Viele Männer -> Bindungsschwäche

santara

Mitglied
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
130
Ort
Hessen
Hallo liebe Fachleute,

ich hatte mal eine Aufstellung, da wurde mir gesagt, dass bei jedem Mann den man mehr hat, die Fähigkeit zur Bindung immer schwächer wird.

Hatte ich viele, bin ich also nicht mehr bindungsfähig?

Nur aufgrund der "Menge" (viel ist relativ)?

Sollte das meine Liebesfähigkeit beeinflussen?


Bin gespannt auf eine Antwort
Santara
 
Werbung:
santara schrieb:
Hallo liebe Fachleute,

ich hatte mal eine Aufstellung, da wurde mir gesagt, dass bei jedem Mann den man mehr hat, die Fähigkeit zur Bindung immer schwächer wird.

Hatte ich viele, bin ich also nicht mehr bindungsfähig?

Nur aufgrund der "Menge" (viel ist relativ)?

Sollte das meine Liebesfähigkeit beeinflussen?


Bin gespannt auf eine Antwort
Santara


*lach* Santara, ich antworte Dir mal mit einem Spruch aus der Werbung:

"Bist Du zu stark, ist er zu schwach!"

Liebe Grüsse -
Ash-Li
:kiss3:
 
Also aus astrologischer Sicht is der Zwilling schon an vielem interessiert...
Aber der KREBS AC will sich unbedingt binden!!!

Ich finde, das is ne schöne Kombination mal von den anderen Aspekten abgesehen.

Ganz kurz drübergschaut (ich hoffe, das lesen die Astrologen nicht) bist du ein vielseitig interessierter und interessanter Mensch, der auch mal sein trautes Heim mit Kind und Kegel haben will.

Athena
 
@Ash-Li
:kiss4: :D
Dank dir. Muss schmunzeln. Nun, da könnte was dran sein. Und weil sie das merken, ham sie teilweise angefangen zu kämpfen.
Ich hasse den Satz: ach bist du süß, wenn du dich aufregst. :rolleyes: Hatten die sich abgesprochen?

@Athena
Danke, war ja ein verstecktes Kompliment. *rotwerd* Nun, du hast recht. Und wenn da nicht der Saturn oben so stark wäre, der Quadrate macht zur AC/DC-Achse ... dann hätte ich auch nicht immer solche starken Rückzugstendenzen.
Das Kuschelbedürfnis steht in Widerspruch zur Dominanz (im Beruf). Früher machte mich das zur "Kopf-Frau", heute kann ich damit umgehen.
Und derzeit geht glaube ich der Saturn über meine Venus. Dafür geht es mir eigentlich recht gut. :)
Und fürs nachschauen sage ich mal: :danke:

@Ironwhistle
Dann läufst du mir hier über den Weg, damit ich dich warnen kann. Denn der erste Mann ist wirklich sehr prägend. Nicht auf die Schnelle, sondern alles in Ruhe, gut überlegen, eine liebevolle entspannende Atmosphäre, du solltest ihn lange kennen und ihr euch beide lieben. Alles andere ist nix, sag ich mal so.
Und lass dir überhaupt ruhig viel Zeit.

Liebe Grüße an alle
Santara
 
hi santara,

ich glaub, das von ironwhistle warn scherz :schaukel:

ich hatte mal eine Aufstellung, da wurde mir gesagt, dass bei jedem Mann den man mehr hat, die Fähigkeit zur Bindung immer schwächer wird.
Ich hab jetzt seit 6 Jahren an zahlreichen Aufstellungen in unterschiedlichsten Positionen teil genommen - aber diese Aussage habe ich bei ca. 7 unterschiedlichen Aufstellern bisher absolut noch nie gehört.

Hatte ich viele, bin ich also nicht mehr bindungsfähig?
Nur aufgrund der "Menge" (viel ist relativ)?
Sollte das meine Liebesfähigkeit beeinflussen?
Ich persönlich würde auf alle Fragen mit NEIN antworten - meine persönliche Überzeugung.

