Vision - was wo wie warum ?

J

jan68

Guest
Hallo,

was ist eine Vision. Wie findet man sie, wie erweckt man sie zum Leben und woher kommt eine Vision? Und welche Bedeutung hat die Vision für den Schamanismus?

Mich interessiert natürlich das schamanische Verständnis, und weniger philosophische Ansätze ála Freud, Jung & Co. Gegenüberstellungen sind jedoch auch sinnvoll. Hauptsache es ergibt eien Dialog im Miteinander!

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
An die Administration: Vorausgehendes 2. Post und dieses bitte löschen, da ich versehentlich antwortete, statt ein neues Thema zu eröffnen.

Danke !

Alles Liebe
Jan
 
Grüß Dich Jan

Vision, aus der meiner schamanischen Sicht.
Beispiel: ich mache mich mit der Bitte um eine "Vision" meines zukünftigen Weges auf die Reise, nehme Kontakt auf mit meiner Spirits und Begleitern und bitte um die Aufgaben und Zeichen meines Weges. Diese kann ich in Askese und der tiefen Verbindung mut der "Mutter Natur" machen, kann es aber auch im Weg der Ausbildung oder ihrer Beendigung machen.
Aus den Aspekten die Mir meine Helfer und Begleiter geben kann ich ein Komplexes Gebilde, eine Konzept für mein zukünftiges Handeln erstellen. Welches ich mit dem Kreis des Tages Visualisiere und in die Realität hole.
Ich beginne morgens mit dem Blöick nach Osten/Element Luft/Spirit "reifen der Idee, lasse die Energie ind Fluß kommen". Wennde mich gegen Mittag mehr und mehr dem Süden zu, Element Feuer, Prinzip des Schmiedes, metamorphose und Verfestigung. Weiter gegen Abend dem Westen: Element Erde, stelle Idee und Koinzept auf einen "festen Boden und wirkungsreiche Plattform. und bringe Alles mit dem Norden dem Element Wasser in Kraft und Fluss.
Dieses kann ich wenn ich will wiederholen um es in mir und er Realität wachsen zu lassen und zu verfestigen.

Lieben Gruß
Nebelwanderer
 
Hallo Nebelwander,

du gehst damit also einmal durchs Medizinrad? Interessant - Danke!

Alles Liebe
Jan
 
Hallo sage,

hast das schon vergessen?

Nein, aber gerade was dazugelernt, worauf ich selbst nicht gekommen wäre. Dialog statt Kontra. Da gibt's auch keine Lehrer-Schüler-Rollen mehr, weil man gemeinsam lernt. Kein Mensch erkennt alles selbst.

Das Motiv deiner Antwort ist zweifelhaft.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo sage,



Nein, aber gerade was dazugelernt, worauf ich selbst nicht gekommen wäre. Dialog statt Kontra. Da gibt's auch keine Lehrer-Schüler-Rollen mehr, weil man gemeinsam lernt. Kein Mensch erkennt alles selbst.

Das Motiv deiner Antwort ist zweifelhaft.

Alles Liebe
Jan


Da erstellst Du gestern abend, innerhalb von einer halben Stunde, 6 Threads, die wie eine "Klassenarbeit" ausschaun und fragst wie Herr Oberlehrer persönlich die Leute ab.
Und wie Du im "Krafttier-Thread" lesen konntest, nicht nur ich bin dieser meinung. Allerdings konnte ich drüben auch Deine Antwort zu dieser Kritik lesen.... wieder oberlehrerhaft "ich hab´s nicht nötig, auf andere einzugehen, wer von mir was will, soll sich mir anpassen"
Sorry, man, niemand will was von Dir. Du bist gekommen und hast Threads erastellt und die Leute schreiben darin ihre meinung und nicht das, was Du gern hören möchtest.
Und da die Erfahrung mit dir, Du hast es eben wieder bestätigt, im Parallel-Thread, zeigt, daß Du eh der "Größte" bist, leis doch einfach Deine Ansichten und da brauchst Dich auch nicht über Andersdenkende zu ärgern und noch ein paar neue Themen zu eröffnen. Spart Dir doch auh Zeit und Arbeit.


Sage
 
Hallo,

so lügt Sage:

Sage schrieb:
"ich hab´s nicht nötig, auf andere einzugehen, wer von mir was will, soll sich mir anpassen"

Und so hab ich's geschrieben:

Jan schrieb:
wenn du etwas von mir erfahren möchtest, begegne mir so, das ich bereit bin mich dir zu öffnen. Ansonsten interessiert mich dein Urteil sowieso nicht und motiviert mich auch nicht, es irgendwie zu verbessern.

Wie gesagt, deine Motive Sage ist unterste Schublade..

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
wenn du etwas von mir erfahren möchtest, begegne mir so, das ich bereit bin mich dir zu öffnen. Ansonsten interessiert mich dein Urteil sowieso nicht und motiviert mich auch nicht, es irgendwie zu verbessern


schon mal falscher Ansatz... Du willst was von uns, Du hast den thread eröffnet und Fragen gestellt. Bedinwell hat darauf hingewiesen, daß Du oberlehrerhaft und amit nicht unbedingt sympathisch bzw. freundlich rüberkommst.
Du hast dich uns gegenüber schon im letzten Jahr mehr als genug geöffnet... das reicht, sowie ich das hier lesen kann, den meisten mehr als genug.



Sage
 
Zurück
Oben