Verein Mütterlobby in Gründung

Kann ich mir den Kinderwunsch erfüllen ohne in die Abhängigkeit zu fallen- dass ist die Frage- zum Wohl des Kindes- dass ist was zählt letztendlich und nicht nur der Wunsch danach?

Ja, das ist es. Studiere was Vernünftiges, mach Karriere, verdiene netto wenigstens 5.000,- Euro netto im Monat und dann kannst du für fast alle Notsituationen gewappnet sein und dir auch im Fall des Falles eine Kinderbetreuung leisten. :thumbup:

Von einem normalen Einkommen, bei einem normalen Job haben es heute schon zwei junge Leute, die eine Familie planen, schwer, auch nur annähernd sowas wie Sicherheit zu bekommen. Es braucht, auch wenn beide arbeiten gehen, nur eine Krankheit, einen Unfall oder das die Firma pleite geht und sich so schnell kein neuer Job findet und Du bist bedürftig. Mal ganz abgesehen davon, dass auch die Beziehung jederzeit den Bach heruntergehen kann.

LG
Any
 
Werbung:
Der Staat schreit nach Kindern? Ich hab vor ein paar Tagen die neuesten Zahlen gehört, die Geburten nehmen zu - wir haben eine stetige Zuwanderung (spreche jetzt aus österr. Sicht). Wenn es so bleibt wie es ist, brauchen wir uns um Nachwuchs nicht zu sorgen.

Zu Deiner Aussage: Unterstützt der Staat zur Zeit die Eltern nicht schon zur Genüge, wollt ich rückfragen was Du darunter verstehst bzw. was Du als Unterstützung siehst?

Auf Deinen letzten Satz geh ich jetzt nicht ein, das wär ein separates Thema.


In Deutschland sind viele Kinder zu wenig- keine Ahnung warum der Staat so wirr denkt- da hilft nur eins wenn sie ihre neusten Ideen- der Öffentlichkeit offenbaren- nicht zuhören oder einfach überlesen.

Der Staat unterstützt z.b junge schwangere Frauen ohne Familie - dass hat ja auch seine Richtigkeit- aber Vereine gründen mit Banner- dass riecht schon nach Abzocke.
 
In Deutschland sind viele Kinder zu wenig- keine Ahnung warum der Staat so wirr denkt- da hilft nur eins wenn sie ihre neusten Ideen- der Öffentlichkeit offenbaren- nicht zuhören oder einfach überlesen.
Könnte mir denken dass Deutschland auch genug Zuwanderer hat, wenn diese sich also hier integrieren und bleiben möchten, ist doch für Nachwuchs gesorgt (gebe zu das ist ein neuer Gesichtspunkt bei mir - bisher bin ich auch immer 'nur' von der Geburtenrate ausgegangen).

Der Staat unterstützt z.b junge schwangere Frauen ohne Familie - dass hat ja auch seine Richtigkeit- aber Vereine gründen mit Banner- dass riecht schon nach Abzocke.

Wie meinst Du denn unterstützt - finanziell? Hier in Ö haben wir die sogenannte Familienbeihilfe. Das sind je nach Alter des Kindes zwischen 105 und 150 Euronen.... pro Monat.

Ich seh da bei dem von Lucky genannten Verein keine Abzocke - da es auf freiwilliger Basis basiert. Man muss ja nicht. Ich weiß aber auch, dass es Geld kostet - wenn ich andere auf mich aufmerksam machen möchte - schließlich soll das Angebot ja auch genutzt werden....
 
Hallo zusammen...

Ich würde mich freuen, wenn dieser Verein
auch hier von der ein oder anderen Unterstützung erfährt...

http://www.muetterlobby.de/der-verein/

Ich finde das sehr wichtig,
daß in dieser Richtung auch endlich was passiert...

also ihr Mütter...auf gehts...

Gruß, Luckysun

Grundsätzlich klingt es ja erst einmal gut. Aber wenn ich dann lese, zum Wohl der Kinder und der Mütter gegen die Väter, dann frage ich mich, was sie wollen.

Ich fände einen Verein aus Sicht der KINDER am sinnvollsten. Nicht ewig dieses Mutter vs Vater.

Das ist das Trauma, was Kinder heutzutage mitbekommen, diese Streitereien der Eltern.

So lange man immer ein Feindbild im Auge hat, wird es keinen Frieden geben.
 
In Deutschland sind viele Kinder zu wenig- keine Ahnung warum der Staat so wirr denkt- da hilft nur eins wenn sie ihre neusten Ideen- der Öffentlichkeit offenbaren- nicht zuhören oder einfach überlesen.

Der Staat unterstützt z.b junge schwangere Frauen ohne Familie - dass hat ja auch seine Richtigkeit- aber Vereine gründen mit Banner- dass riecht schon nach Abzocke.

1. In Deutschland sind die Geburtenzahlen stark rückläufig...Deutschland wird immer älter...das wird immer mehr zu einem Problem...

