Verdrehtes Ursache-Wirkungskontinuum:

Nein Nein, es gibt keine Wirkung vor der Ursache. Eine Wirkung kann zwar unter Umständen zu einer Ursache werden, die eine erneute Wirkung besitzt, doch wenn man all die Wirkung-Ursache-Wirkung.... zurückverfolgt, kommen wir immer zu einer Anfangs-Ursache.

Die Wirkung kann nicht schneller sein als die Ursache, deswegen kann die Wirkung auch nie vor der Ursache sein. So wie auch nichts schneller sein kann als das Licht. Wir können die Ausbreitung des Lichtes von einer Lichtquelle unterschiedlich wahr nehmen und bei besonderen Umständen, können wir zwar das Licht noch vor der Lichtquelle sehen, kommt auf unsere geschwindigkeit ect an. Jemand der Sich mit Physik auskennt, kann es sicherlich besser erklären.

Jedenfalls auch wenn wir die Wirkung noch vor der Ursache spüren oder was auch immer, gab es eine Ursache vor der Wirkung.
 
Werbung:
@Jimmy-Voice:
Innerhalb eines zeitlichen Rahmens gesehen mag das zutreffend sein, doch gibt es Zeit wirklich? Hat jemand schonmal Zeit angefasst, gegessen, gesehen oder gehört? Die Physik und all ihre Gesetze bauen auf solchen Dingen auf, jedoch nur mittels Betrachtung innerhalb eines solchen zeitlichen, und somit auch beschränken Rahmens sowie der, ebenfalls beschränkten, Wahrnehmung unserer 5 Sinne.
 
So ist es, letztendlich kommt alles auf den Standpunkt an und daraus resultiert die Sichtweise. Letztendlich ist alles nur subjektiv und oft wird das wesentliche nicht gesehen. Nehmen wir mal einen Baum mit der Höhe von 1,80. Betrachtet ein Zwerg von 0,75 diesen Baum wird er von diesen Baum sagen: Er sei riesig.
Ein Riese von 4,95 wird sagen: Der Baum sei winzig. Ja was ist dieser Baum nun?
 
Werbung:
Zurück
Oben