verstorbener zeigte sein gesicht in dem seines bruders... klingt komisch

Rational zu bleiben tut gut, aber obs der Wahrheit entspricht?
Vielleicht dann doch am Ehesten, ja. Meinst Du nicht?

Es ist halt nun mal so, daß unser Unterbewusstsein in der Lage ist, uns unsere Wünsche zu erfüllen. Auch die unbewussten Wünsche. Und natürlich hat man, wenn man dem Bruder eines Verstorbenen in seinem Haus gegenüber sitzt, wenigstens im Unterbewusstsein den (gemeinsamen) Wunsch, der Bruder wäre noch da.

...und daß man im Gesicht eines Bruders das Gesicht eines Bruders erkennt, ist nun nichts Verwunderliches. :D

Die Augen treiben halt gemeinsam mit dem Unterbewusstsein einen feinen Schabernack. :zauberer1

...und es gibt leider keine validen Untersuchungen dazu, daß es unser Unterbewusstsein ist, das in der Lage ist, neben Bildhaftem auch allerlei Sonstiges herzustellen, das wir dann erleben.

Es ist dann in der Tat die Frage, ob wir in der Lage sind, das unrational zu deuten. Ich persönlich bin's nicht mehr, weil ich die Ursachen für solche Fehlwahrnehmungen und realexistierenden Merkwürdigkeiten in meinem eigenen Unterbewusstsein erkannt habe. Daher antworte ich auch so.

lg
 
Werbung:
Sehe ich auch so, auch wenn es in Zeiten der Trauer es sich so sehr gewünscht wird , das es auch Zeichen sind. Ist auf jedem Fall schwer das dann eines Tages anders anzusehen und das es eben in uns "abgespeicherte " Bilder sind . ( nenne ich jetzt mal so ) Und uns eben mE. die Trauer erleichtern sollte ,....ich denke bis das Alles mal ins Detail erforscht ist , werden wir wohl nimmer erleben , so komplex ist es. Sollte es anders sein und ich mich irren , auch kein Problem , trösten kann es so oder so.

LG Asaliah :)
 
demnächst nehm ich einen vertrockneten rasen.. bilde mir ein.. er ist grün
und die kamera macht das dann?

diese kamera sollte ich dann im ebay anbieten..oder.. bei partnervermittlung.. kommen immer nur wunschbilder raus

um es mal ganz klipp und klar zu sagen:
mein mann fotografiert seit jahrzehnten.. hat ne super kameraausrüstung
meine schwägerin und meine schwiegermutter .. die gesichtszüge das sind unterschiede wie: ein neger und ein chinese

wenn andere leute die fotos ( mehrzahl) sehen.. glauben sie.. es sein meine schwiegermutter

und es ist weiß gott kein wunschdenken.. diese frau hat uns das leben zur hölle gemacht
will keine trauererleichterung.. man kann nur um einen trauern.. mit dem man ein gutes, schönes leben zusammen hatte..

als wunschbilder würde ich und das umfeld .. ganz andere leute aussuchen

und nun warte ich gespannt darauf.. wie man mir nun die bilder erklärt
 
ich sehe ihn ja nun täglich,
er kommt auch mal zu uns,wir gehen rüber, man schnackt draussen,
wir haben gemeinsame freunde und es ist vorher noch nie sowas passiert.
nur bei ihm in der küche...
und wenn man mit jemandem redet, guckt man ihn ja auch nunmal an...

aber es ist nur das eine mal gewesen, seitdem auch nicht wieder..
ansonsten würde ich ja immer peter sehen und nicht martin
oder watt..

lg birte
 
ich sehe ihn ja nun täglich,
er kommt auch mal zu uns,wir gehen rüber, man schnackt draussen,
wir haben gemeinsame freunde und es ist vorher noch nie sowas passiert.
nur bei ihm in der küche...
und wenn man mit jemandem redet, guckt man ihn ja auch nunmal an...

aber es ist nur das eine mal gewesen, seitdem auch nicht wieder..
ansonsten würde ich ja immer peter sehen und nicht martin
oder watt..

lg birte

Ich kann hier nur noch sagen: Lass dir bloß nichts einreden Birte.

Vielleicht ist Vertrauen ein/dein Thema - dir selbst vertrauen. Kann auch genauso gut mein Thema sein, weshalb ich das schreibe. Aber dennoch, evtl. spricht es dich auch an. Andererseits gehört da genau so was wie das hier auch mit dazu, Menschen die einen verwirren. Von daher kann's auch als Hilfe verstanden oder angesehen werden.
 
