Verdaulichkeit von Fleisch

Naja der Spruch "Solange es Schlachthöfe gibt wird es auch Schlachtfelder geben" ist natürlich schon sehr gewichtig und da hat man schon gewaltige Worte gesagt. Da denken dann ganz viele mal nach und man hat wieder mal den Trick der Intellektuellen angewandt.

Weil nämlich selbst Tolstoi konnte nicht wissen, ob es denn auch wirklich keine Schlachtfelder mehr geben wird, sollte dieser Fall eintreten.
Ich glaub ja eher nicht, dass der Umkehrschluss aufgeht ....

:D
Zippe
Ich denk da nicht soviel drüber nach .....
Den Spruch zu posten, war natürlich provokant, war mir klar, dass er so aufgenommen wird .....

Statt immer nur zu hirnen, gehe ich lieber in mich ..... Im Großen und Ganzen melde ich mich bei schwierigen Themen eh kaum zu Wort hier, weil ich oftmals denke, dass es hier eh nicht gelöst wird und die Diskussionen zu noch mehr Fronten führen .....

Ich sitze oft und spüre einfach nur nach ..... Lass kommen, was an die Oberfläche will .....

Meditiere, mache mein Yoga und bin stiller als früher .....

Für mich hat der Spruch also schon Wahrheit .....

Ich bin friedlicher geworden, suche seltener den Kampf .... Ich fühle mehr Liebe und weniger Trennung ....

Ist eben meine Erfahrung der letzten Jahre ..... Mehr nicht .... Ich habe mehr von einer guten Yogastunde als von einer Stunde Streit.....
 
Werbung:
Früher, hier im Ort, hieß es:

"Wer ein richtiger kerl sein will, der muss auch schlachten können !"

Natürlicherweise haben viele Nichtkerle da Hemmungen.
Wenn man aber mal die Hemmung verloren hat, ein Scfhwein oder eine Kuh zu töten, ist die Hemmung einen menschen zu töten bestimmt geringer.
Möglicherweise haben die Militaristen dies erfunden ????
 
Du siehst fremden Leuten auf der Straße nicht nur an dass sie faul und phlegmatisch sind, sondern auch dass sie Fleisch essen?

Das heißt genauer gesagt, ganz sicher kannst du dir aber meist nicht sein. Es ist wie bei vielen Dingen. Es gibt vier Fälle:

Manche sehen aus als ob

1. sie kein Fleisch essen, machen es auch nicht.
2. sie kein Fleisch essen, machen es aber.
3. sie Fleisch essen, machen es aber vielleicht gar nicht.
4. sie Fleisch essen und machen es auch.

In der Praxis sind praktisch alle in der Gruppe 4, denn es gibt so gut wie Niemanden, der noch nie Fleisch gegessen hat. Es gibt jedoch ein paar Leute, von denen ich weiß, dass sie jahrzehntelang kein oder so gut wie kein Fleisch gegessen haben. Denen sieht man es auch an.

Dazwischen gibt es viele Fälle, die mehr oder weniger einer Grauzone angehören. Ganz sicher kannst du dir also nie sein. Maya is very clever.
 
Ganz so einfach ist es nicht, aber im Prinzip oft ja.
Und um deine Vermutung dass diese Fremden auf der Straße faule, phlegmatische Fleischesser sind bestätigt zu bekommen fragst du die Leute dann, ob deine Analyse ihres Wesens und ihrer Essgewohnheiten stimmt?

Dass Proteine faul und phlegmatisch machen habe ich noch nie gehört.

Ich bin fasziniert, was es alles so gibt .......

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und um deine Vermutung dass diese Fremden auf der Straße faule, phlegmatische Fleischesser sind bestätigt zu bekommen fragst du die Leute dann, ob deine Analyse ihres Wesens und ihrer Essgewohnheiten stimmt?

Dass Proteine faul und phlegmatisch machen habe ich noch nie gehört.

Nein ich frag sie nicht. Das sehe ich, dass hier in Berlin viele fett und faul sind. Und es ist wohl vor allem das Übermaß von Fett, dass faul macht. Davon hast du bestimmt auch schon gehört.
 
Zurück
Oben