2. Es geht hauptsächlich um die Rolle Mutter an sich, die immer mehr zur Geburtsmaschine degradiert wird, getreu dem Motto: Wirf dein Kind in die Welt und dann gibs schleunigst in die staatliche Ganztagsbetreuung, damit du das Bruttosozialprodukt weiter ankurbeln kannst und bist du "NUR" Mutter, bist du faul und nichts wert!

3.
aber Vereine gründen mit Banner- dass riecht schon nach Abzocke.
Vielleicht gibts deswegen so unendlich viel Väterrrechtsvereine...wa?

Gruß, Luckysun
 
@musikuss

und der Mütter gegen die Väter,
Das ist nicht Ziel und Sinn des Vereins...

Das ist das Trauma, was Kinder heutzutage mitbekommen, diese Streitereien der Eltern.

So lange man immer ein Feindbild im Auge hat, wird es keinen Frieden geben.
Ja, richtig...da fragt man sich schon, warum es so viele Väterrechtsvereine gibt, die alle durch die Bank behaupten, die bösen Mütter würden ihnen ja die Kinder unter Vorspiegelung falscher Anschuldigungen vorenthalten, oder?

Komisch, daß solche Bemerkungen nie zu lesen sind, wenn es um Väterrrechte geht...

Aber wehe EIN EINZIGER Verein wird für Mütterrechte gegründet...au wei...pöhse pöhse Frauen und Mütter...die es wagen, sich zu wehren, statt immer nur stillzuhalten und sich gefälligst in die Ecke drängen zu lassen.

Die andere Wange hingehalten haben die Mütter nun schon seit vielen vielen Jahren
mit dem Erfolg, daß sie immer mehr entrechtet werden und als Sündenböcke gelten.

Der Verein ist nicht GEGEN Väter, sondern FÜR Mütter...
und das ist mehr als überfällig.

Luckysun
 
Luckysun schrieb:
Ja, richtig...da fragt man sich schon, warum es so viele Väterrechtsvereine gibt, die alle durch die Bank behaupten, die bösen Mütter würden ihnen ja die Kinder unter Vorspiegelung falscher Anschuldigungen vorenthalten, oder?

Ob tatsächlich falsche Anschuldigungen getätigt wurden/werden oder nicht, kann wohl kaum jemand hier beurteilen. Was ich mitbekommen habe aus den Medien, sind offenbar Männer auf die Barrikaden gestiegen, weil sie als unehelicher Vater keinerlei Rechte in Bezug auf Sorgerecht haben. Und das finde ich - mit Verlaub - absolut legitim. Das Kind hat ein Recht auf BEIDE Elternteile, egal, ob sie zusammenleben oder nicht. (Siehe auch das Urteil, dass ein junger Mensch das Recht hat, den Namen des Samenspenders zu erfahren.)

Ich gehe mit Musikuss konform. Sowohl Mütter als auch Väter sollten sich darüber im Klaren sein, dass ein Kind ein GEMEINSAMES Ergebnis ist - und dementsprechend verantwortungsvoll damit umgehen, Streitigkeiten aussen vor lassen etc.
Und ich finde es auch legitim, wenn Erzeuger, die auch gerne VATER sein möchten, entsprechende Rechte bekommen sollen (nach Überprüfung). Es geht nicht an, dass die Mutter persönliche Empfindungen gegen den Erzeuger auf dem Rücken ihres Kindes austrägt.

Luckysun schrieb:
Der Verein ist nicht GEGEN Väter, sondern FÜR Mütter...
und das ist mehr als überfällig.

Jou, da erhalten Väter das eine oder andere Recht und kratzt damit die Vorherrschaft der Mutter an - und schon gibt es die nächste Welle FÜR die Mütter. Ob nun gegen Vater oder für Mutter - der Sinn bleibt gleich, es ist ein Kampf, weil man Rechte nicht abtreten will.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig...da fragt man sich schon, warum es so viele Väterrechtsvereine gibt, die alle durch die Bank behaupten, die bösen Mütter würden ihnen ja die Kinder unter Vorspiegelung falscher Anschuldigungen vorenthalten, oder?

Einige dieser "Männervereine" betreiben richtige Frauenhasserforen. Gruselig.

@Lichtpriester

mein Mann hat sich da mal angemeldet, als Frau darfst Du dich da nicht outen, wenn du nicht 100% deren Ansicht bist. Hetze ist noch freundlich umschrieben, was dort abgeht.

LG
Any
 
Werbung:
Anevay schrieb:
mein Mann hat sich da mal angemeldet, als Frau darfst Du dich da nicht outen, wenn du nicht 100% deren Ansicht bist. Hetze ist noch freundlich umschrieben, was dort abgeht.

Ja, das glaube ich durchaus. Frauen sind oft auch nicht besser. ;) Ich denke aber nicht, dass man das einfach mal eben so pauschal sagen kann, es gibt immer solche und solche.

LP
 
Zurück
Oben