verstorbener zeigte sein gesicht in dem seines bruders... klingt komisch

G! Da dies ein Eso Thread ist, frage ich mich, ob der Tote wirklich tot ist oder ob er nur ne Diagnose hat, die das aussendet? G!
 
Werbung:
...aber das kann die Threaderstellerin für sich selber entscheiden und sie muß auch von dir nicht dazu aufgerufen werden, sich nicht verwirren zu lassen. ;-)

LG

Du siehst mein Posting als Aufruf? Bitte. Das ist nicht mein Problem. Ich schrieb lediglich, wie ich über einige Äußerungen in diesem Thread hier denke.
 
Du siehst mein Posting als Aufruf? Bitte. Das ist nicht mein Problem. Ich schrieb lediglich, wie ich über einige Äußerungen in diesem Thread hier denke.

Und ich schrieb lediglich, wie ich über Deinen Post dachte. :)

Laß Dich davon nicht verwirren. ;) (sixdus, ein Aufruf.)
 
Ich persönlich hatte noch nie derartige "Gesichter-Erlebnisse", als meine Mutter verstorben war, hatte sie sich anders bemerkbar gemacht.

Von "Wunschbildern" zu reden, scheint mir ein wenig oberflächlich. Beide Schilderungen zeigen eine seelisch belastende Situation. Vielleicht gibt bei diesem Erlebnis die eigene Seele das Bild des betreffenden Menschen frei, weil sie in diesem Moment etwas verarbeitet. Könnte das möglich sein? Wäre wohl dann eine Art Projektion, aber von Wunschbild oder Wunschdenken weit entfernt. Keine Ahnung... :dontknow:
 
Hi...
Ja,nee,wunschdenken würde ich nicht sagen..
Ich kenn ja nun beide über 20 Jahre..
Und jeden für sich,unabhängig voneinander kennengelernt.
Unf gestern oder heute war such alles " normal "

Danke für eure antworten
 
Hi...
Ja,nee,wunschdenken würde ich nicht sagen..
Ich kenn ja nun beide über 20 Jahre..
Und jeden für sich,unabhängig voneinander kennengelernt.
Unf gestern oder heute war such alles " normal "

Danke für eure antworten
 
moin

ich weiss gar nicht,wie ich mein gestriges erlebnis erzählen soll..

wie einige wissen, habe ich mit meinem freund im februar unseren freund und nachbarn in seinem bad tot aufgefunden.
nun ist sein bruder ins haus eingezogen und mit dem sass ich gestern in der küche und wir waren so am schnacken,
er sass mir direkt gegenüber und als wir so tratschten,sah ich nicht sein gesicht, sondern das seines bruders..
ich konnte es gar nicht glauben und sagte es ihm..
im märz fragte ich ihn,ob er ans leben nachm tod glaubt und gab ihm meine hand drauf, dass peter, sein gestorbener bruder , sich nicht einfach so ausm staub machen würde, sondern noch schön rumspuken wird...

aber als ich ihm gestern sagte,dass ich peter statt ihm seh,wurde ihm etwas unwohl..
er sah original aus wie er aber die stimme war nicht seine.

kann es sein,dass der peter sich mit seinem gesicht
"davor schob"??

hilfe

lg birte

Liebe Birte,

ja. Wenn man mich fragt, wo das Jenseits liegt: es ist IN UNS, d.h. liegt im Menschheitskollektiv. Der Körper geht zurück zur Erde, die Seele zurück in die Weltseele. Wenn man eine enge Bindung an jemand hat, dann ist man sich innerlich sehr nah. Man kann auch innerlich einen Kontakt zu anderen Menschen (oder auch Verstorbenen) aufbauen, indem man intensiv und emotional an sie denkt. Damit öffnet man (vorübergehend) einen "Pfad", ein Tor, bzw. stellt einen aurisch-telepathischen Kontakt her.

Der Bruder wollte einfach sagen: ich bin noch da, nur woanders, es gibt ein Leben nach dem Tod!

Ähnliches habe ich selbst erlebt, sah auch die Züge eines Verstorbenen in einem anderen, der sogar die Gestik des Betreffenden für einen Moment annahm. Und mit mir sahen das auch andere Anwesende.

Ich gehe mal davon aus, dass der Bruder sicher nichts Böses wollte und daher das Unterbewusstsein des Mannes diese Manifestation zuließ - normalerweise werden solche Dinge abgeblockt und das Tor ist zu, und das ist gut so. (Außer man ist ein Medium.)

Wenn das wieder passiert, verabschiede dich, sag ihm es geht dir gut, und wünsche ihm Frieden, und dass er in Frieden nun in seine eigene Welt gehen möge.

Liebe Grüße - Silberwolke
 
Werbung:
Der Körper geht zurück zur Erde, die Seele zurück in die Weltseele.

Die Bindung war hier ja nicht nur innerlich, sondern durch die Verwandtschaft auch körperlich, was das Phänomen noch wahrscheinlicher macht. Die Weltseele entspricht auch ganz meiner eigenen Weltsicht, die vor allem durch den Buddhismus geprägt ist. Danach löst sich der Mensch, samt Aura etc. einfach auf, verschwindet aber nicht. Wohin auch? Es heißt, dass wenn ein besonders hochentwickelter Buddha stirbt, die ganze Welt für eine Weile mit Glückseligkeit erfüllt ist. Ebenso andersherum, wenn ein schlechter Mensch stirbt, mit Übel.
In dem Zusammenhang über "Geister" zu spekulieren ist... reine Spekulation, aber dass sich Gleiches zu Gleichem gesellt dürfte jeder wissen, der Erfahrungen mit dem Übersinnlichen hat.
Zur Projektion des Bewusstseins, oder dem Wunschdenken kann ich nur sagen, dass so etwas auch nicht aus purem Nichts entsteht.
 
Zurück
Oben