Verein Mütterlobby in Gründung

Ja, das glaube ich durchaus. Frauen sind oft auch nicht besser. ;) Ich denke aber nicht, dass man das einfach mal eben so pauschal sagen kann, es gibt immer solche und solche.

LP

Die Möglichkeit ist aber hoch, dass dieser neue Verein es besser machen wird. Da würde ich vorab noch nicht unken wollen.

LG
Any
 
Werbung:
wieso Heiligsprechung?

Es gibt viele Mütter mit Kindern die auf den Staat bauen - wenn der Partner finanziell nicht mehr zu erreichen ist.
Braucht man dafür einen Verein?
Wenn überhaupt ... also für mich eh nicht, aber für die, die nicht fähig sind ihre Belange eigenverantwortlich zu vertreten .... dann zum "Verband alleinerziegender MÜTTER UND VÄTER" und nicht in einen Mütter-Opferverein gegen Väter.

R.
 
Anevay schrieb:
Die Möglichkeit ist aber hoch, dass dieser neue Verein es besser machen wird. Da würde ich vorab noch nicht unken wollen.

Ich habe doch lediglich gesagt, dass Frauen auch oft (nicht generell!!) nicht besser sind als Männer.
Den Verein habe ich damit nicht angesprochen, auch wenn er bei mir "leicht emanzenhaft" ankommt, aber das ist ja nur mein Empfinden, sonst nix.

WENN der Verein etwas erreicht bzw. zur Besserung einer Situation beiträgt, ist es sicher zu begrüssen. :)

Dass das Thema Sorgerecht auf der Startseite der HP gleich an erster Stelle angeführt wird, gibt mir zu denken. Was will der Verein bei diesem Thema erreichen? Dass die Gesetzesänderung rückgängig gemacht wird, oder worum geht es den Verantwortlichen tatsächlich!?

http://www.welt.de/politik/deutschl...alten-Sorgerecht-gegen-Willen-der-Mutter.html

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob tatsächlich falsche Anschuldigungen getätigt wurden/werden oder nicht, kann wohl kaum jemand hier beurteilen. Was ich mitbekommen habe aus den Medien, sind offenbar Männer auf die Barrikaden gestiegen, weil sie als unehelicher Vater keinerlei Rechte in Bezug auf Sorgerecht haben. Und das finde ich - mit Verlaub - absolut legitim. Das Kind hat ein Recht auf BEIDE Elternteile, egal, ob sie zusammenleben oder nicht. (Siehe auch das Urteil, dass ein junger Mensch das Recht hat, den Namen des Samenspenders zu erfahren.)
Ich behaupte mal, ich KANN es beurteilen, da ich jahrelang in einem Verein tätig war, in dem bis zu 3000 Frauen, die Partnerschaftsgewalt erlebten, ihre ihre Erlebnisse vor, während und nach einer Trennung schilderten...

Schonmal den Begriff Trennungskriminalität gehört?


Ich gehe mit Musikuss konform. Sowohl Mütter als auch Väter sollten sich darüber im Klaren sein, dass ein Kind ein GEMEINSAMES Ergebnis ist - und dementsprechend verantwortungsvoll damit umgehen, Streitigkeiten aussen vor lassen etc.
Und ich finde es auch legitim, wenn Erzeuger, die auch gerne VATER sein möchten, entsprechende Rechte bekommen sollen (nach Überprüfung). Es geht nicht an, dass die Mutter persönliche Empfindungen gegen den Erzeuger auf dem Rücken ihres Kindes austrägt.
Ahja, wieder sind es natürlich die bösen Mütter, die das tun, nicht wahr?:lachen:
Die Väter tun sowas natürlich nicht...ist klar...

Jou, da erhalten Väter das eine oder andere Recht und kratzt damit die Vorherrschaft der Mutter an - und schon gibt es die nächste Welle FÜR die Mütter. Ob nun gegen Vater oder für Mutter - der Sinn bleibt gleich, es ist ein Kampf, weil man Rechte nicht abtreten will.

LP

Aha, also schlußfolgert daraus dann:
Ob nun GEGEN Mütter oder FÜR Väter, der Sinn bleibt der Gleiche...
interessant ist in dem Zusammenhang, daß du das für die zig Vätervereine nicht so zu sehen scheinst, nein?

Dort organisieren sich nämlich seit vielen Jahren immer mehr Männer, die wegen Partnerschaftsgewalt von ihren Frauen verlassen wurden, sie jahrelang über die Kinder weiter drangsalieren und sich dann obendrein als die armen Opfer der bösen Ex hinstellen, die angeblich die Kinder gegen ihn benutzt und manipuliert...
Ja...stimmt, immer diese jammernden Pseudo-Opfer, näch?

Luckysun
 
Einige dieser "Männervereine" betreiben richtige Frauenhasserforen. Gruselig.

@Lichtpriester

mein Mann hat sich da mal angemeldet, als Frau darfst Du dich da nicht outen, wenn du nicht 100% deren Ansicht bist. Hetze ist noch freundlich umschrieben, was dort abgeht.

LG
Any

Genauso ist es...
Das Beste daran ist ja, diese "Väter" sind oft finanziell sehr gut aufgestellt...
haben unendlich Zeit übrig...sich zu organisieren...
während die betroffenen Frauen finanziell aus dem letzten Loch pfeifen...
alles Alltägliche für die Kinder organisieren müssen, während sie auch noch irgendwie eine finanzielle/berufliche Existenz hinbiegen müssen, nebenbei sich gegen die permanenten Gerichtsfeldzüge und Verleumndungs-Strategien des Ex wehren müssen und nebenbei sollen sie das erlittene Trauma so bebenbei noch mit verarbeiten und gehen am Stock...

