Mein Vermächtnis: Obstsalat "Himalaya" in der Sauregurkenzeit

Werbung:
Eines sollte ich noch erwähnen: Rohes Getreide kann enorm viel Gase entwickeln wenn es nicht genug eingeweicht wird. Ich hatte das mal am Anfang. Ich dachte wirklich ich sterbe. Bis ich merkte daß das nur Gase waren, die auf die Darmwand drückten, dann aber mit großer Geräuschentwicklung entwichen.

Also fein mahlen und mindestens zwei Stunden einweichen lassen!


.
 
Danke sehr, Pfeil, für die Tipps zur Ernährung, bin schon dabei: Heute gab´s Haferflocken mit Obst, später Low-Carb-Müsli: Diverse Getreideflocken mit Soja und Rosinen.

Warum, bitte, sollen es fertig gekaufte milchsauer angemachte Salzgurken sein? Frische Gurke mit Zucker, Salz, Essig, Zwiebel und Öl war bislang der Favorit hier. Oder frische, fein geraspelte Gurke mit Saurer Sahne und Dill... :)

Am Buch bin ich interessiert, mal schauen...
 
Das ist natürlich Geschmackssache. Saure Gurken könnte man auch selber machen, aber ich weiß nicht ob man das so hinbekommt.

Tomatensalat esse ich auch sehr gerne. Mit reichlich Petersilie und Peperoni da kann man auch etwas gemahlenes Getreide reinmachen.

Hauptsache unsere Körper bekommen alles was sie brauchen. :)
 
oh interessante Idee. Ich habe mal einige Päckchen Körner, wie Waldstaudenroggen, gekauft und damit eigentlich bis jetzt nciht so richtig was anfangen können.

Es ist ungewohnt für uns Getreide zu essen, insbesondere roh. Reis ist ja auch Getreide. Da gibt es ein schönes chinesisches Sprichwort:

"Willst du einen Tag lang glücklich sein betrink dich.
Willst du eine Woche lang glücklich sein heirate.
Willst du ein Leben lang glücklich sein iss jeden Tag Reis."
 
Werbung:
Aaah ... milchsauer Vergorenes ....
Ich hab damit zu experimentieren begonnen, weils soooooooo einfach zum selber machen ist, nachdem ich diese Seite vor ein paar Wochen entdeckt habe.
Probiert das mal aus. Echt suuuuuuuuuuuuper!

:flower2:
 
Zurück
Oben