Venus im 1. Haus

Ich kenne mehr schlanke bzw. dürre Stiere, männlich wie weiblich als dicke. Stier-Monde sind oft dick, vor allem am Hintern.

Schütze-ACs sagt man nach, fett zu werden, wegen Jupiter... stimmt aber auch nicht immer... ich schiebe es auf die Erziehung. Heutzutage sind so viele fett und die sind auch nicht nur ein Sternzeichen.


*hehe* Ja, das mit dem dicken Hintern stimmt. Kenne ich auch von Stier-AC's (ich hab aber überhaupt keinen Arsch, bin aber auch eine Frau und bin sonst hochgradig mit männlichen astrologischen Attributen ausgestattet), aber auch von der umgedrehten Achse, also Skorpion-ACs. Beide Varianten tendieren einfach sehr ins weibliche, was sich dann so bemerkbar macht. Ich kenne auch einige Männer mit einer solchen Betonung, die Cellulite am A*sch haben.

Einen recht kräftigen Unterbau haben auch Steinböcke hin und wieder, wenn Saturn nicht gnadenlos zugeschlagen hat und sie dahin klappern. Ich finde ja schon, dass die Analogien wunderbar passen, obwohl man am Sonnenzeichen oder AC nicht immer alles gleich festmachen kann. Doch schaut man sich die Horoskope dann genauer an, fällt meist die schon angedachte Betonung doch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dicke Stiere sind gar nicht so häufig, wie man meinem mag. Sie sind eher oft kräftig, im Sinne von "stämmig" - aber meist auch erst später im Leben. Die massivsten Menschen sind nicht selten Schützen oder Jupiter-betonte Menschen oder eben auch sehr mondige Typen (Krebse z.B.). Krebse gehen unheimlich gerne im Verlauf des Lebens ziemlich aus dem Leim. Der zierlichste Mensch, mit dem ich jemals zu tun hatte, war ein Stier. Meine Eltern sind beide Stier und die waren immer dünn, teilweise in jungen Jahren sogar extrem dünn. Auch heute, wo sie in Rente sind, haben sie maximal drei, vier Kilo zu viel und das ist in dem Alter gesünder als klapperdürr zu sein. Ich selber hab einen Stier-AC. War als Kind dünn, später auch mal dicker (hab keine kleine Jupiter-betonung), doch ich hab schon lange absolutes Normalgewicht. Was aber fast alle Stiergeborenen haben, ist eine sehr kräftige Nackenpartie (Stiernacken). Daran erkenne ich jeden Stier. Und daran, wie sie ihre Wohnung einrichten, welchen Wein sie trinken, ob sie gerne kochen, wie sehr und gerne sie Gäste verwöhnen, wie sie das Leben allgemein angehen.

Naja ist halt meine Beobachtung. Als ich mit 16/17 mit Astrologie anfing kannte ich persönlich 3 übergewichtige Leute, zwei waren Stier, die dritte Person hatte sonst nen persönlichen Planeten in Stier. Kenne jetzt auch nicht unbedingt viele Leute, aber wenn ich dann mal ne übergewichtige Person kennenlerne, ist da irgendwo immer Stier dabei, meistens die Sonne.
Dann gibts aber natürlich auch die Fälle von nicht-übergewichtigen Leuten mit Stierbetonung, und übergewichtigen ohne Stierbetonung.
Ansonsten ist mir auch ne Waage-Betonung in der Hinsicht aufgefallen, ich vermute da einfach den Venus-Einfluss.
Dann gibts natürlich die unterschiedlichen Motivationen. Die häufigste ist wohl der Genuss am Essen, was ich zb garnicht persönlich kenne, für mich ist Essen nur Energiezufuhr, hab auch kein Lieblingsessen oder so. (Bin aber auch vegetarier) Ich verbinde damit meine praktische Jungfrau-betonung.
Hab auch nichts in Stier.
Zu deiner Beobachtung mit der Nackenpartie kann ich grad nichts sagen, gilt wohl auch eher nur für Männer, Frauen haben selten dickere Nacken.
Dem Stier wird ja auch der Nacken zugeordnet. (bzw der Hals auch) Aber kp ob damit auch die Dicke gemeint ist. Müssen Löwen überdurchschnittlich große Herzen haben?:confused:
Ich war als neugeborenes überdurchschnittlich dick soweit ich weiß (also ein überdurchschnittlich hohes gewicht), dann aber mein ganzes leben leicht bis mittel untergewichtig.
Ansonsten hab ich nen ungewöhnlich schnellen stoffwechsel, kann also quasi essen was und wieviel ich will ohne dicker zu werden, hab das aber von meinem vater vermute ich, weil es bei ihm genauso ist. Er hat auch nichts in stier. Hab aber von natur aus keinen hohen appetit bzw einen ziemlich niedrigen. Mir wird aber auch ständig gesagt dass sich das mit dem alter ändern soll, mal sehen.
 
Naja ist halt meine Beobachtung. Als ich mit 16/17 mit Astrologie anfing kannte ich persönlich 3 übergewichtige Leute, zwei waren Stier, die dritte Person hatte sonst nen persönlichen Planeten in Stier. Kenne jetzt auch nicht unbedingt viele Leute, aber wenn ich dann mal ne übergewichtige Person kennenlerne, ist da irgendwo immer Stier dabei, meistens die Sonne.
Dann gibts aber natürlich auch die Fälle von nicht-übergewichtigen Leuten mit Stierbetonung, und übergewichtigen ohne Stierbetonung.
Ansonsten ist mir auch ne Waage-Betonung in der Hinsicht aufgefallen, ich vermute da einfach den Venus-Einfluss.
Dann gibts natürlich die unterschiedlichen Motivationen. Die häufigste ist wohl der Genuss am Essen, was ich zb garnicht persönlich kenne, für mich ist Essen nur Energiezufuhr, hab auch kein Lieblingsessen oder so. (Bin aber auch vegetarier) Ich verbinde damit meine praktische Jungfrau-betonung.
Hab auch nichts in Stier.
Zu deiner Beobachtung mit der Nackenpartie kann ich grad nichts sagen, gilt wohl auch eher nur für Männer, Frauen haben selten dickere Nacken.
Dem Stier wird ja auch der Nacken zugeordnet. (bzw der Hals auch) Aber kp ob damit auch die Dicke gemeint ist. Müssen Löwen überdurchschnittlich große Herzen haben?:confused:
Ich war als neugeborenes überdurchschnittlich dick soweit ich weiß (also ein überdurchschnittlich hohes gewicht), dann aber mein ganzes leben leicht bis mittel untergewichtig.
Ansonsten hab ich nen ungewöhnlich schnellen stoffwechsel, kann also quasi essen was und wieviel ich will ohne dicker zu werden, hab das aber von meinem vater vermute ich, weil es bei ihm genauso ist. Er hat auch nichts in stier. Hab aber von natur aus keinen hohen appetit bzw einen ziemlich niedrigen. Mir wird aber auch ständig gesagt dass sich das mit dem alter ändern soll, mal sehen.

Mein Ex-Mann ist Löwe und der hatte ein zu großes Herz (vom Leistungssport).
Ansonsten klar: Venus mag den Genuss. Keine Frage. Da aber die meisten für schön empfundenen Menschen Venus-betont sind, sind sie kaum übergwichtig, weil das ja in unserer Gesellschaft bäh ist.
Ich hab ja einen Stier-AC und Genuss ist für mich ein Fremdwort. Ich esse auch nur, wenn ich muss und dann meist nix gescheites. :rolleyes: Hauptsache schnell und effizient (Venus in 11 in Wassermann, sonst alle persönlichen Planeten im Widder). Ich hab Saturn im 1. Haus (Stier) und je älter ich werde, umso "knöchriger" werde ich. Bin zwar normalgewichtig, doch meine Arme und Beine sind bedenklich dünn, was früher nicht der Fall war. An mir kann man Anatomie-Studien machen, weil an den Stellen null Fett ist. 10 Kilo weniger und man würde mich zwangseinliefern, obwohl ich nach dem klassischen Schema selbst dann nicht zwingend untergewichtig wäre. Und daran sehe ich persönlich, dass diese Maßeinheiten nie und nimmer passen können, weil das extrem individuell ist.

Wie man isst, sagt übrigens Merkur. Der ist für das alltägliche Verhalten zuständig. Bei mir eben Widder. Schnell. Schnell. Und möglichst scharf.
 
Mein Ex-Mann ist Löwe und der hatte ein zu großes Herz (vom Leistungssport).
Ansonsten klar: Venus mag den Genuss. Keine Frage. Da aber die meisten für schön empfundenen Menschen Venus-betont sind, sind sie kaum übergwichtig, weil das ja in unserer Gesellschaft bäh ist.
Ich hab ja einen Stier-AC und Genuss ist für mich ein Fremdwort. Ich esse auch nur, wenn ich muss und dann meist nix gescheites. :rolleyes: Hauptsache schnell und effizient (Venus in 11 in Wassermann, sonst alle persönlichen Planeten im Widder). Ich hab Saturn im 1. Haus (Stier) und je älter ich werde, umso "knöchriger" werde ich. Bin zwar normalgewichtig, doch meine Arme und Beine sind bedenklich dünn, was früher nicht der Fall war. An mir kann man Anatomie-Studien machen, weil an den Stellen null Fett ist. 10 Kilo weniger und man würde mich zwangseinliefern, obwohl ich nach dem klassischen Schema selbst dann nicht zwingend untergewichtig wäre. Und daran sehe ich persönlich, dass diese Maßeinheiten nie und nimmer passen können, weil das extrem individuell ist.

Wie man isst, sagt übrigens Merkur. Der ist für das alltägliche Verhalten zuständig. Bei mir eben Widder. Schnell. Schnell. Und möglichst scharf.

Ich habs nie testen lassen, würd mich aber nicht überraschen wenn ich ein großes Herz hätte. Wenn ich mal physische wehwehchen habe, ist es auch meistens mein herz das betroffen ist, aber ich spüre meinen körper ansonsten generell sehr klar was ich manchmal nervig finde.
Naja und was venus angeht muss es ja nicht gleich stark übergewichtig sein, sondern nur etwas übergewichtig.
Ich empfinde das essen müssen auch als belastung und zeitraubend. wäre auch froh wenn mal in den nächsten jahrhunderten so ne pille erfunden wird oder so die den täglichen (oder noch länge) bedarf abdeckt sodass man sich nur diese reinschieben muss und fertig. Trinken tu ich aber irgendwie gerne.:D (also wasser und tees zb)
Knöchrig bin ich nicht, nur meine wirbelsäule guckt stark aus (naja eher mittelstark, nicht extrem), auch bis zum nacken, was ich schon nervig finde.
Das mit dem zwangseinliefern hab ich auch schon erlebt, bin jetzt auch in therapie und einer meinte wirklich ich sollte zwangseingewiesen werden weil ich wohl anorexisch wäre.Bin ich jedoch nicht. Klar, ich hab kaum apettit, aber ich esse. Auch wenns wenig ist. Bin auch nicht bulimisch, auch wenns mal vor ein paar jahren erfunden habe, da war ich aber etwas aufmerksamkeitssüchtig. (naja dumme teenies:rolleyes:)
Diese BMI rechner und so finde ich auch totalen BS weil es halt individuell ist.
Habs grad mal ausgerechnet, hab nen BMI von 18,3, normal wären 19-24. Also untergewicht.
Wie kommst du auf "Wie man isst = Merkur"?
dass der für das alltägliche verhalten zuständig ist seh ich nicht so, das ist doch das ganze horoskop.
Merkur ist die Art des logischen Denkens/sprache.
Man darf auch nicht vergessen dass merkur eine kraft von sonne/mond ist, man muss merkur also auch an diese anpassen.
ich hab merkur in jungfrau und seh es schon bestätigt. Erdmerkur ist ein ist-logiker, da sprechen die tatsachen wenn es ums logische erkennen geht.
Ansonsten hab ich voll die schönschrift (wurd dafür in der schule immer gelobt), und halt das geordnete systematische denken. der begriff wird zwar negativ besetzt, aber ich finde "schubladendenken" passt gut zu dieser konstellation. ich tue das halt um meine reinheit/ordnung im denken (=merkur) zu bewahren.
naja jungfrau eben.
 
Eine meiner ehemaligen Kolleginnen neidvoll:
“Du kannst essen was und wieviel Du willst ohne zuzunehmen und ich werde schon beim Zusehen dick.”

Ich hatte nie Gewichtsprobleme ... bis tNeptun in 9 ein Trigon zur rVenus bildete und ich eine Rubensfigur bekam.
Nach diesem 2-jährigen Transit nahm ich ohne Änderung meiner Essgewohnheiten automatisch wieder ab.
 
Eine meiner ehemaligen Kolleginnen neidvoll:
“Du kannst essen was und wieviel Du willst ohne zuzunehmen und ich werde schon beim Zusehen dick.”

Ich hatte nie Gewichtsprobleme ... bis tNeptun in 9 ein Trigon zur rVenus bildete und ich eine Rubensfigur bekam.
Nach diesem 2-jährigen Transit nahm ich ohne Änderung meiner Essgewohnheiten automatisch wieder ab.

Ich hatte auch nie Gewichtsprobleme, immer in Bewegung und ich schiebe es auf Jupiter über den AC.
Ich warte noch auf den Gewichtsverlust.
Vielleicht in dem Leben nicht mehr.

