Verletzlich

Ich weiss nicht, weshalb so viele Menschen Liebe auf Nutzen umsetzen und somit eigentlich nicht verstehen das wahre Liebe nichts damit zu tun hat.

Wenn du ein verhärtetes Herz hast, als Beispiel, wirst du es wohl kaum alleine schaffen, dieses Herz von seinen Verkrustungen zu befreien.

Das meinte ich. Wie soll das gehen alleine?

Es geht hier nicht um irgendeinen materiellen Nutzen im irdischen Sinne. :confused:
 
Werbung:
Wenn etwas mit Helfen zu tun hat, dann doch die Liebe? Und wenn es auf oder über die "seelische/r Ebene" ist.
Die Ignoranz hat sicher nichts mit dem Helfen an sich zu tun?

Du verstehst glaube ich nicht, was ich meine. Oder ich verstehe dich nicht, kann auch sein.

Entwicklung geschieht im Menschen selbst, dafür braucht es nicht eine Hilfe von aussen, sondern es ist vielmehr ein erkennen durch Erfahrungen der Zusammenhänge, die in einem selbst entstehen und damit u.a. auch Wachstum ermöglichen können.
 
Wenn du ein verhärtetes Herz hast, als Beispiel, wirst du es wohl kaum alleine schaffen, dieses Herz von seinen Verkrustungen zu befreien.

Das meinte ich. Wie soll das gehen alleine?

Es geht hier nicht um irgendeinen materiellen Nutzen im irdischen Sinne. :confused:

Wie kommst Du darauf, dass es verkrustete Herzen geben sollte, es ist das was man sich selbst schafft in dem man an sowas glaubt. Der Mensch ist perfekt geboren worden um zu Leben und es gibt nichts ausser das Leben. Was man daraus macht ist schlussendlich persönliches ermessen.
 
Wie kommst Du darauf, dass es verkrustete Herzen geben sollte, es ist das was man sich selbst schafft in dem man an sowas glaubt. Der Mensch ist perfekt geboren worden um zu Leben und es gibt nichts ausser das Leben. Was man daraus macht ist schlussendlich persönliches ermessen.

Noch nie was von einem verhärtetem Herzen (evtl. auch durch Schutzmauern) gehört oder gelesen? Du bist vollkommen frei von allem, ohne Verletzungen usw.? Freut mich für dich. Ich bin es garantiert nicht - und ich würde mich sogar auch als ziemlich blind bezeichnen, was die Liebe in meinem vergangenen Leben angeht. Unbewusst blind. Nicht mit Absicht.
 
Noch nie was von einem verhärtetem Herzen (evtl. auch durch Schutzmauern) gehört oder gelesen? Du bist vollkommen frei von allem, ohne Verletzungen usw.? Freut mich für dich. Ich bin es garantiert nicht - und ich würde mich sogar auch als ziemlich blind bezeichnen, was die Liebe in meinem vergangenen Leben angeht.

Jeder Mensch hat seine Baustellen und ich denke, das sich schützen hat auch Vorteile nicht jeder Mensch funktioniert gleich. Oft ist es so, dass man in Menschen eigenes sieht, dass aber objektiv betrachtet eben auch falsch sein kann. Viele Menschen leben andere Realitäten als Menschen die teilweise hinter Zusammenhänge sehen auf anderen Stufen.
 
Entwicklung geschieht im Menschen selbst, dafür braucht es nicht eine Hilfe von aussen, sondern es ist vielmehr ein erkennen durch Erfahrungen der Zusammenhänge, die in einem selbst entstehen und damit u.a. auch Wachstum ermöglichen können.

Ok, dann können wir uns ja auch alle irgendwo in einen Wald setzen, alleine ... von Anfang an bis zum Ende.
 
Ok, dann können wir uns ja auch alle irgendwo in einen Wald setzen, alleine ... von Anfang an bis zum Ende.

Du wirst alleine geboren und Du stirbst alleine und Du bist alleine solange Du Ego bist und somit ist es im Grunde so, ... .
Das Umfeld braucht es um sich selbst erkennen zu können um die Dinge umsetzen zu können mit Reflektion wo man braucht um zu wachsen an seinen Erfahrungen. Es ist schlussendlich eine Rolle was der Mensch in seinem Leben übernimmt und die Rolle ist Film auf der Leinwand Gottes.
 
Das Umfeld braucht es um sich selbst erkennen zu können um die Dinge umsetzen zu können mit Reflektion wo man braucht um zu wachsen an seinen Erfahrungen. Es ist schlussendlich eine Rolle was der Mensch in seinem Leben übernimmt und die Rolle ist Film auf der Leinwand Gottes.

Du hast gerade geschrieben, dass es keine Hilfe braucht von aussen.
 
Werbung:
Du hast gerade geschrieben, dass es keine Hilfe braucht von aussen.

Jeder schafft sich seine Realität nach seinen Wünschen und Vorstellungen. Die HILFE wie Du es nennst brauchst Du nicht, denn Hilfe würde heissen, dass man hilflos ist und immer andere Menschen braucht um zu Leben. Ich denke viele Menschen können nicht alleine Leben, da sie es nie gelernt haben. Es tut jedem gut mal so etwas zu durchleben um zu erkennen, was eigentlich das ICH oder das Ego schlussendlich braucht um zu überleben. Es sind aber meistens die Wünsche und Vorstellungen die man sich durch Andere geniert was in einem sowas wie Zwänge auslösen kann. Man kann durchaus sich bewusst werden und klar werden das die meisten Dinge im Leben eigentlich Dinge sind die man sich selbst schafft und somit auch indirekt unglücklich fühlt, wenn es nicht erfüllt wird, wie die persönliche Vorstellung ist. Die Vorstellung wie etwas sein muss, wird aber oft durch Schilderung anderer (Realitäten, Wahrnehmungen, ... ) geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben