Vergewaltigt und straffrei????

Ich bin vielem Einverstanden,doch das die Eltern bestraft werden sollen,wenn die Kinder etwas schlimmes tun? Nein,das wäre wieder sehr einfach für die Seiten des Rechts und die des Verbrechens...Dann wäre alles wahrscheinlich vieles noch schlimmer,dann wäre es doch heißen,egal was ich tue,ich muss keinerlei Verantwortung tragen,dafür stehen ja meine Eltern gerade.Mit dreizehn füllen sich einige groß genug und demnach können sie auch für ihren tun auch gerade stehen,gerade im solchen Fall,was ist wenn er es wieder machen wird? Er weißt,das er milde Strafe bekommt,später wiederholt es,und kommt vielleicht ins Gefängnis,dann wird er Psychologisch betreut und erzählt,ich habe mein unrecht erkannt,wird entlassen und...wer Garantiert,das er es nie wieder mehr macht?Wie lange wird im diesem Fall seine persönliche Bestrafung dauern,wenn erst die Eltern bestraft werden??Die Eltern verbüßen ihre/seine Strafe und er? Macht wahrscheinlich munter weiter....
 
Werbung:
Dergleichen Welt-Vereinfachungs-Modelle gibt es noch einige. Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie Sündenböcke suchen, welche man repräsentativ aburteilen kann und alles andere ausklammern. Mal sind die Eltern an allem schuld, mal die Kinder, mal die Lehrer, mal die Autofahrer oder die Radfahrer. Die Welt ist aber nicht so einfach gestrickt. Höchstens man selbst, in seiner Vorstellung.

Hättest du jetzt ein Kind, das aus dem Ruder läuft und sich jeglichen Erziehungsversuchen systematisch entzieht, auf völlig unbegreifliche Weise, würdest du anders reden.



Geh bitte... warum häufen sich den solche Vorfälle in letzter Zeit? Weil die Eltern keine Zeit mehr für die Kinder haben.
Heiraten - Kinder kriegen und nach einem höchstens mit dem dritten Lebensjahr wird das Kind abgeschoben in irgendeine Einrichtung.
Das das für a Kind net gut ist - ist e klar.
Und die Eltern schieben die Verantwortung für die Verkorksung der Kinder auf die Institution ab - weil sie meinen, die machen das schon mit Erziehung usw. sind ja ausgebildet dafür und zahlen tun ma auch genug für die.
Aber ein Kind braucht Eltern die für das Kind da sind und nicht irgendwelche Pädagogen - die sich um 20 Kinder gleichzeitig kümmern sollen.
Da versagt das System. Und warum versagt es? Weil für ein "normales" aufwachsen und entwickeln einfach eine Familie hergehört und nicht eine Institution.
Glg W. :)
 
Somit wäre der oder die Schuldige schnellstmöglich gefunden. Also, mir wird es bei diesem Vorschlag etwas unbehaglich.

Eben nicht , ist dir der Amerikanische Strafvollzug lieber ?
lies zu ende was ich alle sgeschrieben habe .

Es gibt Kinder / Jugendliche, die sich so ganz anders entwickeln, wie Eltern es sich wünschen. Es gibt natürlich auch Eltern, die es auf ganzer Linie verbocken.

Das hast du eben nicht verstanden als ich das Beispiel mit dem Hund angebracht habe . Ich darf mich selbst zitieren :

Ein anderes Beispiel : Ich habe einen Hund , wenn mein Hund jemand zu nahe kommt den sie nicht kennt knurrt sie erst leise dann immer lauter und irgendwann einmal wirds dann blutiger Ernst .
In meinem Aufgaben und Verantwortungsbereich liegt es nun aber diese Anzeichen zu erkennen rechtzeitig einzuschreiten und zu unterbinden .
Schaffe ich das nicht so gehört mir der Hund weggenommen /erschossen
da ich unfähig bin Verantwortung zu übernehmen .
Ich verstehe nicht so ganz warum das von Hundebesitzern gefordert wird
und bei den Eltern versagt das Gesetz .

Es geht um Prävention . Man kann natürlich nicht alles verhindern , aber als
Vater eines Jungen weiß ich das man sehr wohl verhindern kann das das eigene Kind ein Mörder / Vergewaltiger wird.

Wie stellst du dir das in der praktischen Umsetzung vor?
Sollte eher der Vater oder die Mutter dann in den Häfn marschieren? Und was tun, wenn noch weitere Kinder da sind? Wer soll die Familie ernähren, während ein Elternteil einsitzt und alle Schuld auf sich nimmt?

Wie gesagt wegen jedem Scheiß wird ein Hundebesitzer zur Rechenschaft gezogen warum auch nicht bei den Eltern ? Ich bin seid dem mein Sohn auf der Welt ist für den Eltern Führerschein . Wo aufjedenfall einmal die Familie durchleuchtet wird . Prävention ....

Ich stelle es mir gerade vor, in welche Ängste Eltern verfallen könnten, wenn dieser Vorschlag Gesetz werden würde ...


Sehr gut , dann hat die "gsunde Watschen" endlich ein Ende .
Wenn Eltern zu Opfergeldzahlungen gezwungen werden und zu einer geteilten Haftstrafe z.b dann wird vielleicht ein Umdenken stattfinden und jene Eltern
werden dann vielleicht endlich wissen das ein Kind kein Gegenstand ist das einfach da ist weil so ist sondern ein Lebewesen das auf ein Zusammenleben in der Gesellschaft vorbereitet werden muss .
Das Jugendamt in Österreich ist ein Witz , lächerlich bis zum geht nicht mehr .
Auch das gehört verschärft Kontrolliert .
Berufstätigen Eltern muss auch das zu Hause bleiben verstärkt erleichtert werden .
Das kann nicht angehen das Kinder abgeschoben werden und die Medien die Erziehung meines Kindes übernehmen .
Oder willst du mir sagen das es dir lieber ist wenn 6 jährige Kids mit Handschellen abgeführt werden aus dem Kindergarten ?

Oh sorry ich seh grad sie war 5 Jahre alt ???!!!!

http://www.wer-weiss-was.de/theme132/article2859395.html

http://derstandard.at/2025254


....
 
Ich bin vielem Einverstanden,doch das die Eltern bestraft werden sollen,wenn die Kinder etwas schlimmes tun? Nein,das wäre wieder sehr einfach für die Seiten des Rechts und die des Verbrechens...Dann wäre alles wahrscheinlich vieles noch schlimmer,dann wäre es doch heißen,egal was ich tue,ich muss keinerlei Verantwortung tragen,dafür stehen ja meine Eltern gerade.Mit dreizehn füllen sich einige groß genug und demnach können sie auch für ihren tun auch gerade stehen,gerade im solchen Fall,was ist wenn er es wieder machen wird? Er weißt,das er milde Strafe bekommt,später wiederholt es,und kommt vielleicht ins Gefängnis,dann wird er Psychologisch betreut und erzählt,ich habe mein unrecht erkannt,wird entlassen und...wer Garantiert,das er es nie wieder mehr macht?Wie lange wird im diesem Fall seine persönliche Bestrafung dauern,wenn erst die Eltern bestraft werden??Die Eltern verbüßen ihre/seine Strafe und er? Macht wahrscheinlich munter weiter....

Wenn Eltern wieder wachgerüttelt werden, dass sie eine Verpflichtung haben, wenn sie ein Kind in die Welt setzen, dann wird es nicht soweit kommen, dass Kinder so aus dem Ruder geraten - Erziehung und Fürsorge von Seiten der Eltern würde wieder ernst genommen werden.
Sicher sind nicht alle Eltern so.
Aber zb ich habe Kenntnis von einer Person.
Das erste Kind zieht die Grossmutter gross - das Kind hat mit 5 Jahren schon andere Kinder sexuell belästigt - die Schule hat Kenntnis davon. Die Oma (etwa 45 Jahre alt) weigert sich mit dem Kind zum Psychologen zu gehen.
Die Mutter des Kindes ist dauernd schwanger, weil so muss sie ja nicht arbeiten gehen.
Dabei sind die Kinder arm.

Glg W.
 
Geh bitte... warum häufen sich den solche Vorfälle in letzter Zeit? Weil die Eltern keine Zeit mehr für die Kinder haben.
Heiraten - Kinder kriegen und nach einem höchstens mit dem dritten Lebensjahr wird das Kind abgeschoben in irgendeine Einrichtung.
Das das für a Kind net gut ist - ist e klar.
Und die Eltern schieben die Verantwortung für die Verkorksung der Kinder auf die Institution ab - weil sie meinen, die machen das schon mit Erziehung usw. sind ja ausgebildet dafür und zahlen tun ma auch genug für die.
Aber ein Kind braucht Eltern die für das Kind da sind und nicht irgendwelche Pädagogen - die sich um 20 Kinder gleichzeitig kümmern sollen.
Da versagt das System. Und warum versagt es? Weil für ein "normales" aufwachsen und entwickeln einfach eine Familie hergehört und nicht eine Institution.
Glg W. :)


ganz genau so ist es !