S O sieht die Realität nämlich mittlerweile für viele viele Mütter aus...
 
Ja, das glaube ich durchaus. Frauen sind oft auch nicht besser. ;) Ich denke aber nicht, dass man das einfach mal eben so pauschal sagen kann, es gibt immer solche und solche.

LP
Pauschal wird aber mittlerweile sogar bei Gericht und Jugendämtern den Müttern, die Gewaltvorwürfe und Kindeswohlgefährdung bekunden, unterstellt, sie seien nicht koorperativ, wollten nur Rache, würden die Kinder gegen den Vater instrumentalisieren und unter Androhung von empfindlichen Geldstrafen werden sie dazu gewungen wider besseren Wissens sogar die Kinder zu Väterkontakten anzuhalten, die ganz klar äußern, diese nicht zu wollen...
Schuld ist dann selbstverständlich...na klar...die Mutter...die die Kinder nicht genug ermutigt...bzw. angeblich beeinflußt...(sog. PAS-Vorwurf)
Frag mal Familienanwälte, die können davon ein Lied singen, was da mittlerweile abgeht...

Das ist die Konsequenz von dem systematischen Vorgehen und der massiven Öffentlichkeitsarbeit von diesen Väterrechtsvereinen, die dafür ja reichlich Zeit und Geld übrig haben, denn das Kindeswohl geht denen sowas von am Ar*** vorbei, das glaubst du garnicht...
 
Luckysun schrieb:
Ich behaupte mal, ich KANN es beurteilen,

Ja, und was hat das mit mir zu tun? Es gibt IMMER solche und solche - auf BEIDEN Seiten.

Übrigens hast du wohl nur die Hälfte gelesen bzw. den Sinn nicht verstanden oder ausgeblendet. Weder habe ich irgendwo geschrieben, dass die Mütter die Bösen sind, noch die Väter.

Dein Beitrag ist reine Kampfenergie. Aggressivität (um nicht zu sagen Männerfeindlichkeit) pur.

NEIN DANKE.

*bye

LP
 
Genauso ist es...
Das Beste daran ist ja, diese "Väter" sind oft finanziell sehr gut aufgestellt...
haben unendlich Zeit übrig...sich zu organisieren...
während die betroffenen Frauen finanziell aus dem letzten Loch pfeifen...
alles Alltägliche für die Kinder organisieren müssen, während sie auch noch irgendwie eine finanzielle/berufliche Existenz hinbiegen müssen, nebenbei sich gegen die permanenten Gerichtsfeldzüge und Verleumndungs-Strategien des Ex wehren müssen und nebenbei sollen sie das erlittene Trauma so bebenbei noch mit verarbeiten und gehen am Stock...

S O sieht die Realität nämlich mittlerweile für viele viele Mütter aus...

Dem kann ich nur aus eigener erfahrung voll beipflichten! :thumbup:
 
Pauschal wird aber mittlerweile sogar bei Gericht und Jugendämtern den Müttern, die Gewaltvorwürfe und Kindeswohlgefährdung bekunden, unterstellt, sie seien nicht koorperativ, wollten nur Rache, würden die Kinder gegen den Vater instrumentalisieren und unter Androhung von empfindlichen Geldstrafen werden sie dazu gewungen wider besseren Wissens sogar die Kinder zu Väterkontakten anzuhalten, die ganz klar äußern, diese nicht zu wollen...
Schuld ist dann selbstverständlich...na klar...die Mutter...die die Kinder nicht genug ermutigt...bzw. angeblich beeinflußt...(sog. PAS-Vorwurf)
Frag mal Familienanwälte, die können davon ein Lied singen, was da mittlerweile abgeht...

Das ist die Konsequenz von dem systematischen Vorgehen und der massiven Öffentlichkeitsarbeit von diesen Väterrechtsvereinen, die dafür ja reichlich Zeit und Geld übrig haben, denn das Kindeswohl geht denen sowas von am Ar*** vorbei, das glaubst du garnicht...

:thumbup::thumbup:

Man kann nur durchhalten bis die kinder 12 sind,dann können sie es ablehnen ihre "erzeuger" besuchen zu müssen. Es sind oft schon zwangsbesuche, aber umgekehrt, wenn man als frau möchte, dass der vater zu seinem kind einen bezug aufbaut, kann man nicht klagen und den zwingen. Aber jeder vater kann sein kind dazu zwingen, sich mit ihm treffen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Finde ich gut, gerade was die rechte der mütter angeht, die werden immer mehr beschnitten und die väter bekommen immer mehr rechte dazu!

:rolleyes:

Ich finde den Verein gar nicht so schlecht wenn es nur um Unterstützung der Mütter geht.
Aber ich bin nicht der Meinung dass Mütter automatisch die besseren Eltern sind und dass sie automatisch das Sorgerecht bekommen sollten. Es kommt auf die Situation an.Ich wusste bis vor kurzem gar nicht dass die Gesetze hier die Mütter bevorzugen. Man sollte bestimmte Kriterien schaffen,auf denen man sich stützen kann wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, wer das Sorgerecht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben