Verletzlich

Die HILFE wie Du es nennst brauchst Du nicht, denn Hilfe würde heissen, dass man hilflos ist und immer andere Menschen braucht um zu Leben.

Ich vermute, solange Mensch Mensch ist, ist er auch in gewisser Weise von anderen abhängig. Nicht nur von Nahrung.
Und wenn es die Liebe ist, die ein Mensch braucht. Damit meine ich auch Nähe, was Soziales.

Und oft sind's auch gerade Begegnungen (andere Menschen) im Leben, die in einem etwas auslösen, die in einem was ins Rollen bringen (können).
 
Werbung:
Ich vermute, solange Mensch Mensch ist, ist er auch in gewisser Weise von anderen abhängig. Nicht nur von Nahrung.
Und wenn es die Liebe ist, die ein Mensch braucht. Damit meine ich auch Nähe, was Soziales.

Und oft sind's auch gerade Begegnungen (andere Menschen) im Leben, die in einem etwas auslösen, die in einem was ins Rollen bringen (können).

Die meisten Menschen haben weniger als zehn Personen im unmittelbaren Umfeld und wenn es schlussendlich 1-2 Personen sind wo man blind vertrauen kann ist es schon sehr viel. Ich denke die wenigsten Menschen verstehen was wirklich tiefreichendes Vertrauen in andere Menschen bedeutet, was dann auch schlussendlich ein Vorschlüssel für das erkennen wahrer Liebe sein kann.
 
Die meisten Menschen haben weniger als zehn Personen im unmittelbaren Umfeld und wenn es schlussendlich 1-2 Personen sind wo man blind vertrauen kann ist es schon sehr viel.

Ja, ein bis zwei Personen denen man wirklich blind vertrauen kann, das ist doch ok?
Immer noch besser, als gar keinen und niemanden zu haben.

Sagt ja keiner, dass es 20 Leute sein müssen ...
 
Ja, ein bis zwei Personen denen man wirklich blind vertrauen kann, das ist doch ok?
Immer noch besser, als gar keinen und niemanden zu haben.

Sagt ja keiner, dass es 20 Leute sein müssen ...

Ob Du dann wirklich jemanden blind vertrauen kannst, wir dann die Realität zeigen wenn es dann mal so weit kommen sollte. Aber egal, ... . Ich bin nicht da um Menschen meine Ansichten aufzuzeichnen was auch nicht Sinn und Zweck ist.
 
myosotis_sylvatica


ist eine wunderschöne blume und remt sich fast auf verletzlich. vergissmeinnicht. :umarmen:
 
alles was erblüht kannst du, und ich meine dich, verletzen. absichtlich oder unabsichtlich. alles was fühlen kann, fühlt die verletzlichkeit bewusst und kann sie einordnen. unabsichtlich ist nicht so schlimm. absicht verstärkt weil schmerz physisch und psychisch eingeordnet werden kann.
 
Ob Du dann wirklich jemanden blind vertrauen kannst, wir dann die Realität zeigen wenn es dann mal so weit kommen sollte.

Ja, manchmal kann man sich auch ganz schön verschätzen, oder eben auch täuschen.
Aber du hast ja geschrieben, dass manche eben 1 bis 2 Personen haben, denen sie blind vertrauen können.
 
Werbung:
Ja, manchmal kann man sich auch ganz schön verschätzen, oder eben auch täuschen.
Aber du hast ja geschrieben, dass manche eben 1 bis 2 Personen haben, denen sie blind vertrauen können.

ist es schlimm sich zu verschätzen? ich verschätze mich oft. ich meine mittelfristig betrachtet, bzw auf tausende tage hinaus, ist das sehr sehr guuut. tausenden den man vertrauen kann das klingt wie eine utopie oder ein film von james cameron. :) das würde auch nur verändern das man seine geheimnisse nach kompetenz aufteilt. so sehe ich das.
 
Zurück
Oben