Ich bin vielem Einverstanden,doch das die Eltern bestraft werden sollen,wenn die Kinder etwas schlimmes tun? Nein,das wäre wieder sehr einfach für die Seiten des Rechts und die des Verbrechens...Dann wäre alles wahrscheinlich vieles noch schlimmer,dann wäre es doch heißen,egal was ich tue,ich muss keinerlei Verantwortung tragen,dafür stehen ja meine Eltern gerade.Mit dreizehn füllen sich einige groß genug und demnach können sie auch für ihren tun auch gerade stehen,gerade im solchen Fall,was ist wenn er es wieder machen wird? Er weißt,das er milde Strafe bekommt,später wiederholt es,und kommt vielleicht ins Gefängnis,dann wird er Psychologisch betreut und erzählt,ich habe mein unrecht erkannt,wird entlassen und...wer Garantiert,das er es nie wieder mehr macht?Wie lange wird im diesem Fall seine persönliche Bestrafung dauern,wenn erst die Eltern bestraft werden??Die Eltern verbüßen ihre/seine Strafe und er? Macht wahrscheinlich munter weiter....


Du verstehst mich nicht so ganz bei Unklarheiten bitte nochmal lesen .
Ich rede nicht von Straffreiheit für die Täter . Ich rede von einer Strafe
für die Kinder und einer noch härteren Strafe für die Eltern .
Mit der Möglichkeit einer Resozialisierung .
 
Gerade in der Pubertät haben die Eltern nicht mehr so viele Möglichkeiten an ihre Kinder heranzukommen. Da fangen auch brave Kinder an, sich selbst auszuprobieren, manchmal geht es soweit, dass die Eltern keine Möglichkeit mehr sehen, an ihre Kinder heranzukommen.
Das ist für viele Eltern schon sehr schlimm, sie machen sich selbst Vorwürfe. Wenn die Kinder den Eltern dann noch Böses wollen (das kann in der Pubertät schnell mal so sein!), dann macht das den Kindern auch nichts aus, wenn die Eltern wegen der Taten der Kinder eine Strafe bekommen....und das kann es nun wirklich nicht sein. Da werden die Jugendlichen, die sowieso schon verantwortungslos sind, noch verantwortungsloser in ihrem Verhalten, denn: die Eltern werden ja bestraft....
 
SunnyAfternoon schrieb:
Ich habe 8 Jahre (von 11 bis 19) in so einem Heim verbringen "dürfen", weil mich das Jugendamt aus dem Elternhaus entfernen mußte, da mich mein Stiefvater mißbraucht und geschwängert hat (ich war damals 10)
wenn man sowas liest...und da wird man angeprangert, wenn man von Zwangssterilisierung spricht...

Die Kinderheime und Klöster müssten scharf kontrolliert werden. Unangekündigte Kontrollen und Befragung der Kinder, wie´s im Heim abläuft, sollten durchgeführt werden!

Der Tor von Gor schrieb:
Ich bin seid dem mein Sohn auf der Welt ist für den Eltern Führerschein
Ich bin auch dafür. Schon in der Schule sollte dieses Thema angesprochen werden. Eltern, die ohne die Absolvierung des "Führerscheins" trotzdem Kinder bekommen, müssen verpflichtet werden, diesen nachzuholen.
Aber noch besser wär die Vorsorge, daß erst gar nicht jeder Kinder bekommen will.
Parallel dazu muss sich in der Politik was ändern, denn früher war die Frau beim Kind zuhause, heute müssen beide Elternteile arbeiten gehen, um überleben zu können.
 
ganz genau so ist es !

Danke, dass Du mich verstanden hast.





Du verstehst mich nicht so ganz bei Unklarheiten bitte nochmal lesen .
Ich rede nicht von Straffreiheit für die Täter . Ich rede von einer Strafe
für die Kinder und einer noch härteren Strafe für die Eltern .
Mit der Möglichkeit einer Resozialisierung .


Genauso ist es.
Die ganzen Kinderbetreuungstellen bräuchte es nicht geben, wenn man einer Mutter finanziell ermöglichen würde zuhause zu bleiben und sie Mutter sein lassen würde.
Wenn man die Kosten hoch rechnet...
Sind da sagen wir mal 4 Betreuer - die arbeiten.
10 Leute die die 4 kontrollieren und weitere 20 welche die 10 vorigen kontrollieren. Und wozu führt das?
Zu solchen Kindern und Jugendlichen.

Das Kind kann nicht mehr Kind sein - es ist für den Staat eine Kapitalanlage um Arbeitsplätze zu schaffen.

Glg W.
 
Eben nicht , ist dir der Amerikanische Strafvollzug lieber ?
lies zu ende was ich alle sgeschrieben habe .

Nein, ich bin nicht für das amerkanische Modell.
Und ja, selbstverständlich hab ich deine Beiträge aufmerksam gelesen, ehe ich darauf reagierte. Ich finde im übrigen die Missstände in den Kinderheimen auch zum Haare raufen, finde es gut, wenn darauf aufmerksam gemacht wird.
Vielleicht könnte so etwas wie ein SOS-Kinderdorf einen besseren Rahmen bieten?

Das hast du eben nicht verstanden als ich das Beispiel mit dem Hund angebracht habe . Ich darf mich selbst zitieren :

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich es schon verstanden habe.
Nichtsdestotrotz meine ich, dass man Eltern nicht pauschal für alles zur Verantwortung ziehen kann, zumal es ja wie ein Freibrief für straffällige Jugendliche wäre.

Es geht um Prävention . Man kann natürlich nicht alles verhindern , aber als
Vater eines Jungen weiß ich das man sehr wohl verhindern kann das das eigene Kind ein Mörder / Vergewaltiger wird.

Bliebe die Frage, ob die Haft (eines Elternteils) eine gegeignete Präventationsmaßnahme wäre? Würde das den Jugendlichen oder das Kind zur Einsicht oder Schuldübernahme bewegen?

Wie gesagt wegen jedem Scheiß wird ein Hundebesitzer zur Rechenschaft gezogen warum auch nicht bei den Eltern ? Ich bin seid dem mein Sohn auf der Welt ist für den Eltern Führerschein . Wo aufjedenfall einmal die Familie durchleuchtet wird . Prävention ....

Also schon mal vorab die Familie durchleuchten? Die Eltern auf Elterntauglichkeit testen? Und wenn sie durch die Prüfung rasseln, dann nimmt man ihnen das Kind weg? Oder müsste man den Test vor einer Schwangerschaft ablegen?

Sehr gut , dann hat die "gsunde Watschen" endlich ein Ende .

Nein, vermutlich nicht. Leider! Außer wir installieren wirklich überall eine Überwachungskamera, aber selbst das würde nicht helfen.

Wenn Eltern zu Opfergeldzahlungen gezwungen werden und zu einer geteilten Haftstrafe z.b dann wird vielleicht ein Umdenken stattfinden und jene Eltern
werden dann vielleicht endlich wissen das ein Kind kein Gegenstand ist das einfach da ist weil so ist sondern ein Lebewesen das auf ein Zusammenleben in der Gesellschaft vorbereitet werden muss .

Was soll dann mit all diesen Kindern geschehen, die man aus den Familien nehmen müsste? Und was soll mit jenen Kindern geschehen, die gar keine eigenen Eltern haben? Wer soll sich um die kümmern? Der Staat? Ab ins Heim?

Das Jugendamt in Österreich ist ein Witz , lächerlich bis zum geht nicht mehr .
Auch das gehört verschärft Kontrolliert .
Berufstätigen Eltern muss auch das zu Hause bleiben verstärkt erleichtert werden .

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Das kann nicht angehen das Kinder abgeschoben werden und die Medien die Erziehung meines Kindes übernehmen .
Oder willst du mir sagen das es dir lieber ist wenn 6 jährige Kids mit Handschellen abgeführt werden aus dem Kindergarten ?

Diesbezüglich hast du mich missverstanden.
 
Werbung:
Ich glaube im übrigen nicht, dass es früher besser war, dass es so etwas früher nicht gab.
Früher war es ja eher so, dass Missbrauchsfälle vertuscht wurden.
 
Zurück
Oben