar in Oberösterreich vermehrt solche Tafeln auf der Autobahn
    "Rechtsfahrgebot beachten"
    liest oder beachtet aber nicht jeder

4. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

Ö ist nicht D, okeee^^

5. Rastafanda

Rastafanda Aktives Mitglied

Ja das ist total angesagt die letzten Jahre. Ich mache auch schon den Trend "Permanent-Ganz-Links-110-fahren" aus, wird auch immer populärer. Oder das "Ohne-Licht-bei-Nacht-100-auf-der-mittleren-Spur" fahren. Zugegeben, dabei könnt es sich auch um eine Eintagsfliege gehandelt haben.

Siriuskind und edelstein gefällt das.
  6. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Natürlich existiert das Rechtsfahrgebot noch.

Die Entwicklung der Rechtsstaatlichkeit kann man allerdings daran ablesen, dass das Rechtsfahrgebot jedoch nicht exekutiert wird, während beim rechts Überholen (kein direkte Übertretung der StVO) der Führerschein abgenommen und nachgeschult wird.

7. 0bst

0bst Guest

Mal gaanz langsam zum mit denken: Wie viele Fahrspuren je Richtung sind denn dort durchgehend vorhanden?

Eine? :)

8. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Ich weiß gar nicht genau was du hier eigentlich diskutieren willst. Wenn einer in der Mitte vor dir herzockelt, dann überhol ihn einfach links und gut ist's, denn dafür gibt es 3 Spuren. Was ist das Problem?

R.

9. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

Mittelstreifenpennen kostet m.W. 80 € Übernachtungsgebühr...:D

Zu recht. Solche Leute sind richtig gefährlich und zwingen Fahrer, die korrekt rechts fahren, zu unnötigen Manövern.

LG
    Grauer Wolf

10. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Sehr viele Leute auf der Autobahn sind richtig gefährlich, vor allem die, die selten derartige Straßen benutzen und/oder unsicher sind. Die überholt man und gut ist's.

Ich bin öfter durchs Ruhr- und Rhein-Main-Gebiet unterwegs. 3 spurig und zum großen Teil ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn die Autobahn leer ist (Sonntagmorgen oder so) fahre ich überwiegend rechts/mitte und wenn sie voll ist mitte/links, aber nicht alle 3 Spuren, denn so wäre gar kein zügiges, schnelles Fahren möglich. Und da sind dann andere Geschwindigkeiten im Spiel als auf einer AT-Autobahn.

Wenn ich mich da über jeden aufregen wollte der länger als nötig, der in der Mitte fährt .......

R.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen