verliebt in einen....

D

Dvasia

Guest
....Dampfgarer :love:

Wieso wusste ich nicht schon vorher wie gut dampfgegartes Gemüse schmeckt?

Momentan mein Lieblingsrezept:

Fenchel mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer dampfgegart, dazu Karotten und Sellerie. Einfach so.


Habt ihr schon Obst in Dampf gegart?

mein nächstes Experiment Äpfel mit Zimt oder Birnen mit Zimt....
Oder vielleicht Lauch in Weißwein-Dampf gegart?

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?
 
Werbung:
Dampfgarer :thumbup:Ist ja auch die beste und feinste Art, die wertvollen Inhaltsstoffe nicht zu zerstören...xD

Ich mag zb. rote Beete, nach garen filetdick aufgeschnittene Scheiben auf den Teller, Salz, Pfeffer, Olivenöl - wahlweise frische Kräuter (zb. Oregano/Thymian) und/oder Parmesan gerieben et voilá. (Und vorher hab ich rote Beete gehasst, da kannte ich nur den süssl. rote Beete-salat, der oft aus der Konserve kommt)
 
....Dampfgarer :love:

Wieso wusste ich nicht schon vorher wie gut dampfgegartes Gemüse schmeckt?

Momentan mein Lieblingsrezept:

Fenchel mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer dampfgegart, dazu Karotten und Sellerie. Einfach so.


Habt ihr schon Obst in Dampf gegart?

mein nächstes Experiment Äpfel mit Zimt oder Birnen mit Zimt....
Oder vielleicht Lauch in Weißwein-Dampf gegart?

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?

was kostet ein dampfgarer?
 
Dampfgarer :thumbup:Ist ja auch die beste und feinste Art, die wertvollen Inhaltsstoffe nicht zu zerstören...xD

Ich mag zb. rote Beete, nach garen filetdick aufgeschnittene Scheiben auf den Teller, Salz, Pfeffer, Olivenöl - wahlweise frische Kräuter (zb. Oregano/Thymian) und/oder Parmesan gerieben et voilá. (Und vorher hab ich rote Beete gehasst, da kannte ich nur den süssl. rote Beete-salat, der oft aus der Konserve kommt)

Kommst du vorbei und kochst mir das? :danke:
 
aus welchem Material besteht so ein Dampfgarer?
was zeichnet Qualität aus?
Ich hätte auch gern einen, ist allderings ned grad günstig und will mir nicht einen Ramsch kaufen.
 
Da gibt´s der Versionen viele. Zum Ausprobieren gab´s hier vor 8 Jahren einen vom Aldi aus Kunststoff, hauptsächlich.
Der tut´s immer noch. Man darf den Zeitschalter nur in Richtung + drehen, sonst bricht er.
Vielleicht bei Amazon schauen, was die Kundenrezensionen meinen.
 
Werbung:
Zurück
Oben