verstorbener zeigte sein gesicht in dem seines bruders... klingt komisch

Werbung:
diese unbewusste projektion...

okay.. und wie erklärt man dann die "anderen" Gesichtszüge auf den fotos meiner schwägerin???

bildet sich unsere kamera das ein?... und hypnotisiert uns.. um uns glauben machen zu wollen...??

äähh aufschreiben möchte ich mir so was nicht.. im gegenteil.. möchte vergessen
 
Eigene Erfahrung und Wissen über Bewusstseinsverschiebungen, Projektion.

Die eigene Erfahrung eines sog. verkappten Kopfmenschen, der versucht alles auf rationaler Ebene zu erklären?

Mach ich auch manchmal (mich unter anderem als ebenso verkappten Kopfmenschen bezeichnen) - nur leider ändert das nichts an manchen Tatsachen.

Ok, die eigenen Erfahrungen müssen nicht die anderer entsprechen, damit geh ich konform.
 
Die eigene Erfahrung eines sog. verkappten Kopfmenschen, der versucht alles auf rationaler Ebene zu erklären?

Ok, die eigenen Erfahrungen müssen nicht die anderer entsprechen, damit geh ich konform.

Lach - in die Schublade verkappter Kopfmensch hast Du mich also gesteckt.

Diese Erfahrungen (Bewusstseinsverschiebung) kann man nicht mit dem Kopf dem Ratio machen.
Du kannst das gerne einmal austesten wenn Du lange genug in den Spiegel starrst, Du wirst die unterschiedlichsten Gesichter sehen. Denken ist dabei eher hinderlich.

Im Fall von @Verwirrte entstand es aus dem Wunsch nach einem Zeichen und der Sehnsucht nach etwas "Nervenkitzel" und so verschob sie ihre Wahrnehmung entsprechend.
 
diese unbewusste projektion...

okay.. und wie erklärt man dann die "anderen" Gesichtszüge auf den fotos meiner schwägerin???

bildet sich unsere kamera das ein?... und hypnotisiert uns.. um uns glauben machen zu wollen...??

Du erschaffst, die Kamera bildet ab was Du erschaffen hast.
Du siehst was Du sehen möchtest! Wenn Andere diese veränderten Gesichtszüge auch sehen, dann ist es eine unbewusste Vereinbarung/Bestätigung zwischen euch die hier zum tragen kommt.
 
Im Fall von @Verwirrte entstand es aus dem Wunsch nach einem Zeichen und der Sehnsucht nach etwas "Nervenkitzel" und so verschob sie ihre Wahrnehmung entsprechend.

Glaubst du das wirklich? Hm.

Ich hatte trotz einiger Erlebnisse (nicht solche wie hier beschrieben) nie "Sehnsucht nach etwas Nervenkitzel". Ich hab im Gegenzug darum gebeten, dass es aufhören möge (manches) weil's mir Angst gemacht hat, was es dann auch tat. Und trotzdem passierte es nach und nach immer wieder und es kam noch mehr dazu.
 
Werbung:
Du erschaffst, die Kamera bildet ab was Du erschaffen hast.
Du siehst was Du sehen möchtest! Wenn Andere diese veränderten Gesichtszüge auch sehen, dann ist es eine unbewusste Vereinbarung/Bestätigung zwischen euch die hier zum tragen kommt.

Warum sollte das jemand tun? Aus Langeweile? Zu viel Fantasie?

Oder auch aus Sehnsucht, nach den jeweiligen Menschen zum Beispiel?

Und wenn andere da auch etwas sehen, dann ist das eine unbewusste Vereinbarung/Bestätigung? Hm.
 
Zurück
Oben