Wo du vielleicht hin schauen könntest ist, warum du relativ viele Männer hattest - war ein Elternteil von dir mal ne Zeit lang nicht bei dir, als du noch klein warst?
 
santara schrieb:
@Ironwhistle
Dann läufst du mir hier über den Weg, damit ich dich warnen kann. Denn der erste Mann ist wirklich sehr prägend. Nicht auf die Schnelle, sondern alles in Ruhe, gut überlegen, eine liebevolle entspannende Atmosphäre, du solltest ihn lange kennen und ihr euch beide lieben. Alles andere ist nix, sag ich mal so.
Und lass dir überhaupt ruhig viel Zeit.
ähm...
...also eigentlich steh ich so irgendwie nicht auf Männer - bin doch selbst 'n Männeken... ;)
 
soweit ich hellinger verstanden hab- ist ja nicht immer alles wörtlich zu nehmen, was er sagt - nimmt die Stärke der Bindung in der Tat ab mit jeder weiteren Beziehung.

leuchtet mir auch ein.

Über die Liebesfähigkeit und die Tiefe der Liebe sagt das aber gar nichts aus.

Bindung und Liebe sind zweierlei.

Liebe Grüße, Stephan
 
Hallo,
ich schliesse mich Stephan an.
Ich habe es schon einmal woanders gehört, nicht im Zusammenhang mit einer Familienaufstellung. Die erste Bindung zu einem Mann ist die stärkste und tiefste. Diese Bindung bleibt immer bestehen, die darauffolgenden auch - aber jede immer ein wenig schwächer. Je mehr Beziehungen man hat, desto schwächer werden die Bindungen. Als ich das gehört habe, war ich auch geschockt - ich habe das Wort Bindungen erst falsch verstanden. Jedoch, genau wie Stephan sagt, sagt das nichts über die Gefühle in der betreffenden Partnerschaft aus. Ich stelle mir das so vor, jede weitere Partnerschaft, die dann auseinandergeht, (hm, ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll) verursacht weniger schmerzliche Gefühle.
LG Tarot
 
Werbung:
Danke für eure Antworten.

nimmt die Stärke der Bindung in der Tat ab mit jeder weiteren Beziehung.

Okay, grundsätzlich jedenfalls. Ich habe ja in meinem Leben schon oft gelernt, wie es ist: verlieben, zusammenkommen, leben, lieben, ... sich auseinanderleben, trennen.

Somit gehe ich da relativ gelassen in die Zukunft.

Doch ehrlich: wenn ich bedenke, wie weh der Abnabelungsprozess bei meinem letzten war. Ich musste mir ihn richtig schlecht reden, damit ich ihn endlich losließ. Aber es musste sein.
Die Verliebtheit am Anfnag hat mich sehr blind gemacht.

Ich bin froh, dass wir noch gute Freunde sind. Überhaupt habe ich noch mit vielen meiner Ex Kontakt.
Meine Mutter bewundert das. Bei ihr war das nie so.

Der erste Mann prägt. Ja, erzähle ich auch immer anderen. Doch wenn ich an den denke ... Es war eine "Dummheit", damals. Ich war einfach viiiiiiiel zu jung. :rolleyes:

Okay, in anderen Ländern heiraten die Mädchen dann schon ... Aber ich war noch so ... ja halt soooo jung.

Wie auch immer, ich danke euch für eure Antworten und werde dieses Thema damit beruhigt abhaken, denn es scheint mir, als sei ich da in die Irre geführt worden.

Von innen heraus hatte das auch nie für mich gestimmt. Aber er sagte das so mit Nachdruck, dass ich verunsichert wurde.

Ich werde also mein "Schuldgefühl", das durch diesen Aufsteller entstand, ad acta legen.

Ganz schöne Zeit wünscht
Santara :flower2:
 
Zurück
Oben