@Birte:
Laß Dich nicht verwirren. Ich bin sicher, daß Du tatsächlich das Gesicht vom toten Bruder Deines Freundes gesehen hast. Ich hatte ein Erlebnis in genau dieser Form noch nicht. Jedoch bin ich während verschiedener Astralreisen verstorbenen Verwandten begegnet. Und bevor jetzt gleich jemand beginnt, loszuschwadronieren "Trauer, Sehnsucht etc,"! Es waren auch Verstorbene aus meiner Familie dabei gewesen, die bereits vor meiner Geburt gestorben sind. Zu denen ich also in diesem Leben keinen Kontakt hatte aufbauen können.
 
@Birte:
Laß Dich nicht verwirren. Ich bin sicher, daß Du tatsächlich das Gesicht vom toten Bruder Deines Freundes gesehen hast. Ich hatte ein Erlebnis in genau dieser Form noch nicht. Jedoch bin ich während verschiedener Astralreisen verstorbenen Verwandten begegnet. Und bevor jetzt gleich jemand beginnt, loszuschwadronieren "Trauer, Sehnsucht etc,"! Es waren auch Verstorbene aus meiner Familie dabei gewesen, die bereits vor meiner Geburt gestorben sind. Zu denen ich also in diesem Leben keinen Kontakt hatte aufbauen können.

Ging mir auch so. Und dennoch gehe ich davon aus, daß alles was ich erlebe meiner eigenen Kognition geschuldet ist und mit dem Jenseits nichts zu tun hat. In Russland ist man da weiter in der Erforschung der Zusammenhänge, wie unser Gehirn die Umgebung so beeinflusst, daß Erscheinungen materialisieren, daß Photos beeinflusst werden, daß Computer abstürzen, daß Strom ausfällt und so weiter. Sie kommen dort aber naturgemäss nicht auf die Idee, das eigene Erleben als transzendentales Erleben mißzuverstehen, sondern verstehen sich selbst und das eigene Bewusstsein als die Verbindung, die diese Phänomene ermöglicht.

Und damit kann der Verstorbene verstorben bleiben. Das ist mir auch persönlich ganz wichtig, schon aus Glaubensgründen. Der Engel an sich, zum Beispiel, ist im Christentum eine fest zugeordnete Gestalt im spirituellen Gefüge rund um Gott, und nicht der Verstorbene. Und ebenso ist der Verstorbene bei Gott und Gott ist bei uns, während der Verstorbene nicht in einer Zwischenwelt weilt.

Für mich persönlich ist das dann auch die Grundlage für das notwendige Loslassen in der christlichen Trauer.

...aber das kann die Threaderstellerin für sich selber entscheiden und sie muß auch von dir nicht dazu aufgerufen werden, sich nicht verwirren zu lassen. ;-)

LG
 
Werbung:
moin

ich weiss gar nicht,wie ich mein gestriges erlebnis erzählen soll..

wie einige wissen, habe ich mit meinem freund im februar unseren freund und nachbarn in seinem bad tot aufgefunden.
nun ist sein bruder ins haus eingezogen und mit dem sass ich gestern in der küche und wir waren so am schnacken,
er sass mir direkt gegenüber und als wir so tratschten,sah ich nicht sein gesicht, sondern das seines bruders..
ich konnte es gar nicht glauben und sagte es ihm..
im märz fragte ich ihn,ob er ans leben nachm tod glaubt und gab ihm meine hand drauf, dass peter, sein gestorbener bruder , sich nicht einfach so ausm staub machen würde, sondern noch schön rumspuken wird...

aber als ich ihm gestern sagte,dass ich peter statt ihm seh,wurde ihm etwas unwohl..
er sah original aus wie er aber die stimme war nicht seine.

kann es sein,dass der peter sich mit seinem gesicht
"davor schob"??

hilfe

lg birte

Was soll daran komisch sein? :confused: Ist doch normal, dass man im Gesicht eines Bruders den Bruder sehen kann! Vorgestern besuchte ich Vater und ich sah unbewusst das Gesicht meines Bruders. Schaue ich meine Tochter an, :rolleyes: so sehe ich unbewusst Ihre Mutter usw. ;)

Was Besonderes sind Geisterscheinungen, :geist: meine Schwieger –Oma die eine sehr realistische Person war und nicht an Gott, Engel, Geister usw. glaubte, hatte eine Erscheinung von Ihrem in Russland gefallenen Mann. Er erschien im Augenblick des Todes vor Ihrem Bett in Uniform, seltsam! Sie hatte Ihn zuvor noch nie in Uniform gesehen?

LG
 
Zurück
Oben