verstorbener zeigte sein gesicht in dem seines bruders... klingt komisch

moin

ich weiss gar nicht,wie ich mein gestriges erlebnis erzählen soll..

wie einige wissen, habe ich mit meinem freund im februar unseren freund und nachbarn in seinem bad tot aufgefunden.
nun ist sein bruder ins haus eingezogen und mit dem sass ich gestern in der küche und wir waren so am schnacken,
er sass mir direkt gegenüber und als wir so tratschten,sah ich nicht sein gesicht, sondern das seines bruders..
ich konnte es gar nicht glauben und sagte es ihm..
im märz fragte ich ihn,ob er ans leben nachm tod glaubt und gab ihm meine hand drauf, dass peter, sein gestorbener bruder , sich nicht einfach so ausm staub machen würde, sondern noch schön rumspuken wird...

aber als ich ihm gestern sagte,dass ich peter statt ihm seh,wurde ihm etwas unwohl..
er sah original aus wie er aber die stimme war nicht seine.

kann es sein,dass der peter sich mit seinem gesicht
"davor schob"??

hilfe

lg birte
Ja na gut, Birte, das hat Dein Gehirn verursacht. Wir haben alle ein Unterbewusstsein, und das beeinflusst unsere Wahrnehmung nun einmal.

lg
 
Werbung:
Du erschaffst, die Kamera bildet ab was Du erschaffen hast.
Du siehst was Du sehen möchtest!

Mal ein Beispiel: Ich hab erst vorgestern etwas in der Hand gehalten und gelesen, was darauf stand (Magnesium war das), während ich was auf der Verpackung suchte, bekam ich Bilder von meinem Heimatort rein, genaue Bilder - und ich hab mich gefragt, wo das jetzt gerade herkommt oder herkam, als ich das wahrnahm, zumal ich konzentriert auf der Verpackung las. Ich hatte das in letzter Zeit öfter und hab den Verdacht, dass da jemand an mich denkt während ich das mitbekomme und irgendwie auch sehe, wo sich dieser Mensch gerade befindet. Ich weiß es nicht genau, ist nur eine Vermutung. Als ich die letzten Male nicht so ernst nahm, hatte ich dann einen Traum, der mir genau das noch mal zeigte, woraufhin mir das dann klar wurde. Allerdings zweifel ich immer noch, weil ich auch nicht nachfragen kann.

Komisch ist eben nur, dass ich bei was völlig anderem bin, während mir Bilder oder auch anderes reinkommen/reinkommt. Ich zweifel daher ein wenig, dass ich da sehe, was ich sehen möchte - also was ich selbst erschaffen habe sozusagen.
 
ich probier das nachher mal, wenn ich meinen freund anguck...
ob er dann das gesicht von ... hat
wenn mein gehirn das will.. ich probiers mal..
ich steh ja auf bruce springsteen ;o)
na,mädels?
 
Werbung:
Glaubst du das wirklich? Hm.

JA! Eher wissen als glauben.

Ich hatte trotz einiger Erlebnisse (nicht solche wie hier beschrieben) nie "Sehnsucht nach etwas Nervenkitzel". Ich hab im Gegenzug darum gebeten, dass es aufhören möge (manches) weil's mir Angst gemacht hat, was es dann auch tat. Und trotzdem passierte es nach und nach immer wieder und es kam noch mehr dazu.

Na ja, die @Verwirrte wird auch nicht bewußt darum gebeten haben.
Es gibt eben Menschen die "swichten" leichter als es ihnen lieb ist. Du scheinst dazu zu gehören. Aber nichts geschieht ohne das Du das, wenn auch unbewusst, willst.
Warum das so ist? Diese Antwort kannst Du nur in Dir selbst finden.
 
Zurück
Oben