Kenne persönlich auch nur schlanke Löwen, die haben jedoch so ihre Probleme mit 3 Kilo zu- und wieder abnehmen. Bei einem Kilo zu viel bekommen die schon einen Rappel.
 
Ich hatte auch nie Gewichtsprobleme, immer in Bewegung und ich schiebe es auf Jupiter über den AC.
Ich warte noch auf den Gewichtsverlust.
Vielleicht in dem Leben nicht mehr.

Kenne persönlich auch nur schlanke Löwen, die haben jedoch so ihre Probleme mit 3 Kilo zu- und wieder abnehmen. Bei einem Kilo zu viel bekommen die schon einen Rappel.

...oder das Sextil zum Mond?
Wenn so viele Transite laufen, sind alle beteiligt :confused:
 
Langweilig, wenn dir mal langweilig ist :), beschäftige dich mal mit Merkur, der u.a. auch Herrscher der Jungfrau und des 6. Hauses ist.
Logisches Denken ist schon mal gleich gar nicht Merkur pur - aber das nur nebenbei. Den Merkur hat jeder und bei den meisten hapert es doch ein bisschen.

Den Merkur, den du meinst, ist der Zwillings-Merkur und Herrscher des Hauses 3. Im 6. Haus hat Merkur eine andere Aufgabe. Er grübelt und entscheidet, wie wir mit beruflichen Belangen umgehen oder in Gesundheitsfragen, hier entscheidet sich, ob wir unser Leben defensiv oder eher offensiv meistern. Vor allem aber verstecken sich in dem oft unterschätzten 6. Haus unsere alltäglichen Gewohnheiten, die Dinge, die wir wiederholen, egal ob gut oder schlecht.
Bei mir ist das 6. Haus zufällig Jungfrau und ich hab in ihm Uranus und Pluto. Totalverweigerer :-D Alle beide. Das spartanische der Jungfrau macht sich beispielsweise absolut in meinem Essverhalten bemerkbar. Gib mir ein Butterbrot mit Salz und ich bin glücklich. Mein Merkur selber liegt in Oppo im 12. Haus Widder. Wenn ich Merkur dort archaisch sehen würde, müsste ich das so übersetzen: ich jage immer noch nach Futter, obwohl ich im Schlaraffenland wohne und das ist nicht der Fall oder würde mich nur von dem ernähren, was mir direkt in den Mund schwimmt. So ist das aber auch nicht.
Okay, jetzt könnte der Einwand kommen: es ist doch der Mond, der uns nährt. Klar, ist auch so. Der Mond macht das aber auch nur auf die Art und Weise, wie Merkur ihm geheißen... Wechselwirkungen.

Jedenfalls ist die Art und Weise, wie wir unsere Nahrung aufnehmen (schnell, langsam, schlingend oder eher nur nebenbei), eine Angelegenheit von Merkur, eine Kopfsache, eine Angewohnheit, ein gelerntes Ding - analog 6. Haus, Jungfrau.

Merkur wird überhaupt viel zu oft komplett unterschätzt. An ihm scheiden sich die Geister - im wahrsten Sinne. Wo die Venus noch nachgibt, der Mond weich wird, die Sonne blind ist und Mars der nächsten Beute nachjagt, denkt Merkur drüber nach, was schief läuft - im besten Fall. Denn er kann auch seine Gewohnheiten ändern, um beispielsweise durch Drogen auf andere Gedanken zu kommen. Was ein gutes Beispiel für besagte Wechselwirkung ist. Abgekoppelt kann man in der Astrologie nichts sehen und das macht sie so schwer fassbar und gleichzeitig auch so faszinierend. ;)

LG!
 
Langweilig, wenn dir mal langweilig ist :), beschäftige dich mal mit Merkur, der u.a. auch Herrscher der Jungfrau und des 6. Hauses ist.
Logisches Denken ist schon mal gleich gar nicht Merkur pur - aber das nur nebenbei. Den Merkur hat jeder und bei den meisten hapert es doch ein bisschen.

Du vergisst dass man Merkur nicht in Reinform vorhanden hat, sondern an das Zeichen/Element angepasst. Im Domizil (Zwillinge) ist Merkur in seiner Bestform, also die Merkurfunktion lebt sich ideal aus, im Exil (Schütze) ist es das Gegenteil.
Ansonsten ist logisches Denken ja noch Thema der Luftzeichen, wenn jemand Schützemerkur und dann noch ne Luftbetonung im Radix hat, wird derjenige wohl auch nicht die Unlogik in person sein.

Den Merkur, den du meinst, ist der Zwillings-Merkur und Herrscher des Hauses 3. Im 6. Haus hat Merkur eine andere Aufgabe. Er grübelt und entscheidet, wie wir mit beruflichen Belangen umgehen oder in Gesundheitsfragen, hier entscheidet sich, ob wir unser Leben defensiv oder eher offensiv meistern. Vor allem aber verstecken sich in dem oft unterschätzten 6. Haus unsere alltäglichen Gewohnheiten, die Dinge, die wir wiederholen, egal ob gut oder schlecht.

Merkur im Haus finde ich auch noch etwas konfus, da blick ich nicht komplett durch. Im 6. haus gehts ja um die gesellschaft im allgemeinen, die soziale position/schicht in die man hineingeboren wird und auch den körper dessen organe ja auch wie in einer gesellschaft jeder einen teil übernimmt und funktioniert. also auch thema gesundheit. Laut adler ist merkur im haus ein allrounder der sich anpasst und die themen des hauses spielend bewältigt.
In 6 passt der horoskopeigner sich leicht sozialen funktionen und den funktionen des leibes an, weiß sich in jeder gesellschaftlichen schicht zurechtzufinden und sich nützlich zu machen. Das wär jetzt die grobe deutung. Es stimmt schon, muss aber sagen dass mich das irgendwie kalt lässt, merkur scheint auch kein wohltäter zu sein, ich find diese veranlagung jetzt nicht so prickelnd aber auch nicht negativ.

Bei mir ist das 6. Haus zufällig Jungfrau und ich hab in ihm Uranus und Pluto. Totalverweigerer :-D Alle beide. Das spartanische der Jungfrau macht sich beispielsweise absolut in meinem Essverhalten bemerkbar. Gib mir ein Butterbrot mit Salz und ich bin glücklich.

Ja ist bei mir auch so.
Ich ernähr mich auch täglich von dem selben zeug.

Mein Merkur selber liegt in Oppo im 12. Haus Widder. Wenn ich Merkur dort archaisch sehen würde, müsste ich das so übersetzen: ich jage immer noch nach Futter, obwohl ich im Schlaraffenland wohne und das ist nicht der Fall oder würde mich nur von dem ernähren, was mir direkt in den Mund schwimmt. So ist das aber auch nicht.
Okay, jetzt könnte der Einwand kommen: es ist doch der Mond, der uns nährt. Klar, ist auch so. Der Mond macht das aber auch nur auf die Art und Weise, wie Merkur ihm geheißen... Wechselwirkungen.

Jedenfalls ist die Art und Weise, wie wir unsere Nahrung aufnehmen (schnell, langsam, schlingend oder eher nur nebenbei), eine Angelegenheit von Merkur, eine Kopfsache, eine Angewohnheit, ein gelerntes Ding - analog 6. Haus, Jungfrau.

Dazu fällt mir grad nichts ein.

Merkur wird überhaupt viel zu oft komplett unterschätzt. An ihm scheiden sich die Geister - im wahrsten Sinne. Wo die Venus noch nachgibt, der Mond weich wird, die Sonne blind ist und Mars der nächsten Beute nachjagt, denkt Merkur drüber nach, was schief läuft - im besten Fall. Denn er kann auch seine Gewohnheiten ändern, um beispielsweise durch Drogen auf andere Gedanken zu kommen. Was ein gutes Beispiel für besagte Wechselwirkung ist. Abgekoppelt kann man in der Astrologie nichts sehen und das macht sie so schwer fassbar und gleichzeitig auch so faszinierend. ;)

Merkur finde ich nicht so interessant, aber sicherlich gibts da noch was zu lernen.
 
Werbung:
Übergewicht ist mir eher bei Stierbetonungen aufgefallen. Sonne in Stier oder andere persönliche Planeten. Wüsste jetzt aber nicht welche anderen Konstellationen da noch möglich sind wenn Stierbetonung nicht vorliegt.

Ich hab nix in Stier und hab bis vor paar Monaten auch zuviel auf die Waage gebracht. Hab dann zur Zeit eines Sonne+Venus+Merkur-Transits durchs 8. Haus 15 kg abgenommen und jetzt bin ich wieder fit wie ein Turnschuh.
Kommt ja auch drauf an, warum man zuviel isst. Bei mir wars so, dass ich fehlenden Lebensgenuss (Uranus in 8) mit essen kompensiert hab, und da auch keine Maßen kannte. Und dann noch den Arsch nicht hochbekommen und zu wenig Bewegung. Ein Bekannter von mir hat Pluto in 8 und ist auch extrem übergewichtig.
 
Zurück
Oben